Ungesunde Inhaltsstoffe

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Siebenstein, 7. Oktober 2013 .

  1. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Kannst du es ?
    --------------
    Ich finde man sollte in seinem Leben sich weniger mit Dingen wie "Weltverschwörungstheorien" beschäftigen.

    Will man wirklich immer mit der Angst leben ...
    Das darf ich nicht essen...
    Dort darf ich nicht hin gehen...
    Das darf ich nicht sehen...
    Das darf nicht verwendet werden...

    Sowas macht das Leben doch nicht besser ?
    Oder fühlt man sich jetzt besser das jemand sagt nimmt das Salz weil das andere wo Fluorid drin steckt giftig ist. (z.B. bei mir nach 25 Jahren)


    Hab mir mal alle diese Videos hier wie auch in anderen Threads angeschaut...
    Wenn man sich das alles anhört, ansieht denkt man sich man würd schon längst 3 Meter unter der Erde sein

    Mir stellt sich einfach die Frage .. -Will man wirklich ständig mit der Angst leben ?-

    gruß
    Fedja
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe


    Zucker ist Krebserreger Nr.1.

    Krebs liebt Zucker (Fructose)

    Interessiert aber kein Schwein!

    Bitte lesen:


    Daß man auch Stevia nicht im Übermaß konsumieren sollte, versteht sich von selbst.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sie hat keine Behauptung aufgestellt. Gaara hingegen schon und das auf eine ziemlich indiskutable Art und Weise.

    Was genau hat es mit Weltverschwörungen zu tun, wenn man sich als Verbraucher für die Inhaltsstoffe von Produkten interessiert und diese hinterfragt. Mein Leben verliert dadurch keinen Wert, und auch das was du in der Folge unterstellst, trifft wohl auf die wenigsten Menschen zu.
     
  3. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wenn man im Leben anfängt alles zu hinterfragen, wenn man so alle deine Posts liest =)

    Ich glaub eher das die Menschen die sowas ständig hinterfragen etc der kleine Teil ist und eher die meisten Probleme haben ? Oder ist es falsch zu sagen das jemand der im Leben viel mehr drauf achtet was er zu sich nimmt oder was zurzeit so im Trend liegt ( das darfst du nicht essen wegen dem und dem zeug) Gesünder leben als einer der von klein an einfach ganz normal sein Leben lebt früher stirbt oder total krank ist ?

    Ich weiß nicht ... aber mir macht es kein Spaß ständig unter Stress und Angst zu leben.

    Heißt ja nicht das ich die Augen verschließe..
    Aber wegen Zahnpasta, Mikrowellen, Handystrahlungen, Salz, etc sich jetzt ins Hemd zu machen mhhhhhh


    Gruß
    Fedja
     
  4. 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wozu?
    Das ist doch eher eine Frage der Lebenseinstellungen.
    Wir sind uns einig das es uns nicht innerhalb von ein paar Jahren tötet sonst wäre ich schon lange hops. Wenn es mich mit 70 oder 75 grillt who cares. Keine Ahnung warum man sich soviel darüber gedanken macht. Wenn man sich über jeden scheiß gedanken macht verhädert man sich nur in Kleinigkeiten.... Wenn man sich lieber über Süßstoffe unterhält als über die Machtgeilen Idioten die uns regieren dann gute nacht.. Ich benutze btw. auch Stevia, aber lass mich trotzdem net davon abhalten täglich nen Liter Coke light zu trinken...
     
  5. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Uhh polemisch, hör sich einer mal die feine Dame an.


    Heutzutage ist sovieles Gesundheitsschädlich auf irg. eine Weise.
    Das Zauberwort heißt in Maßen genießen, ist klar das wenne dir alles wie son Nilpferd reinschaufelst, dass es irg. wie ungesund ist.
    Und wenn du vom Zucker halt keinen Krebs kriegst, kriegste es von Autoabgasen, (passiv)rauchen, irg. welchen Fetten, Fleisch, Plastikspielzeug oder den anderen 1700 Sachen zu denen Kokonuss nen Thread erstellt hat.

    Wenn du es kriegst, weißt du sowieso nicht woher du es hast und wem du es in die Schuhe schieben kannst, von daher.
    Selbst wenn du dich von allem was "krebserregend" ist fernhälst, kannst du es kriegen, was sagst du dann? Ach der Zuckerwürfel, den ich damals mit 6 gegessen habe ist daran Schuld?

    Ihr tut jetzt grad so als ob das so ist als wenn man 7 Schachteln Kippen pro tag raucht, aber ne die meißten Menschen fressen ihr Lebenlang Zucker, putzen sich Zähne mit Fluoridhaltiger Zahncreme, trinken Alkohol auf Parties und stopfen sich auch mal gelegentlich nen Burger von McDonalds rein und trotzdem sind sie gesund und glücklich.


