Ungesunde Inhaltsstoffe

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Siebenstein, 7. Oktober 2013 .

  1. 13. Mai 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Mach dir mal nicht so 'n Kopf, da hat raid schon recht mit der Psyche. Wichtig, abgesehen von der Ernährung, ist Bewegung - für Körper und Geist.
    Bei der Ernährung kann man dann einfach auf gewisse Grundregeln achten:
    - Mahlzeiten verteilen
    - Kontinuität
    - Ausgewogenheit
    - frisch
    * lokal
    * saisonal
    Wenn du darauf achtest, kommt der Rest von allein oder erübrigt sich. Davon abgesehen sollte der Verbraucher besser informiert werden.

    Die ganzen E-Stoffe verursachen bei meiner Oma immer Probleme mit der Leber, dadurch fühle ich mich bestätigt, dass ich Fertig-Produkte möglichst meide. Natürlich ist sie stark vorbelastet, aber es beansprucht offensichtlich die Leber.

    Absolut richtig. Der Vater einer Freundin muss darf deshalb absolut keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen.

    Ich gönne mir ab und zu ein Kaugummi und meine Zahnpasta kommt auch aus dem Supermarkt, aber beim Deo bin ich jetzt komplett umgestiegen. Hat den netten Nebeneffekt, dass man die Nase nicht mit irgendwelchen Billiggerüchen belästigt.
     
  2. 29. Mai 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    das ist ja die sache....fluorid soll in überdosierten mengen(wenn man sie isst) über jahre schädlich sein, allerdings in geringen mengen nicht schädlich sein und vor karies schützen.....

    wie es mit dem aluminium ist...es wirkt als antitranspirant, steht aber im verdacht krebs zu fördern...allerdings ist die auch nicht hundert pro erwiesen vor allem nicht in handelsüblichen mengen....

    aspartam ist das gleiche....sie konnten bei ratten herausfinden dass sie an krebs erkranken, allerdings hat man diese ratten mit einer dosis vollgepumpt, die für uns menschen "nicht erreichbar" sind....

    da aber deos ohne aluminium nicht teurer sind und genauso gut riechen, ist es einfach, da sicherheitshalber umzusteigen, vor allem, da es auch deos ohne alu gibt, die trotzdem wirken...


    man soll auch vorischtig mit dem konsum von thunfisch und .co sein, wegen der erhöhten dosis an quecksilber....ebenfalls sollte man am besten unser leitungswasser meiden, die viele medikamentevon unseren klärwerken nicht herausgefiltert werden können....

    unser ganzes gemüse, ja auch selbst biogemüse ist voll mit ungesunden pestiziden.....unser fleisch ist voll mit antibiotika und und und....

    eigentlich darf man nichts mehr essen,trinken oder irgendwie anderweitig konsumieren....vllt. nur noch hochprozentiges trinken, das konserviert =).... allerdings freuen sich unsere organe nicht so sehr darüber
     
  3. 6. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe



    Kurzer Beitrag aus der ARD zum Thema Aluminium und seinen Gefahren.
     
  4. 8. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Scharlatane, Gurus und Anekdoten-Missionare, die Menschen bewusst in die Irre führen, sind wirklich schlimm.

    Durch solche Seiten, wie Zentrum der Gesundheit und Kopp, werden Menschen in ein von Angst durchsetzten Mindset manipuliert, der sie auch noch komplett immun gegenüber alle rationalen Ansichten aus dem verhassten Mainstream und wissenschaftlicher Expertise macht.
    Was ihren "gesunden Menschenverstand" widerstrebt, ist entweder von der Industrie bezahlt oder von den Medien manipuliert. Die Hintermänner der Politik wollen uns natürlich alle ausrotten, die Pharmaindustrie will uns mit Impfungen krank machen und Obama und Merkel sind Tyrannen.
    Die Sache mit VT, Rassismus, Esoterik und Ernährungsmythen ist häufig, dass sie z.B. auf Einzelfälle beruhen, total einseitig sind, Relationen vermissen lassen (aus Mücken Elefanten machen), Rosinenpickerei betreiben, damit es ins Glaubenssystem passt usw.
    Beispiel Bilderberger: Es wird ausschließlich negatives hineininterpretiert, nur weil es hinter verschlossenen Türen stattfindet. VTler fühlen sich ausgeschlossen, doch was ist daran so schlimm, wenn sich die "Elite" über Sachen unterhält, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind?
    Wenn ihr nicht akzeptiert, dass es die Rolle des kleinen Mannes gibt und er trotzdem ein würdiges Leben haben kann, dann werdet ihr nie glücklich.

