Auf welchem Weg befinden sich die USA?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 10. Oktober 2013 .

  1. 25. Februar 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Vielleicht liegt es auch daran, das wir die Verteilung der "Befugnisse/Rechte" im Kongress und der "Macht" des Präsidenten nicht richtig beurteilen können.

    Für diejenigen ist natürlich der Obama immer schuld.

    Sieht man sich an nach welchen Kriterien Kongressabgeordnete in den einzelnen Bundesstaaten gewählt werden...na dann ist mir alles klar. Sucht selber danach.

    Der Bauerndepp in den Great Plains entscheidet da auch mit. :lol:
     
  2. 16. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Quelle.
     
  3. 16. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Wolfowitz, Jeb Bush, Cheney, Negroponte, Kristol, Bolton, ...

    Die ganzen Neocons sind ein Haufen widerlicher völlig wahnsinniger Faschisten und Kriegsverbrecher, die selbst den Größenwahn Hitlers in den Schatten stellen. Das "Project for a New American Century" (Rebuilding America's Defenses: Strategies, Forces, and Resources for a New Century) hat dies schonungslos offengelegt.

    Project for the New American Century - Wikipedia, the free encyclopedia

    Das Gefährliche ist, daß neben Kissinger, Brzezinski, u.a. diese Irren in Wirklichkeit die Fäden ziehen und die Politik der USA kontrollieren und nicht der Präsident selbst. Keiner dieser Typen ist in irgendeiner Form demokratisch legitimiert.
     
  4. 27. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Für die Leute die nicht wissen, was mit "belligerents" gemeint ist, hier die Übersetzung.

    English - German Dictionary - leo.org: Start page

    Mit anderen Worten Journalisten werden zum Abschuß freigegeben!
     
  5. 29. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Verfolgt jemand von euch das Geschehen um die Präsidentschaftskandidaten? Besonders Trump? Hat sich mal jemand eine Rede von ihm angehört? Hab mir aus Neugier und Langeweile mal ein paar von ihm angehört (wobei die fast 1 zu 1 die gleichen sind) und muss sagen ich kann die Stimmungsmache die gegen ihn betrieben wird in dem Ausmaß nicht ganz nachvollziehen. Ich gehe sogar soweit, dass ich denke, dass ein Kandidat seines Kalibers und vor allem mit seiner Taktik auch in Deutschland relativ erfolgreich sein würde (auch wenn wir natürlich ein ganz anderes System haben).
     
  6. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Trump und die Clintons sind beste Freunde. Ich könnte mir gut vorstellen, daß er als trojanisches Pferd im republikanischen Wahlkampf agiert. Um die Psychopathin Clinton steht es ja derzeit nicht so sonderlich gut. Am Ende wird es aber keine Rolle spielen welcher Schauspieler das Amt des Präsidenten bekleidet. Die Wahlen dort sind genauso überflüssig wie unsere. Eine wirkliche Veränderung der US Politik hat es seit Ende des 2. Weltkrieges nicht gegeben, und der Mann, der versucht hat, etwas zu verändern, wurde durch ein Komplott, in das wohl auch die Bush Familie verwickelt war, 1963 in Dallas aus dem Weg geräumt.
     
  7. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Spoiler
    Bild

    ich glaube dein beitrag gehört eher in den thread für verschwörungstheorien.
     
  8. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Zu so einer Bewertung kann man nur kommen, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

    Trump and the Clintons have a cozy past | Washington Examiner

    Um zu einer Verwicklung der Bush Familie in den Kennedy Mord zu kommen, braucht es nicht viel.

    Did George H.W. Bush witness JFK assassination?

    Schon Prescott Bush hat über die Union Banking Corporation die Nazis finanziert.

    How Bushs grandfather helped Hitlers rise to power | World news | The Guardian

    Insofern liegt es im Blut dieser Familie mit jedem Schwein auf der Welt Geschäfte zu machen, nicht zuletzt den Bin Ladens.

    Osama bin Ladens Bush Family Business Connections


    P.S.: Deine kindischen Bildchen zeigen wessen Geistes Kind du wirklich bist! Deinen Post kann man somit klar als Spam deklarieren.
     
  9. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Lies dir doch bitte die Fragen die ich in meinem Post gestellt habe mal durch. Ich mein du hast den sogar zitiert! Deine Verschwörungstheorien sind einfach keine Antwort auf jene und haben daher nichts in diesem Thread zu suchen oder zumindest nicht als Antwort auf meine Fragen.

    Vielen Dank für die Blumen.
     