    Irg. wann kann der vorsichtige Kokonuss auch mit seinem Aluhut um die Ecke laufen und von nem Bus erwischt werden. Die Chance dafür schätze ich größer ein als wenn er sich irg. was durch Fluoridhaltige Zahncreme einfängt.


    Wie Fedja es sagt, lebt nicht dauernd mit der Angst.

    Einfach das Leben leben, seinen Tod kann man eh nicht vorhersehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Es gibt einen Unterschied zwischen einem in Angst und einem bewußt durchs Leben gehen.

    Du unterstellst hier etwas, daß du nicht im Ansatz beweisen kannst.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das sollte jeder Mensch machen, mit Angst hat das nichts Angst zu tun. Das ist der erste Schritt aus der selbstauferlegten Unmündigkeit.

    Woher willst du das wissen? Hast du dir die Welt schon mal aus der Sicht angesehen? Wenn nicht, dann ist das eine Unterstellung, die du nicht beweisen kannst.


    Was Angst ist kannst du an den paranoiden Spinnern erkennen, die meinen der Islam sei der Untergang der westlichen Welt, und das sind NICHT die Menschen, von denen du sprichst, sondern Idioten, die auf die Manipulation der Eliten hereingefallen sind. Das ist die direkte Folge der Unfähigkeit Dinge zu hinterfragen.
     
  7. 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Achwas er hat doch recht. Wenn ich sterbe sterbe ich so Punkt. Man darf heutzutage doch garnix mehr trinken/essen. Alles ist irgendwie gesundheitsschädigent. Sicher manche Dinge kann man drauf aupassen aber gerade sowas interessiert mich herzlich wenig und zwar bewusst herzlich wenig.
     
  8. 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Machst du nicht das selbe nur andersherum? Die USA und der Westen sind der Untergang und blabla?
    Ist doch alles das gleiche nur ne andere Variable.

    Natürlich kann ich es nicht beweisen, da ich euch im RL nicht kenne, den Beiträgen nach zu urteilen ist das aber das Bild von euch, das in meinem Kopf entsteht, danach bilde ich mir halt meine Meinung über euch.
     
  9. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Dann ist das deine Lebenseinstellung, die ich respektiere.

    Es gibt Menschen die sehen das anders, und haben ein Recht darauf ihr Leben selbst zu gestalten und vor allem nicht dafür diffamiert zu werden!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Anwort ist derart banal, daß sie eigentlich keine Reaktion verdient. Meine Aussagen sind zu 99% belegt bzw. belegbar. Das ist der Unterschied zu z.B. deinen ziemlich unreifen Kommentaren. Du hast in diesem Thread außer persönlichen Angriffen nichts auf die Reihe bekommen.

    Genau deshalb solltest du deine Diskussionsweise überdenken!
     
  10. 8. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Das ist Ansichtssache.


    Finde ich nicht, in dem Post habe ich mehr als nur persönliche Angriffe auf die Reihe bekommen.
     
  11. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Ist ja schön, wenn ihr auf die Inhaltsstoffe scheißt und euch reindröhnen wollt, was euch vor die Nase kommt. Aber als Verbraucher sollte man doch wenigstens das Recht haben, geschützt zu werden und nur ausreichend getestete Lebensmittel erlauben.

    Früher war mir das auch egal. Ich habe mittlerweile eine Tochter und meine Weltanschauung hat sich diesbezüglich dramatisch geändert.

    edit:

    Ich finde dieses Angstargument einfach nur behämmert. Wenn es um Terrorismus ginge, dann gebe ich dir Recht. Der Mist berührt mich nicht im geringsten. Das ist irgendwas abstraktes in New York oder Afghanistan.

    Aber die Nahrung ist ein essentieller Bestandteil deines Lebens und nicht irgendeine Theorie, Weltanschauung oder was unwichtiges.
     
  12. 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    @ Malena

    Gebe dir vollkommen Recht.




    Nur weil jemand auf die Inhaltsstoffe achtet und auf diese verzichten möchte, wird er hier gleich als Spinner oder VTler gekreuzigt. Aber es sind halt immer die selben-. Gaara. Sonderkind. AProlaps und die anderen Spammer, die eigentlich nie was Sinnvolles zu den Themen beitragen.
    Das einzige was sie können ist, solche Themen herunterspielen, ala ist doch egal... sterben müssen wir alle irgendwann...alles ist giftig... immer in Angst leben... das darf ich nicht und dies... wir sind alle schon tot.... ect.