    Es war für mich schwer aus dieser Glaubenswelt von Bushido wieder herauszufinden. Vielleicht muss du auch Hilfe zulassen.
     
  5. 8. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Jeder Mensch kreiert sich seine eigene Realität, sein eigenes Weltbild. Wenn du meinst, daß ich falsch liege und dein "neues" (altes) Weltbild, das sicher nicht von dir selbst kam, sondern einfach nur von anderen Personen / Informationen / Lebensumständen beeinflußt wurde, sei richtig, dann soll das so sein. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem gute Nerven. Du wirst beides brauchen.
     
  6. 9. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Naja konkretes Beispiel. Soweit ich mitbekommen habe, versuchst du Flourid, Jod und Glutamat komplett zu vermeiden. Alles typische Gifte, die sich Seiten, wie Naturalnews, Sein und Zentrum der Gesundheit als besondere Feinde ausgesucht haben.

    Ja die Stoffe sind giftig, doch auch hier fehlt den neurotischen Schreiberlingen jegliches Relationsgefühl, oder sie jagen mit Absicht Menschen in ein psychisch bedenklichen dauerhaften Angstzustand mit ihren "alternativen" Geschichten. Solche Lügenbarone, die Menschen depressiv machen, sind schlimmer als die Feindbilder, über die sie schreiben. Wegen solchen Spinnern, sind Masern in Deutschland noch nicht ausgerottet. Wege solchen Spinnern fangen einige Leute an sich nur noch rohvegan zu ernähren oder gar von Licht. Sie manipulieren leichtgläubige Menschen und missbrauchen ihr Vertrauen. Zu häufig umschirmen sich die Menschen unter dem Mantel der "Andersdenkenden". Die, die aufgestanden sind und sich nicht mehr alles gefallen lassen, was das System ihnen angeblich aufzwingt.
    Ja die Andersdenkenden (Gläubigen!) wissen vermutlich von einigen Dingen mehr als der Durchschnitt, aber das gefährliche sind die Lügen zwischen den Zeilen und das übertriebene Missvertrauen gegenüber alles, was für sie Establishment, Elite, Industrie, Amerika und Israel verkörpert.

    Wie immer gilt: Die Dosis macht das Gift.
    Vitamine und Kochsalz (Natrium) sind auch absolut giftig für den Menschen, wenn er zu viel davon nimmt.
    Nicht zu schweigen von Alkohol.
    Aspartam: Man müsste 60-80 Liter Cola-Gesöff pro Tag trinken, um den Grenzwert zu erreichen. Versuch das mal mit Bier. Nach 15 Flaschen liegst du im Kankenhaus.
    Glutamat: Es müsste die Blut-Hirn-Schranke überwinden, was es nicht tut. Wir produzieren Glutaminsäure selber, es ist in so gut wie jedem Lebensmittel enthalten. MSG verhält sich zu Umami, wie Zucker zu Süß. Es ist praktisch nur ein Gewürz, welches eines unserer Geschmacksnerven stimuliert. Kein Vorgauckeln. Der Begriff Verschmacksverstärker müsste genauso auf Zucker, Salz und Essig angewendet werden, oder ganz weggelassen werden.
    Flourid und Jod: Mal ist es Flourid, mal Impfungen mit Quecksilber und mal was anderes, was Autismus verursacht. Wir müssten so gut wie alle Autismus haben. Flourid und Jod sind notwendig zur Optimierung der Körperfunktionen. Kaum einer nimmt diese Stoffe in bedenklichen Maßen zu sich.
    Wahnsinnig ist auch die Story, die sich Jod-Boykottierer aufgebaut haben. Jod ist Industrieabfall und macht uns krank. Wir sollen lieber natürliches Jod zu uns nehmen. Ob das Jod von Salz oder aus Algen kommt, ist für unseren Körper Jacke wie Hose. Einzig die Begründung, dass Deutschland ein Jodmangelgebiet ist, spielt in der globalisierten Welt (Obst und Gemüse) eine eher untergeordnete Rolle.