  10. 29. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Du scheinst das ganze geistig nicht erfassen zu können. Ist vielleicht auch ein Sprachproblem. Keine Sorge auch du wirst irgendwann begreifen, so wie die Deutschen gegen Ende des 2. Weltkrieges.

    Hier mehr von deiner Sorte...

     
  11. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Verknüpft man die Frage des Themas "Auf welchem Weg befindet sich die USA" mit den aktuellen Präsidentschaftskandidaten, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das Bildungsniveau in den USA deutlich zu niedrig ist. Weder Hillary Clinton noch Donald Trump sind auch nur annähernd geeignete Kandidaten für dieses Amt. Ich befürchte beide werden der USA sowie der Weltgemeinschaft in einer möglichen Amtszeit nicht gut tun.

    Aufgrund der Macht und der Stärke, die die USA durch ihre Größe und durch ihre Geschichte erlangt hat, ergeben sich meiner Meinung nach auch eine hohes Maß an Verantwortung, der dieses Land einfach nicht gerecht wird.

    Die USA braucht einen Kandidaten, der ernsthaft daran interessiert ist sowohl die USA als auch die gesamte Weltgemeinschaft nach vorne zu bringen und das in allen möglichen Belangen: Weltfrieden, Umweltschutz, Weltwirtschaft, uvm.
    In diesen Punkten ist jeder noch so kleinste Schritt nach vorn ein wichtiger Schritt.

    Aber mit beiden Kandidaten wird sich die USA doch noch mehr isolieren und nur die eigenen Interessen verfolgen. Donald Trump wird doch nach einer möglichen Legislaturperiode noch ein paar Millarden USD sein Eigen nennen können.

    Der einzige Kandidat in den USA in diesem Jahrtausends, in denen ich Hoffnungen gesetzt hätte, war meiner Meinung nach Ron Paul. Auch wenn ich sicher nicht alle Facetten dieses Mannes kenne, vermute ich, dass er einen besseren Job gemacht hätte als alle anderen Präsidenten seitdem, leider.

    Ein hoffnungsloser Fall.
     
  12. 29. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    hier ein guter Artikel, warum Trump da steht, wo er jetzt steht: Warum Donald Trump in Umfragen führt - Politik - Süddeutsche.de

    Das sich was Grundlegendes in der USA ändert, glaube ich eh nicht. Demokraten und Republikaner blockieren sich gegenseitig, tolle Demokratie.
     
  13. 31. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    was genau ist bei dem video jetzt dein problem?er will ein so starkes militär, dass niemand auch nur auf die idee kommt amerika anzugreifen (oder was auch immer). so müsste man es nie nutzen. klar ist das blauäugig und funktioniert in der realität nicht aber es ist wahlkampf...
     
  14. 31. August 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Das funktioniert ja schon allein deshalb nicht, weil man das Militär "nutzen" muss, wenn man andere Menschen/Länder angreift.
     
  15. 23. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Wie kommst du zu dieser Annahme?
    Education at a Glance 2014: OECD Indicators - OECD Schau dir das mal an, die USA sind da im Mittelfeld.

    Das entscheidet zum Glück der amerikanische Wähler und nicht du.

    Die USA brauchen vor allem einen Präsidenten der das Wohl der USA und der US Bürger im Sinn hat.

    Das beutet konkret
    - Wirtschaftswachstum durch staerkung der eingenen Industriellen Basis (gruselig wie wenig Produktion es in den USA gibt im Vergleich zu D)
    - Keine Weltpolizei mehr sondern nur noch amerikanische Interessen durchsetzen (der Rückzug der USA ist ja bereits im vollen Gange). Da es keine ernsthaften militärischen Gegner mehr gibt kann man sich hier sehr entspannt zurecklehnen.
    - die Teils marode Infrstruktur erneuern
    - eine bezahlbares KV System einführen (sicherlich nicht sowas wie in D oder Obamacare)
    - sich außenpolitisch vor allem wirtschaftlich engagieren und weitere Freihandelsabkommen unterzeichnen.

    Er hat jetzt Milliarden und danach Milliarden.... Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Betrachtet man die wirtschaftlichen Daten der USA wie Medianeinkommen, Wirtschaftswachstum, usw. ist da eigentlich recht wenig Hoffnungslosigkeit dabei. Sie sind den Europäern um Welten überlegen.
     
