Schwarz belichten?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von unleashed, 5. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich verstehe nicht wie ich das schwarz so belichtet bekomme wie auf diessem bild:

    Bild

    mein schwarz sieht zu "kontrolliert" aus.

    würde mich freuen, wenn mir jemand diesen hintergrund hochauflösung hochladen koennte.

    probiers bestimmt schon seit 2 stunden

    liebe grüße
     
  2. 5. Oktober 2013
    AW: Schwarz belichten?

    Hab mir deine Anfrage jetzt mindestens 3 mal durchgelesen aber habe noch immer nicht verstanden was du genau willst?^^
     
  3. 6. Oktober 2013
    AW: Schwarz belichten?

    ich will einfach den schwarzen hintergrund haben.
    wenn ich nur ein nomales schwarz nehme, siehts mir zu uninteressant aus.
    und am besten hochauflösend^^

    hdl

    // zoom vll mal ran, dann siehte was ich mein, schwarz/grau
     
  4. 6. Oktober 2013
    AW: Schwarz belichten?

    Äxhso das graue oben^^

    Hast Photoshop?

    Nimm mal den Pinsel, weiße Farbe und modus auf aufhellen glaube ich. Deckkraft auch so auf 10%. Dann gehst paarmal drüber. So bekommst den Schleier hin.

    Oder ich Versuchs halt wenn ich daheim bin
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. Oktober 2013
    AW: Schwarz belichten?

    Unterste Layer = Schwarz
    Layer drüber = Weiß mit Pinsel/Formen/Geometrien füllen und Deckkraft runter setzen.

    Ist nur drauf zu achten, dass du die weißen Flächen smooth auslaufen lässt, damit es nicht abgehakt wirkt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 8. Oktober 2013
    AW: Schwarz belichten?

    Ich würde einen Layer komplett grau und darüber einen komplett schwarz machen, für den schwarzen Layer ne Ebenenmaske erstellen und mit nem dicken, weichen Pinsel (oder vielleicht auch nem Pfad und weichen Kanten, wenn du eine bestimmte Form haben willst) den Leuchteffekt mit 100% Deckkraft in weiss reinpinseln.
    Dann kannst du im Nachhinein die Helligkeit der unteren Ebene anpassen, bis die Intensität passt.

    GreetZ,
    ~Br4inP4in~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.