    PS: Fällt dir nicht auf, wie sich der Duktus von VT-Seiten, Gesundheitsseiten, Pseudowissenschaftsseiten (z.B. freie Energie) sich absolut ähnelt? Es wirkt oft gurumäßig laienhaft. Es sind häufig typische Textbausteine, um zu missionieren: Menschenverstand, von der "..."-Lobby bezahlt, vergiften/verdummen, Massenverblödung, Massentierhaltung, Massen...., Volksverarsche, Volkslüge, Volks...., Säure-Base-Haushalt, vorenthalten/unterdrückt, "Fakt ist 1. 2..(Aufzählung)"+um den heißen Brei labern, geheimen Experiment, geheim gehalten, Öffentlichkeit soll davon nix wissen, gesteuert, Marionettenregime,
    Dazu noch das zur Korrelation: Spurious Correlations

    Wenn dann einmal ein Crash nach 1000 Prophezeiungen kommt, dann ist das nicht Wahrscheinlichkeitstheorie, sondern DER BEWEIS.
    Wenn im ständigen Prozess der gesellschaftlichen Entwicklung Gesetze geändert werden oder sich politisch etwas ändert, dann ist das ei weiterer Schritt in neue Weltordnung.

    Ich kenne das in und auswendig und könnte selbst so Seite betreiben oder sogar Verschwörungstheorien selber basteln. Das Ding ist...einige würden es glauben und beim Stammtisch über Mundpropaganda verbreitet sich die Lüge herrlich. Das ist schäbig.
     
  7. 9. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wie gesagt, woher du deine Informationen bekommst, was du für richtig und für falsch hältst, das bleibt dir überlassen. Wenn du aber glaubst, daß dich der Mainstream und die Wissenschaft unabhängig informieren, dann hast du dich nicht ausführlich genug mit den alternativen Quellen auseinandergesetzt. Es gibt weiß Gott reichlich Fälle von Korruption und Betrug.

    Zudem habe ich nie behauptet, daß du dich ausschließlich mit den von dir aufgeführten alternativen Quellen auseinandersetzen sollst. Es geht hier nicht darum Panik zu verbreiten, sondern das Bewußtsein dafür zu schaffen, daß es alternative Sichtweisen gibt, und daß das, was uns vom Mainstream vorgesetzt wird, oftmals nicht minder unausgewogen ist.

    Und die permanente Seuchen und Impfpanik, die von Regierungen und WHO initiiert werden sind weniger "schädlich"? Ich erinnere da nur an SARS und Schweinegrippe.

    Das hat man bei Aluminium auch immer gesagt, heute wissen wir, daß es auch in kleinsten Mengen bereits zu neurologischen Schäden führen kann, und das ist eine Erkenntnis, die erst jetzt vom Mainstream aufgegriffen wird, die alternative Medien aber schon vor Jahren thematisiert haben.
     
  8. 9. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Permanent sind höchstens die Artikel der Impfgegner-Lobby, alle 2 Monate. (Zum Glück) kurze Pandemien sind der sogenannten "Hysterie und Panik" zu verdanken. Natürlich wollen die Pharmakonzerne Geld verdienen und der Impfstoff wurde auch nicht annähernd so ausreichend getestet, wie andere Impfstoffe...aber, ist es besser als nix tun? Es war eine Notsituation.
    Im Gegensatz zu einer normalen saisonalen Grippe, ließ sich nicht statistisch abschätzen, wie wie viele dran sterben werden. Die Mutation war besonders aggressiv und breitete sich global rasch aus. Nur durch gesetzlichen Zwang konnte die Schweinegrippe unter Kontrolle gebracht werden. Vor 100 Jahren hätte es sich ohne Flugzeuge zwar langsam und schleichend verbreitet, aber es wären erheblich mehr Menschen daran gestorben ohne die Schutzmaßnahmen, die gar nicht übervorsichtig sein können.

    Ich hab die Schweinegrippe auch ohne passive Impfung überlebt, aber andere hatten nicht so ein Glück. Deswegen kann ich als Laie nicht rausrennen und behaupten, dass die Schweinegrippe harmlos ist, nur weil ich selbst wieder gesund wurde.



    Wann hat man das immer gesagt? Es wurde im Fernsehen und Zeitungen schon vor 3-4 Jahren vor Nano-Partikel gewarnt, aber kaum ein mündiger Bürger scheint darauf zu achten, weswegen es gut ist, dass wieder verstärkt drüber berichtet wird. Wobei ein kausaler Zusammenhang noch nicht bewiesen ist, weswegen es noch nicht verboten wurde. Bleibt also beim Konsument, ob er sich dem Risiko aussetzt, weil die Wissenschaft sich noch nicht überwiegend einig ist. Kein Grund sich explizit von Mainstream-Medien abzugrenzen (zu wollen).