  16. 24. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Oh man, ich hoffe das denkst du nicht wirklich. Natürlich, in Sachen Kapital ist das kapitalistische Land natürlich vorne. Grade deswegen gibt es genug Aspekte die hinten anstehen, kurz gesagt: das Menschliche. Ich weiß nicht in wie weit es da noch zählt, dass sie kapitalistisch "den Europäern um Welten überlegen" sind. Wer Kapital als Grundlage für eine Bewertung heranzieht, ist von diesem System schon verschluckt worden. Kapital, was anderes ist heute einfach nicht mehr wichtig... Ein Hoch auf alle Menschen die nicht so denken!!!

    Und nebenbei, wer sich selbst Geld druckt wie Papier und natürlich ohne Goldstandard, muss sich recht wenig Sorgen um Kapital machen. Damit wird allerdings das gesamte Geldsystem chaotisiert. China und Russland verkaufen massiv US-Staatsanleihen, niemand gibt noch was auf den maroden Dollar. Und andere Länder auszurauben und zu unterwandern ist auch nicht grade lauterer Wettbewerb. Ebenso wenig wie in der eigenen Bevölkerung Drogen zu verteilen (Iran-Contra-Affäre). Die Liste kann endlos weitergehen. Letzteres Beispiel zeigt aber, wie egal die Bevölkerung doch eigentlich ist. Daher ist das Bildungsniveau auch definitiv auf die Verfügbarkeit der Mittel als auf die Qualität des Bildungssystems zurückzuführen!



    Nicht das ich Eisenhowers Taten im WW2 toll fände, aber ein Präsident der seine Worte der Abschiedsrede im Kopf hat, wäre durchaus wünschenswert.
    John F. Kennedy und Dwight D. Eisenhower - YouTube

    Auf welchem Weg die USA ist?
    Es scheint sich etwas zutun. Den allgemeinen Antiamerikanismus werden die wohl gut selbst erspioniert haben ;D Aber deren Integrität ist auf Dauer erschüttert. Man muss ja schließlich befürchten, dass die unkoscheren Vorgänge nur weiter von der Öffentlichkeit entrückt werden, PR Arbeit.

    Das obige Video ist eigentlich auch eine Kriegserklärung an die Welt: wer nicht tut was wir wollen, kriegt eben eine tödliche Dröhnung Militär. Und die Bevölkerung jubelt. Was ein toooolles Land!!!
    Die haben die Welt zum Feind. Das ist der Weg!
    Zerbrecht euch nicht den Kopf was der nächste Präsident ändern könnte...
     
  17. 24. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Auch in Sachen Einkommen, Wirtschaftswachstum und Lebensqualität, wobei letzteres in D das höchste der Welt ist.

    Die Mehrheit denkt vor allem an ihr Geld. Was sie sonst noch so treiben ist Privatsache.

    Das macht jeder andere Staat auch.

    Um diese offensichtlich total verblödete Aussage zu entkräften kannst du gerne mal den Wechselkurs zum Euro anschauen. Der Dollar ist die Währung Nummer 1 auf der Welt und mein Gastland wird natürlich niemals viele US Staatsanleihen verkaufen, weil das der Zusammenbruch der eigenen Wirtschaft waere. Durch einen Verkauf von US Treasuries kommt die eigene Währung massiv Aufwind und die Exporte klappen zusammen, siehe was gerade mit der chinesischen Wirtschaft passiert. Niemand in China waere so dumm.

    Welche Länder wurden denn ausgeraubt? Kannst dir ja mal anschauen wer im Irak das Öl fördert, da ist keine einzige US Firma dabei.
     
  18. 24. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Ohne groß weiter auf deine Widerlegungen einzugehen, kannst du nicht leugnen, dass die Untaten und Methoden dieses Landes niemals mit irgendetwas zu kompensieren oder zu rechtfertigen sind. Erst recht nicht mit dem Wirtschaftswachstum. Sowas gehört einfach mit Lebensqualität nicht in einen Satz, es sein denn man betrachtet den Sachverhalt eben rein wirtschaftlich, was definitiv der falsche Ansatz ist. Tolles Auto, großes Haus, bildhübsche Frau und alles weil viel Geld: das bedeutet Glück? Reichtum funktioniert nicht ohne Ausbeutung, das gilt historisch als auch kontemporär. Wie soll also objektives Glück mit einem schlechten Gewissen möglich sein?

