Mobilcom Debitel Vertrag

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von ekim00, 7. Oktober 2013 .

  1. 7. Oktober 2013
    Hallo Leute,
    hab da ein kleines Anliegen. Und zwar habe ich einen Vertrag bei Mobilcom Debitel am 01.11.2011 abgeschlossen und hab leider die Kündigungsfrist verpasst also läuft mein Vertrag nochmal 12 Monate.
    Darauf hin bin ich zu einem Debitel Shop gegangen und habe nachgefragt ob ich aus dem Vertrag vorzeitig raus komme. Der Sachbearbeiter hat mir angeboten den Vertrag runter zu Stufen auf 10,95€ momentan zahle ich 30€ der Vertrag würde dann um 24 Monate Verlängert werden, bekomme eine Gutschrift von 225€ und würde dann noch einmal 40 € Zahlen müssen nach Ablauf der Gutschrift 10,95 4 Monate lang.
    So nach meinen Rechnungen wenn ich den Vertrag 12 Monate weiter laufen lasse mit 30 € Monatlich zahle ich 360€.
    Wenn ich den Vertrag auf weitere 24 Monate Verlängere und dabei die Gutschrift in Anspruch nehme, wären es ja 10,95 x 24 Monate = 264€ - 225€ Gutschrift also bleib ich ja nur auf 40€ sitzen. Ist ja eigentlich nicht schlecht oder übersehe ich da was und es gibt einen haken.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen und eure Erfahrungen teilen.
    Schonmal Vielen Dank im voraus.

    MFG
     
  2. 7. Oktober 2013
    AW: Mobilcom Debitel Vertrag

    woher wollen wir zum teufel wissen wie der vertrag genau aussieht? setze deine unterschrift einfacht nicht einfach irgendwo, wo du nicht alles durchblickst. nach deiner schilderung ist eine verlängerung deutlich kostengünstiger, obs einen hacken gibt, stehts dann auf dem papier...
     
  3. 7. Oktober 2013
    AW: Mobilcom Debitel Vertrag

    Es kann ja sein dass jemand mal einen ähnlichen Fall hatte, und vielleicht Weiss ob noch mehr kosten entstehen könnten.
     
  4. 8. Oktober 2013
    AW: Mobilcom Debitel Vertrag

    Hi,

    ich würde an deiner Stelle die MD Hotline anrufen, denen das Angebot welches du vom Shop bekommen hast, vortragen und fragen ob die das auch so machen können.

    Der Vorteil wäre das du ein 14tägiges Rücktrittsrecht hast, da das Geschäft ja dann über die Fernabsatzschiene zustande gekommen wäre.

    Wenn die Vereinbarungen dann nämlich nicht eingehalten werden, bzw du im Nachhinein einen Haken (innerhalb der 14Tage) feststellst, kannst du das Ganze wieder rückgängig machen!


    Cu
    Death-Punk
     
  5. 16. Oktober 2013
    AW: Mobilcom Debitel Vertrag

    Es hört sich eher so an als müsstest du dann 20 Euro monatlich zahlen und kommst durch die Gutschrift nur rechnerisch auf die 10 Euro effektive Kosten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.