    Aber ich muss mich auch ein bischen relativieren. So lange man nicht die Angst und Panik der Artikel aufnimmt, die Schwurbeleien aublendet und sich nur die relevanten Fakten zum Gesamtbild herauspickt, sind diese Seiten durchaus brauchbar.
    Denn dadrin sehe ich ein wichtiges Problem, dass man sich aus Enttäuschung, über die anderen Medien, weil man das vorher nicht gewusst hatte, sich langsam aber sicher von den "Massenmedien" abkapselt und sich irgendwann vollständig den Konstrukten der Verschwörungstheoretikern hergibt. Ihnen alles aus den Händen frisst.

    Ich schaue mir regelmäßig Artikel vom Kopp-Verlag an, um weitere mögliche (! aber unwahrscheinliche) Szenarien durchzugehen und Sichtweisen von anderen zu verstehen. Hintergrundinformationen sind auch interessant. Mehr aber auch nicht, da die Artikel einfach schwach argumentieren.

    EDIT: Auf Zeitonline und der FAZ muss man nicht unbedingt jedes Detail von zerbombten Körperteilen erfahren und Snuffbilder zeigen. Wenn die das tun würden, gäbe es genauso unschuldige Opfer durch Seperatisten und dem Assad-Regime, was leider genau so schlimm ist. Auch gibt es Nationalisten in Russland, Deutschland und Frankreich, was nicht bedeutet, dass sie in der Mehrzahl sind und das Gesamtbild relevant prägen.
    Jede Journalie hat irgendwo ihr Recht, einseitig und tendenziell zu sein. Und im Gesamtbild gefallen mir die Tendenz zu Gutmenschentum, nüchternde Erklärungen über dem Establishement und Putin-Kritik besser als Schall und Rauch und Kopp.

    EDIT:
    Gewiss, das ist wahr. Misstrauen ist durchaus normal und nötig. Wie du sagtest, ist es Auslegungssache eines Jeden, wie tief man in einer Misstrauenblase durch die Welt geht. Mit viel Angst und Misstrauen lebt es sich nicht glücklicher. Und das ist nicht immer ein Augen verschließen vor der Wirklichkeit, wenn man "die Wahrheit" über unsere Welt nicht an sich heranlässt, sondern Pragmatismus.
     
  9. 9. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Dann sind wir uns da doch schon mal einig.

    Jede Journaille IST irgendwo einseitig und tendenziell.

    Wenn du damit glücklich wirst, bitte schön, das ist dein gutes Recht.
     
  10. 9. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Womit wir wieder bei der Frage wären, wer so dämlich ist und eine ganze Tube Zahnpasta isst. Vermutlich die Torfköppe, die in ihren nicht weniger dämlichen Blogs über so einen Schwachsinn wie die Fluoridzahnpastagefahrenverschwörungstheoriesensation berichten.

    In der Praxis läuft es in den meisten Fällen allerdings darauf hinaus, dass du längst an Tod gestorben bist, bevor sich so etwas wie "Flouridvergiftung" oder ähnliches bemerkbar macht. Der ist nämlich tatsächlich lebensgefährlich.
     
  11. 10. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wenn man mißtrauisch und skeptisch ist, ganz gleich in welcher Dimension, heißt das ja nicht, daß man sich deshalb einschränkt, den Sinn für die Realität verliert oder gar depressiv wird. Das ist eine Unterstellung der Leute, die damit nichts anfangen können und deshalb auf Diffamierungen wie VT, Antisemit, esoterischer Spinner u.a. zurückgreifen.

    Natürlich, und das werden mir andere, die diese Erfahrung bereits gemacht haben oder gerade durchleben, sicher bestätigen, ist die Übergangsphase in der das seit Jahrzehnten etablierte Weltbild ins Wanken gerät und letztlich einstürzt eine psychologische Herausforderung.

    Letztlich sind wir aber alle irgendwo auf das System angewiesen und können diesem nur bis zu einem gewissen Grad aus dem Weg gehen. Dennoch gibt es Möglichkeiten dieses zu untergraben und eine Veränderung in der System-/Gesellschaftsstruktur herbeizuführen. (z.B. Boykott von genmanipulierten Nahrungsmitteln)
     
  12. 10. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Zugegeben, nett ist das nicht, aber bei vielen berechtigt.
    Sagen wir es sind fehlgeleitete Menschen, die durch den Drang nach Abkapselung vom Mainstream sich ein einseitiges unreflektiertes Weltbild schaffen. Auf der Suche nach Erklärungen verwendet man "seinen Menschenverstand" und nimmt automatisch das negativste Szenario an. Das Mindset ist gegenüber Kritik absolut immun, weil wir vom Mainstream jahrelang in diesen Bewusstseinszustand getrimmt worden sind
    Man flüchtet sich in die Opferrolle des Andersdenkenden.
    Man sieht sich selbst als Unterdrückter, der nur seine Meinung äußern will und damit auf Gegenmeinungen stößt.