    Also für mich hat das nichts mit Angst zu tun, oder VT's oder das und dies darf ich nicht. Für mich ist das eher so, das ich mit offenen Augen auf die Welt blicke und sehe was vor sich geht.
    Wenn ich mich dann BEWUSST dafür entscheide auf diese Inhaltsstoffe oder Gifte in meiner Nahrung zu verzichten. Dann ist das auch mein gutes Recht und hat auch nichts damit zu tun das ich es nicht essen darf, sonder einfach nicht WILL.
     
  13. 9. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Also dadurch, dass ich Moslem bin, achte ich peinlich genau auf die Inhaltsstoffe und weiß auch zum größten Teil was in was so drin ist.
    In irgendwelchen normalen Dingen sind dann auf einmal tierische Produkte enthalten, was viele gar nicht erwarten würden. Unter anderem, dass in Chips Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs sind oder sowas.

    Ich verzichte zum Beispiel auch ganz gewollt auf Aspartam. Sobald das in etwas drin ist, wird es nicht verzehrt.
    Ich denke nicht, dass ich deswegen ein Spinner bin.

    Unser Körper ist ein Geschenk, weswegen es völlig nötig ist, dass man darauf sehr gut acht gibt und nicht jeden Müll in sich hineinstopft und sich gesund ernährt.
     
  14. 9. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    und abends im café mit cola und wasserpfeife sitzen :-D

    wenn ihr das mit den zusatzstoffen so schrecklich findet esst halt nur noch unverarbeitete lebensmittel. unter umständen tut man so sogar was für die figur
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 9. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich trinke nie Cola. Aber ich habe es auf ein Minimum beschränkt und trinke ein Glas maximal 1 mal im Monat.
    Und Wasserpfeife rauchen oder allgemein Rauchen tue ich sowieso nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 9. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Den ersten Schritt habe ich schon lange getan. Ich esse schon lange keine Fertigprodukte mehr. Nur noch ganz selten.

    Frisch schmeckt es mir auch besser
     
  17. 9. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    nur mal kurz zwischendurch, von einem stillen beobachter

     
    1 Person gefällt das.
  18. 9. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Grundsätzlich können alle dem Organismus zugeführten Stoffe oberhalb einer gewissen Dosis Schaden anrichten. Dies gilt sogar für unverzichtbare Substanzen wie Vitamine, Salze, Nährstoffe und Wasser.
    Paracelsus (1493-1541) prägte daher schon früh den auch heute noch gültigen Grundsatz:
    ,,Dosis sola venenum facit" (deutsch: ,,Allein die Menge macht das Gift")
    ,,Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift"

    Gift – Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  19. 15. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Super und danke das du mir jetzt vorweg nimmst was ich zu schreiben habe gewollt. Solange wir nicht nicht übertreiben mit dem was wir zu uns nehmen sollte es kein Problem darstellen. Trotzdem sollte man manche fragwürdige Dinge wie z.B. Cola Zero immer in frage stellen und abwägen.

    mfg
     
  20. 15. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe


    Was genau meinst du jetzt mit Krebserreger?

    Für mich würde es bedeuten, dass durch Zucker die Häufigkeit steigt, allgemein an Krebs zu erkranken.

    Der Artikel suggeriert mir aber, dass Zucker "nur" dazu führt, dass Krebszellen schneller wachsen - sie müssen also bereits vorhanden sein!

    Also kann man mMn Zucker nicht als krebserregend bezeichnen.

    Das macht die Thematik zwar nicht viel besser, aber doch ein deutlicher Unterschied!


    Und:
    Über diese Studie wurde auch bereits in den "bösen MSM" berichtet - dazu gab es einmal einen Beitrag im TV zu exakt diesem Thema.
    Aber frage mich bitte nicht, wann und wo der lief.
    Am wahrscheinlichsten in "Nano" auf 3Sat...aber nur eine Vermutung
     
    1 Person gefällt das.
  21. 16. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Zucker erregt das Krebswachstum.
    Eine Schöne Frau erregt ein anderes Wachstum.
     
  22. 19. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    wenn zucker der krebserreger nummer 1 ist. dann ist es ja wahrscheinlich schädlicher ein leckeres TWIX zu essen, als sich danach die zähne mit flouridhaltiger zahncreme zu putzen, oder ?!?

    um das wievielfache ist es denn schädlicher ?!? da muss es doch auch studien drüber geben.


    und wenn das so ist, dann ist ja heutzutage fast überall zucker drinnen und und man nimmt es täglich in großen mengen zu sich..... macht da dann die zahncreme den bock noch fett ?


    sprich....esse ich jeden tag in der weihnachtszeit meine lebkuchen, macht es dann den bock fett, wenn ich so kleinkarriert bin, was das flour angeht ? oder sollte ich mich nicht eher mal um die lebkuchen kümmern ?!?

    und wie sieht es dann mit aspartam aus ? oder dem glycerin..... oder oder oder ?!?
     