    Nebenbei, Lebensqualität in der USA? Nie was davon gehört! Mit Panem et Circenses Methoden scheinen die Leute tatsächlich glücklich, sicherlich^^ Da sollte man dann über das wirkliche Glück der Menschen mal philosophieren, wenn das Wasser aus der Leitung brennbar ist ;D Man sollte Wertungstabellen nicht mehr Vertrauen schenken als den eigenen Augen. Aber ja, es ist durchaus ambivalent zu betrachten. Die USA ist einfach Erste- und Dritte-Welt-Land gleichzeitig - Ersteres durch Letzteres.

    Welches Land ausgeraubt wurde? Nun ja, zuallererst das Eigene (Indianer Holocaust), dann alle anderen. Das hat es natürlich seit Menschengedenken immer gegeben, aber die Frage ist, ob wir das heute noch so wollen! Und da entpuppt sich dann die fortschrittlichste Gesellschaft als groß-aufbereitete Lüge. Mc Donald's fand ich als Kind auch super, überall diese schillernden Farben, Spielzeuge und saftigen Delikatessen!



    Meine Meinung über die USA läuft ja durchaus mit dem Trend (was ich jetzt nicht als toll hinstellen möchte), aber deine positive Einstellung zu den USA überrascht mich tatsächlich! Ich frage mich wie es dazu gekommen ist. Wirtschaftswachstum? ;D
     
  19. 24. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Für die meisten Menschen beutetet Glück Reichtum, Familie, Natur, Wohnen, Reisen, Sex, Sicherheit und gutes Essen. Kann man bis auf die Familie und die Natur in der Regel kaufen. Natur gibt es in den USA im Überfluss und die Familien sind auch bedeutend größer. Sicherheit ist in den USA außerhalb der Grosstadte auch deutlic hbesser als in Europa, da kommt kein kleiner Tuerkenganster um die Ecke und fängt von "was guckst du mich an Kartoffel" an.

    Die USA dürfen auch sehr gerne anderen Ausbeuten - hab da kein Problem mit.

    Also ich habe schon 2 Jahre in den USA gelebt (PA). Was ich da gesehen habe waren vor allem hohe Einkommen, sehr viel schöne Natur, nette Leute und viel Sportsgeist. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Erst mal waren das keine Amerikaner, sondern Franzosen, Briten, Iren, Russen, Italiener und Deutsche. 95% der Indianer waren bereits tot bevor es die Nation USA überhaupt gab. Ganz ohne Holocaust (wie kommst du dummes *****loch eigentlich auf die Idee das Wort zu benutzen??) sondern einfach nur durch Krankheiten.

    Und jetzt erzähl doch mal welches Land die USA in den letzten Jahren so ausgebeutet haben?

    Ich habe in den USA gelebt, die Lebensqualität ist hoch, die Preise niedrig, die Leute nett, das Land bietet sehr viel Spaß und hat ein vorbildliches Wirtschaftsmodell und eine positive Einstellung zur Wirtschaft.

    USA böse böse böse zu schreien ist heute sehr populär. Es ist eine Mischung aus Neid der Erfolglosen und natürlich vor allem durch den Irakkrieg unter den Kindern in Internetforen populär geworden. Man schaue sich nur mal den geistigen Dünnschiss zu 9/11 oder MH370/Diego Garcia an. Die USA müssen für alles böse der Welt verantwortlich gemacht werden.
    Das geht soweit dass sogar offensichtlich größenwahnsinnige Diktatoren wie Putin verteidigt werden und das gescheiterte Wirtschaftsmodell Venezuelas den USA unter geschoben wird.
     
  20. 25. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Kann ich mir gut vorstellen, Psychopathen haben mit so etwas kein Problem!

    Ich ebenfalls, es kommt ganz darauf an zu welcher Zeit das war und in welchen Kreisen du dich herumgetrieben hast. Die Armutsstatistiken sind auch in den USA heute alles andere als positiv und 5th Avenue, Beverly Hills und Bel Air sind nicht repräsentativ für die ganzen USA.

    Selbstverständlich war das ein Holocaust, du Psychopath!

    Sprechen wir doch zunächst über völkerrechtswidrige Angriffskriege, Staatstreiche und Millionen von Toten seit Ende des 2. Weltkrieges verursacht durch die "Nazis" im Weißen Haus!

    Soso wer war denn für den Irakkrieg verantwortlich und was waren deiner Meinung nach die Gründe für diesen?

    Vollspaten! Es sind nicht die USA, es sind kleine Gruppen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind. Dummerweise repräsentieren Teile dieser kleinen Gruppen die USA und verbündete Staaten.

    Ist nicht mein Problem, daß du zu dämlich bist historische Fakten richtig einzuordnen.
     