    Ich werfe Rassisten, Esoteriker, Religiöse und Verschwörungstheoretiker in einen Topf, was nicht vollständig korrekt ist. Aber die Parallelen sind gegeben.

    Es gibt eine gute Seite an deinem Weltbild. Es ist eine Erfahrung, die aber die Gefahr birgt, dass man nicht mehr die Kurve kriegt und sich in Gedanken immer mehr extremisiert (Dr.Axel Stoll als Beispiel). Doch schafft man den Sprung, erkennt man, dass die Welt nicht schwarz oder weiß ist, sondern farbig und komplexer ist. Durch Selbstreflektion und Fremderfahrung erkennt man, dass das eigene Weltbild nur ein gegenwärtiger Zustand ist. Man kann Annahmen ergänzen, relativieren und was besonders wichtig ist: Man muss sie auch ganz verwerfen können und sich eingestehen, dass man falsch lag.

    Die Wahrheit ist doch, dass deine Meinung vorgefertigt ist. Kopp, Russian Today und Co lenken uns unterbewusst einen ganzen Artikel lang in eine Richtung und zum Schluss kommt dann sowas wie "benutzen sie ihren Menschenverstand", "das kann man sich denken", "DAS KANN DOCH KEIN ZUFALL SEIN!" oder "das ist sehr wahrscheinlich". Sie gauckeln dir vor, dass du selber viel Denkarbeit geleistet hast oder bestärken die Ressentiments, die wir oft haben. Man pickt sich selbst einzelne negative Erfahrungen heraus, denkt an Opas Geschichten und Stammtisch-Hetze und baut sich sein Anti-Weltbild auf. Man bekommt beim Lesen, das Gefühl, dass es nicht mehr falsch ist Meinungen zu haben, die hetzerisch und menschenverachtend sind. Das Bestätigungsgefühl ist wie eine Droge.
    Doch wann kritisieren die alternativen (Propaganda-)Medien mal die Eurokritiker, Esoterik, gruppenspezifische Menschenverachtung (Hass auf Ausländer, Arme, Reiche und Leute, die anders als man selbst sind)?
    In der angeblich gleichgeschalteten Massenmedien gibst durchaus Kritik an Politiker, Islamisten, Israelpolitik und meistens ist man sehr ausgewogen, oft aber auch Tendenz zu westlichen Werten. Weil es nicht ins eigene extreme Weltbild passt kommt der Vorwurf, dass die Medien lügen und uns so viel vorenthalten. Außerdem verwenden Massenmedien typischerweise selten propagandistische Formulierungen und Schockbilder/Snuffvideos, womit sich VTler gerne zuballern, aber nur aus VT-Quellen. Mit Schock kann man Menschen manipulieren. Als Beispiel kannst du dir Earthlings und Food Inc angucken und die China Study lesen. Diese einseiten Schocker haben schon so einige Menschen zum Veganismus bekehrt.

    Vielleicht tue ich dir unrecht und du nimmst privat die Umwelt nicht selektiv wahr und hast dir keine Feindbilder (USA, Israel, NATO, Banken) geschaffen. Kritik und Schuldzuweisung+Hass sind zwei paar Schuhe. Aber im Forum gibst du seit Jahren die Sicht der Dinge wieder, die ich selber hatte und auch bei vielen anderen VTler wiedererkenne.
    Es ist wichtig, deine Fakten zu erwähnen und du belebst die Diskussion dadurch sehr, dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt. Doch du legst dich so gut wie immer auf eine Seite fest und argumentierst hauptsächlich gegen alles was "etabliert" oder "mainstream" ist.


    Zum Haupthema:
    Wenn man in komplexen Dingen keine Expertise hat, dann bleibt nix anderes übrig als dem wissenschaftlichen Konsens zu vertrauen, so wie es Regierungen machen müssen. Wenn irgenein Verrückter im Amt ist, der die Chemikalie Flourid verbieten will und dazu noch Cholesterin und Jod, nur weil er nach der Logik herangeht:
    Flourid giftig für den Menschen, also muss es verboten werden. Dann sollten wir uns Sorgen machen.
    Wenn man einzelnen "Wissenschaftlern" vertraut, die Cherry Picking betreiben und Methoden verwenden, die kein unverfälschtes Bild garantieren können... Wenn man komplexe biochemische Prozesse versucht vereinfacht schematisch für sich darzustellen, dann verläuft man sich häufig in Fehlschlüssen.