  23. 19. Oktober 2013
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Diese Aussage ist defintiv falsch und steht auch so nicht in dem angeführten Link.

    Ein Krebserregender (karzinogen) Stoff sind z.B. Benzol oder Nitrosamine. Es sind Stoffe oder Strahlungen, die direkt mit der DNA interagieren und diese verändern können.

    Allerdings haben Krebszellen einen erhöhten Stoffwechsel und damit auch einen erhöhten Energiebedarf. "Zucker" ist ein hervorragender Energielieferant und daher verbrauchen Krebszellen auch sehr viel "Zucker". Es stimmt das "Zucker" Krebszellen ernährt und damit der Tumor wachsen kann - allerdings gilt das auch für alle anderen Zellen des menschlichen Körpers. Aber der Umkehrschluss "Zucker" sei Krebserregend, also die Ursache von Krebs, ist falsch, da "Zucker" nicht mit der DNA interagiert, was aber zwingend notwendig ist um Krebszellen entstehen zu lassen.

    Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein dass ich "Zucker" in Anführungszeichen schreibe. Das kommt daher, dass es für den Körper aus biochemischer Sicht im wesentlichen 3 unterschiedliche Formen von Kohlenhydraten (Zucker) gibt: Dazu zählen: Galactose, Glucose (am wichtigsten) und Fructose.
    Was wir gemeinhin als Haushaltszucker bezeichnen ist: Saccharose, eine Verbindung aus Glucose und Fructose.
    Wenn man Krebs hat macht es keinen Sinn zu sagen: "Ich verzichte jetzt auf Haushaltszucker, weil ich damit meinen Krebs aushungern lassen will!"
    Es ist nämlich so, dass Glucose sich in Form von Stärke auch in Nudeln, Kartoffeln, Reis und anderen Pflanzen wiederfindet. Außerdem dürfte man dann theoretisch auch keine Früchte mehr essen, die als gesund gelten, da sie sehr viel Mengen Fructose beinhalten.

    Es gibt aber Ansätze in der Ernährung mit der man das Wachstum von Krebs verlangsamen möchte. Dazu wird auf sämtliche Kohlenhydrate verzichtet, also auch auf alle Getreideprodukte und Früchte, etc. und eine Ernährung nur aus Fetten bestehend begonnen, dies nennt man ketogene Diät: derStandard: Ketogene Ernährung: Wenn Krebszellen Hunger bekommen
    Die Studienlage dazu ist aber noch sehr dünn.

    So nachdem ich das richtig gestellt habe noch mein Beitrag zur gesunden Ernährung:
    Ich halte es so: außer Alkohol , alles in Maßen genießen und was mir persönlich wirklich hilft: Alles wofür es Werbung gibt ist auch ungesund. Die gesunden Sachen gibt es beim Gemüsehändler, Bauern oder Metzger eures Vertrauens und ich wette keiner von denen hat jemals eine Fernsehwerbung produziert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 13. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    es geht doch garnicht zwingend um das länger leben, sondern eher draum, ob ich schon mit 40 Gedächtnislücken habe oder an Alzheimer erkranke oder willenlos werde. Nur einige Beispiele daraus. Um ein längeres Leben geht's mir garnicht, denn ich weiß, wo ich danach bin =)

    Verzichte auch auf Aspartam, Flourid und Aluminium (Deos, schaut mal nach)

     
  25. 13. Mai 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Gibt sicher viele Inhaltsstoffe die nicht gut sind, aber man sollte sich auch vor Augen halten das viele Menschen Alkohol, Nikotin und Zucker konsumieren, dann relativieren sich Anderen Stoffe auch im Gesamtverhältnis.

    Auf Aspartam und Flourid verzichten hat kaum Sinn wenn Jemand zB häufig ein Smartphone verwendet oder an der Hauptstraße einer größeren Stadt wohnt oder sich regelmäßig Rumpsteak, Bierchen oder Zigarette gönnt.

    Wie auf einen Spatzen schießen wenn im Garten ein Eber alles zerlegt.

    Also am besten den Kuchen mit 50% Zucker 25% Stevia und 25% Aspartam backen, dann ist das Risiko gestreut und damit geringer vll schmeckt er dann auch noch gut.

    Immerhin spielt die Psyche eine sehr wichtige rolle in der Gesundheit - daher kann ein Pfund Zucker unter Umständen gesünder sein wenn es glücklich macht als wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche was ich jetzt als Ersatz dafür hernehme.

    Viel mehr Gedanken würde ich mir über Spritzmittelbelastung in Lebensmitteln machen oder im Fisch als das ich mir jetzt einen Kopf mach welche Zahnpasta ich kaufe.

    Das mit dem Alu/Silber/Kunststoff generell Nanopartikel in Kostmetikartikeln halte ich auch für bedenklicher.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.