  21. 25. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Offensichtlich bist du ein ebenso großer Wirtschaftsverehrer wie die Gesamtheit der USA. Man muss doch mal erkennen, dass das zu nichts führt was in der Natur/dem Leben Permanenz besitzt. Aber ja, ich gönne nicht jedem seine Freiheit, da bin ich wohl ein Terrorist. Lassen wir lieber den Menschen jegliche Freiheiten: Atomwaffen bauen, "Terroristen" verfolgen und foltern, Wasser privatisieren, Wirtschaftswachstum und Reichtum zum Weltziel erheben...
    Irgendwann kommt dann auch mal der Spruch: "Die USA dürfen auch sehr gerne andere Ausbeuten - hab da kein Problem mit." WTF

    Ruft das denn keine Überlegungen bei dir hervor, dass die Gründung der USA praktisch auf einem Holocaust aufbaut? Genau die Sorte Mensch, die zu so etwas bereit ist, sind die Gründer der USA. Toll? Was sagt das über den weiteren Verlauf des Landes? Ich möchte nicht behaupten, dass das Übel der Welt aus der USA kommt, aber doch, dass es dort perfektioniert wird!
     
  22. 27. September 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Was ist denn das fuer ein geistig behinderter Schwachsinn? Europäische Sieder gehen in ein neu Entdecktes Land, stecken die Einheimischen versehentlich mit Krankheiten an und du Freak fasselst was von "USA bauen auf Holocaust auf"???

    Wie ist das denn mit den Ländern die unsere linken Säcke so sehr verkehren wie Venezuela oder Russland? Beide bauen darauf auf dass die einheimische Bevölkerung durch Krankheiten dezimiert (Venezuela) oder abgeschlachtet (Russland) wurde.
    Und nun?

    Aha.... und wie genau wurden die arabischen Staaten, die Staaten Südamerikas usw... gegründet? Ähnlich? Was genau unterscheidet hier die USA??
    Oder sind die Menschen dort per se gut weil sie ihre eigene Wirtschaft mittels Sozialismus zerstört haben?
     
  23. 1. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Ahja! Und weil die einheimischen Kulturen ja eh schon krank waren, konnten man sich dann deren Land aneignen und deren Gold nach Europa schippern. Praktische Sache das Ganze Wie damals mit Schwarzen umgegangen wurde, ist denke ich bekannt. Aber klar, die Indianer wurden viel freundlicher behandelt!
    Du sträubst dich anscheinend noch ein wenig, das Wort "Holocaust" von KZs im Dritten Reich zu emanzipieren. Nebenbei: in den von Eisenhower errichteten Rheinwiesenlagern sind auch nicht grade wenig Menschen qualvoll ums Leben gekommen.

    Zugegebener Maßen: Auch andere verwilderte Völker haben andere Kulturen ausgelöscht. Aber die Entdecker der Neuen Welt sind durchaus die Meister in der Einmischung in fremde Kulturen. Von Grund auf und das hat sich, im Gegensatz zu anderen Staaten, nicht geändert. Das darf so nicht sein und bekräftigt, wie sehr sie doch gerne die Welt assimilieren möchten. Warum sonst sollte man Kriege auf der anderen Seite des Planeten führen? Englisch als Weltsprache hat sich ja schon durchgesetzt. Warum werden nicht gleich alle Amtssprachen auf Englisch umgestellt? Und dann können wir uns ja eigentlich auch gleich der "Weltregierung" anschließen...
    Aber bei einem so tollen Land mit einer so tollen "Regierung", ist das ja auch nur logisch... Am Ende bricht dann alles zusammen wie das übergroße Römische Reich und der Kreislauf beginnt von vorne. Das versteht nur keiner, dass Wachstum auch mal irgendwann kontraproduktiv ist!


    Ganz genau so ist es Sie haben versucht, ein System aufzubauen, dass darauf aus ist, dass es ALLEN gut geht, das NICHT der Reichtum weniger auf der Ausbeutung der Masse fußt (damit unterstelle ich jetzt einiges, aber so war es ja gedacht). Das scheint leider äußerst unmenschlich zu sein, aber willst du jetzt die Gutgläubigkeit der Menschen verurteilen? Gierige Menschen tun so etwas, die verstehen nicht, dass man auch einfach mit wenig glücklich sein kann. Deswegen soll dann alles immer wachsen und sich vermehren - anders gesagt: wirtschaftlich sein. Natürlich ist wirtschaftliches Denken einfach nur logisch. Aber es ist auch einfach nur EINE Logik, nicht DIE Logik schlechthin.