    Aus Missvertrauen in WHO, Regierung und Wissenschaft in die Arme von Homöopathen, alternativer Medizin und irgendwelchen unstudierten Lügnern zu laufen, ist wahnsinn. Als Ergänzung, wenn z.B. die Chemo nicht anschlägt und aus Verzweiflung, sicherlich absolut verständlich. Aber wenn man Alternativmedizin als erstes Mittel anwendet, verwehrt man sich die besten Chancen. Außerdem finanziert man damit die Alternativmedizin-Industrie und ihre Scharlatane, die genauso wie die Pharmaindustrie auf Geld aus ist, aber mit nicht einhaltbaren Heilsversprechen Menschen in ihrer Not abzocken.




    Boykott ist jedem seine Sache, aber warum sollte man Genmais boykottieren/verbieten?
    Patent auf Saatgut? Weil wir auch einfach normalen Mais (dessen Gene auch nicht mehr ursprünglich sind) essen können? Knebelverträge von Monsanto?
    Was sagen deine Quellen zu Zombie-Mais?
     
  13. 10. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Berechtigt oder nicht, es ist unhöflich und wird meist von den Leuten verwendet, die sich dann darüber echauffieren, wenn man ebenfalls unsachlich reagiert. Beispiele gibt es in diesem Forum wirklich reichlich.

    Wie du siehst kannst du das in leicht abgewandelter Form auch auf die Gegenseite anwenden.

    Natürlich gibt es Leute, die einen absoluten Dachschaden haben, aber jeden Skeptiker und Kritiker mit dem "Kaliber" eines Dr. Axel Stoll zu vergleichen, ist dann doch etwas sehr vereinfacht, um nicht zu sagen unfair.

    Das paßt auch voll im Bezug auf die MSM.

    Bild
     
  14. 13. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    so und nun mal bitte quellen, die besagen und vor allem BELEGEN, dass fluorid aus der zahnpasta auch in geringen mengen eher ungesund, statt nützlich sind ?!?.... ich suche und suche und finde nur diese gesundheitsseiten...die sind aber nicht besser als die ganzen veganer-leben-besser-seiten. da wird mit zeug um sich geworfen, aber nichts bewiesen.

    das gleiche mit aspartam....ich will quellen, die belegen, dass es auch in geringen menge schädlich ist und krebs verursacht....


    was ich mich frage, wenn man uns doch krank machen will....warum verteilt der staat nicht gratiszigaretten und legalisiert drogen ?! es gibt doch mehr quellen die sagen, dass cannabis viel unschädlicher ist als alkohol und trotzdem stellt sich der staat und alle anderen quer ?!? hmmmm.
     
  15. 15. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wird es auch nicht geben, weil es dafür eben keine Hinweise, geschweige denn Beweise gibt.
     
  16. 15. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    dann wäre das thema ja erledigt...... denn ohne beweise, ist es nur eine VT....
     
  17. 15. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Schön, daß ihr beide euch einig seid, und für uns das Ganze in einem "Ronald Pofalla"- arroganz Moment für beendet erklärt, was würden wir nur ohne euch machen.

    Ich wette, du hast dir weder die Diskussion in diesem Thread, noch die in den anderen Threads zum Thema durchgelesen, geschweige denn auch nur den ansatz einer Eigenrecherche betrieben.


    Bei dem folgenden Herrn handelt es sich um einen Experten.

    Dr. med. dent. Wolf Brockhausen, Bochum, Ganzheitlich-naturheilkundliche Zahnmedizin


    Und natürlich gibt es Studien

    Impact of fluoride on neurological development in children | HSPH News | Harvard School of Public Health


    auch die Uni Saarland hat schon 2009 nachgewiesen, daß Fluorid nicht die Wirkung in der Zahnpflege entfaltet, die von den Herstellern und der Wissenschaft verkauft wird.

    http://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Fakultaeten/NatTech_II/Physik/News/Fluorid.pdf


    In jedem Fall ist das was Sancho-Pancho sagt falsch

    denn es gibt sehr wohl Hinweise.

    Zudem wird eine Diskussion geführt, ob der Stoff auch in kleinsten Mengen gefährlich ist. Das Problem ist, daß bestimmte offizielle Stellen diese Diskussion unterdrücken wollen. (siehe erste Quelle)

    auch das Beimischen von Fluorid in die Wasserversorgung wird kontrovers diskutiert.

    adding fluoride to water supplies | BMJ

    Und Wasser schluckt man herunter im Gegensatz zur Zahnpasta.
     
