Linkpartner: gewerbliche Gebäudereinigung

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von HandyGarden, 6. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2013
    Hey,


    ein Bekannter hat nun eine gewerbliche Website für Gebäudereinigung.

    Diese ist inzwischen in einigen Branchenbüchern eingetragen, bei XING und Google+ Vertreten.

    Wie kann man die Seite noch bekannter machen? Welche Art Werbung sollte man machen (so günstig wie möglich), auf welchen Seiten sollte man inserieren. Ist es sinnvoll sich ein Profil bei Facebook zu machen? Sollte man Aquisemails schicken (obwohl es doch eigentlich verboten ist), wo bekommt man am besten Link-Partner her?
     
  2. 6. Oktober 2013
    AW: Seite bekannt machen

    die wertvollsten kunden bekommt man immer noch durch mundpropaganda.
    er könnte zb flyer drucken, in der form einer glückwunschkarte(auf die aussenseite würde ich dann ein kleines, buntes, ansprechendes bild drucken, damit die passanten neugierig werden und das ding aufklappen. innen dann das eigentliche anliegen) ,sich ein paar kabelbinder schnappen und diese an den fußgängerampeln des jeweiligen ortes anbringen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Seite bekannt machen

    hier vll noch was brauchbares: Website bekannt machen

    ansonsten würde ich das hier direkt als (link)partner suche nutzen für seiten mit ähnlichem inhalt.

    daher -> titel konkretisiert.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 7. Oktober 2013
    AW: Linkpartner: gewerbliche Gebäudereinigung

    Moin,

    Mundpropaganda ist eine feine Sache, da stimme ich Dir zu.
    Die Sache ist nur...er ist relativ neu in diesem Geschäft (jedenfalls als Selbstständiger). Er bekommt zur Zeit Subaufträge von einer einzigen Firma.
    Diese Firma ist ebenfalls eine Gebäudereinigung, weswegen diese Ihm wahrscheinlich keine Referenzen geben wird.

    Nun ist seine Seite online, in einigen Portalen vorhanden (stadtbranchenbuch, pointoo, quipe u.ä). Auch eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen ist bereits vorhanden. Ein Eintrag auf Xing und Google* wurde auch erstellt.
    Auch wenn die Seite nicht zu 100% SEO Optimiert ist wurde Sie bereits indiziert.

    Ich habe mir den Link von Raid angeschaut und durch gelesen...Werbung durch Werbeeinblendungen fallen raus...es handelt sich um ein Dienstleistungsunternehmen welches Werbefrei bleiben soll. Toplisten fallen ebenfalls weg. Banner-Tausch wäre etwas, aber wie schreibt man potentielle Partner am besten an?

    Mail Aquise wäre etwas, aber dummerweise verboten. Die Firma meiner Frau macht das allerdings ständig und wurde noch nie abgemahnt...vielleicht sollte man das doch mal wagen?
     
  5. 7. Oktober 2013
    AW: Linkpartner: gewerbliche Gebäudereinigung

    man kann doch auch per telefon um kunden werben, das muss aber ein bisschen sprachlich geschickter sein. gibt haufen anleitungen für die tel. aquise.

    in gelbe seiten schon drin? bzw ne anzeige drin geschaltet?
    beklebt das firmenauto mit eyecatcher werbung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.