    Man darf das jetzt nicht falsche verstehen. Der fortschrittstreibende Kapitalismus hat der Menschheit tatsächlich sehr wertvolle Dinge eingebracht. Man muss aber erkennen, das dieses System deshalb noch lange nicht perfekt ist. Mich stört, dass viele Menschen in gewisser Weise Versuchsratten für den Fortschritt sind. Sollten Menschen wie Ratten behandelt werden? Sollten Ratten für Menschen wie Ratten behandelt werden?
     
  24. 1. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Damit hat er auch völlig recht. Der Holocaust steht, ethisch beziehungsweise moralisch betrachtet, nun einmal etwas abseits der im Laufe der Geschichte verübten Genozide. Einen Bezug zu den Todesmärschen der Cherokee und der Umsiedlung der Indianer in Reservate herzustellen mag naheliegend sein, das psychologische Ausmaß, das hinter den einzelnen Aktionen steckt und die damit verbundenen praktischen Ausmaße sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Das nur am Rande.

    An dieser Stelle schmeißt du ziemlich viel in einen Topf, was so nicht unbedingt zusammengehört. Aus dem Vielvölkerstaatenbund der USA eine Linie zu ziehen zu einer gewünschten Assimilierung sämtlicher andersartiger Kulturen ist schon arg gewagt. Das impliziert zum Beispiel, dass es die Masse der US-Amerikaner mehr als einen feuchten Dreck interessiert, was die Menschen in Afrika machen, wie es ihnen geht und welche Kultur ihnen eigen ist, etc.

    Es ist wohl kaum nachvollziehbar, dass die Mehrheit der US-Amerikaner oder, um ans Ende deines Abdriftens zu kommen, die Menschen, die ein Amerömisches Reich wollen - so es denn überhaupt signifikant viele gibt - wollen, dass jeder einzelne, in Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten sowie in Asien und dem Rest der Welt lebende, Mensch den gleichen kulturellen, ökonomischen und moralischen Standard besitzt. Die Menschen, die dort leben, interessieren doch niemanden - so wird vielmehr gedacht.

    Dass sie es nicht verstehen ist oftmals falsch, sie können nicht mit wenig(er) glücklich sein.
     
  25. 1. Oktober 2015
    AW: Auf welchem Weg befinden sich die USA?

    Das wäre letztendlich die effektivste Möglichkeit Kriege zu verhindern, Kommunikation und Einheit. Nachteil, es besteht die Gefahr eines Weltsozialismus und damit eine tatsächliche Individualitätseinschränkung jeder wird gleicher und das ist lahm und blockiert die Innovation und Entwicklung.

    Sicherer wäre tatsächlich wenn es keine Einigung gibt, weil so ist auch sicher gestellt das alles weiter läuft wie eh und je... andererseits stellt sich dann die Frage ob das dann irgend einen Erfolg für die Menschheit bringt.

    Vermutlich ist eine strickte Ordnung und Einheit unumgänglich um noch weiter zu kommen. So wie jetzt ineffizient Ressourcen verschwendend wird das nichts... Quantität statt Qualität haben wir momentan.

    Oder wir finden uns damit ab, das unsere Leistung nicht ausreicht um andere Planeten zu besiedeln und leben dafür einfach wie die Saurier glücklich vor uns hin. Was wollen wir bitte mehr, wenn alles gut geht 1 Million Jahre das muss doch reichen für die Menschheit.

    Wir schaffen es ja nicht mal 10.000 Jahre ohne die Erde halbwegs am Leben zu halten... Umwelt- und Klima- technisch steht schon jetzt alles auf der Kippe.

    Wenn jeder so wie im Westen leben will dann reicht die Erde nicht mal für 4 Milliarden Menschen.

    Die Alternative das alle etwas zurücktreten ist eher unwahrscheinlich deshalb wird der Westen seinen Lebensstandart so weit wie möglich erhalten und was das bedeutet sollte klar sein und genau auf dem Weg befindet sich jede Nation/Volk. Jeder Kämpft genau um das gleiche, egal ob USA, Russland, China, Indien, Südamerika, Europa...

    Schuld ist natürlich das Wachstum auf kosten der Umwelt. Wir brauchen Wachstum durch Innovation und nicht durch billiges Öl und viele Menschen.

    Das ist ein wahres Dilemma... letztendlich aber irgend wo auch logisch und evolutionär nachvollziehbar. Wer rastet der rostet. Die Gier nach Glück... da ist auch das größte Suchtpotential und absolut Individuell.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.