  18. 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Die dann ausgerechnet China als Beispiel für Fluorid-Schädigung heranziehen.
    Die Chinesen haben sicherlich ganz andere Sorgen, als sich durch etwas Fluorid im Trinkwasser zu vergiften. Mangel- bzw. Unterernährung und Umweltverschmutzung sind wohl eher Gründe, warum die Menschen in China krank werden und u.U. sterben.

    Der auch nichts Neues erzählt. Fluorid ist giftig (in zu hohen Dosen) und das streitet niemand ab.
    außerdem ist er in erster Linie Heilpraktiker und Zahnmediziner. Dass er sich als Heilpraktiker gegen schulmedizinische Erkenntnisse stellt, dürfte eigentlich logisch sein. Ob zu Recht oder Unrecht, wäre gesondert zu klären. Insofern ist er nicht mehr oder weniger Experte als andere Zahnmediziner auch. Und wenn der Großteil mir sagt, dass Fluorid - aus nachvollziehbaren Gründen - gut für mich ist, dann glaube ich das eher, als wenn ein Einzelner ankommt und mir einen vom Storch erzählen will.
    Wenn ich er wäre, wäre ich übrigens nicht damit einverstanden, auf solchen Websites gelistet zu werden.
    Heilpendeln und Glaubenssätze auflösen können Heilung bringen

    Dafür hast du gleich noch ein paar Verschwörungstrotteleien mehr. Bitte - nichts zu danken.

    Btw. Schaue mir gerade das Schwachsinnsvideo über Organtransplantation an. Zitat: "Interessant ist, dass Organentnahmen fast überall nur in der Nacht stattfinden..." Ich sage, interessant ist, dass das absoluter Blödsinn ist. Und in anbetracht der Tatsache, dass täglich drei Menschen sterben, die durch Organtransplantation gerettet werden könnten, sollte man solchen Typen das Video irgendwohin schieben.

    Doppelt - einen Punkt ziehen wir ab. Die Studie steht bereits in dem anderen Thread, auf den du verweist.


    Kann ich auf die Schnelle nichts zu sagen. Ich hasse PDF-Dateien, wenn das Medium ein Browser ist, der die Sprache HTML nutzt.



    Diskussionen sind aber keine Beweise. Egal, ob man (fluoridiertes) Wasser schluckt oder nicht.
     
  19. 16. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Aha ich verstehe, Chinesen sind also keine Menschen und sind sowieso zu viele...

    Er stellt sich nicht grundsätzlich gegen schulmedizinische Erkenntnisse. Aber netter Versuch einer Diskreditierung, der zieht nur leider nicht.

    Eine wissenschaftliche Diskussion macht nur dann Sinn, wenn es Hinweise gibt.

    Du bist aber nicht er, und wer im Internet publiziert, muß damit rechnen verlinkt zu werden.

    Ich habe den Thread sogar im ersten Absatz verlinkt. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest und Verlinkungen ignoriert.

    Inwiefern bring das die Diskussion weiter?

    Du scheinst deinen eigen Post nicht zu kennen. Du sprachst von "nicht vorhandenen Hinweisen und Beweisen". Ich sprach von vorhandenen Hinweisen. Ich habe deine Aussage zu 50% widerlegt.

    Deine Antwort ist insgesamt ziemlich dürftig, da sie zu mehr als 95% auf offtopic Formalitäten eingeht.


    P.S.: Seit wann werden einzelne Worte eines Posts eigentlich durch Werbung verlinkt. (Man schaue sich das Wort "wette" in meinem letzten Post an (Verlinkung zu Bet&Win))
     
  20. 16. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Aha - du scheinst ein Troll zu sein.
    Lies die entsprechende Textpassage noch mal. Du solltest unter Einsatz deiner Hirnmasse und nach aufmerksamem Lesen zu einer anderen Schlussfolgerung kommen.
    Es könnte aber natürlich auch die typische Taktik der Verschwörungstrottel sein, den Leuten Worte in den Mund zu legen, die sie nie geäußert haben.

    Leicht paranoid. Ich habe in keinster Weise versucht, ihn zu diskreditieren. Da war bei dir wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

    Nach meinem Dafürhalten sind fundierte Argumente für eine Diskussion völlig ausreichend.
    (Die lieferst du leider nie. )

    Wäre ich er, würde ich etwas dagegen unternehmen.

    Ich glaube du bist wirklich nur ein Troll. Es ging nicht um den Thread, sondern um den Link zur Studie, den du quasi doppelt bringst.
    Schreib ich Kisuaheli? So schwer war das doch nicht zu verstehen. Es sei denn, man möchte es unbedingt falsch verstehen.

    Du weißt, dass ich die Studie nicht gelesen haben und warum nicht. Ist doch gut oder?

    50% reichen mir aber nicht, wenn du mich von so einem Blödsinn wie der "von der Elite gewollten Fluorid-Vergiftung des Pöbels" überzeugen willst.
    Und die 95% OT-Formalitäten wären konkret welche und wieso?

    "Wette" schreibt man aber groß. Dann wird auch nichts verlinkt.
     
  21. 17. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Beleidigung, exzessives Nutzen von Smileys und dann anderen vorwerfen ein Troll zu sein. Das hat man gerne.

    Sie reichen aber aus um 50% deiner Aussage als falsch zu entlarven, und damit ist dein ganzer Post in Frage zu stellen.
     
  22. 17. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wer mit "ganzheitlich" wirbt, sollte nicht ernst genommen werden. Scharlatan-Guru-Alarm! Da macht man schon mal ein Medizin-Studium und lässt sich so von unwissenschaftlichen Mist einlullen.
     
  23. 19. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Wer sich beschwert, dass andere möglicherweise im Glashaus mit Steinen werfen, sollte erst mal aus seinem Glashaus heraus kommen.
    Das Gesagte gilt im Übrigen immer noch. Denn wer einem so das Wort im Mund herumdreht und/oder absichtlich missversteht, ist entweder ein Verschwörungstrottel erster Güte (ist schließlich deren hauptsächliches Diskussionsmodell) oder aber ein Troll.

    Davon abgesehen ist Verschwörungstrottel keine Beleidigung, sondern eine Meinungsäußerung. Vergleiche BGH-Urteil BP Gauck - Spinner...
    Ja - 50% sind vielleicht falsch. Verschwörungstrotteln reicht das, um eine Argumentation in Frage zu stellen. Andererseits kann die Aussage eines VT nachweislich zu 100% falsch sein - und trotzdem ist die Argumentation dann immer noch "richtig". (Die Anführungszeichen sind hoffentlich nicht zu übersehen.)
     
  24. 19. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Du warst es der hier beleidigt hat, mein Lieber, insofern paßt der Spruch nicht wirklich. Aber du kannst mir ja mal beweisen, daß du nicht nur gut dummschwätzen, sondern auch Belege für deine Anschuldigungen vorbringen kannst. Verlinke bitte 5 Beispiele bei denen ich meinen Diskussionspartner auslösend persönlich (!) in der von dir gewählten Art (Beleidigung) angegangen bin. Nutze dazu bitte den Thread im Stammuserbereich.

    Das habe ich nicht getan, du hast meinen Post nicht verstanden.

    Was von dem Urteil zu halten ist, dürfte selbst dem größten Deppen klar sein. Natürlich wird kein deutsches Gericht den Bundespräsidenten rechtskräftig verurteilen.

    Nicht vielleicht, sondern ganz sicher!
     
  25. 20. Juni 2014
    AW: Ungesunde Inhaltsstoffe

    Typisch oder? Wieso müssen es fünf Beispiele sein? Ist eine Beleidigung nicht ausreichend, um seinen Gegenüber herabzuwürdigen? Und wieso musst du "auslösend" gewesen sein?
    Macht es die Sache besser, wenn du "nur zurückbeleidigst"?

    Und? Gleiches Recht für alle, schließlich sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich.

    Jemanden als "Diskussionsfaschisten" zu bezeichnen, ist aber sicher nicht die feine Art. Und jemandem in einem bestimmten Kontext zu erklären, jeder Mensch würde sich seine eigene Realität kreieren, könnte mit etwas (von deinem) bösen Willen durchaus auch als beleidigend aufgefasst werden.
    Nicht zuletzt die etwas rüde Aufforderung, man solle sich gefälligst seine unqualifizierten pro-amerikanisch/pro-zionistisch geprägten Kommentare sparen. Dass es bei Letzterem ganz sicher nicht den Falschen trifft, ist hier wohl nebensächlich.

    Apropos nebensächlich...
    Auch das halte ich für typisch VT. Wenn man widerspricht, wird das gerne und schnell mal als persönlicher Angriff aufgenommen. So kann man dann wenigstens auf Nebenkriegsschauplätze ausweichen und muss sich nicht der Realität stellen. Die hier zum Beispiel bedeutet, dass Fluorid in Zahnpasta (und Trinkwasser) einen höheren Nutzen als ein möglicherweise vorhandenes Schadenspotential hat - also nicht ungesund ist.
    Und damit darfst du dich jetzt gerne wieder deinen Verschwörungstrotteleien widmen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.