Wertschätzung: Was ist mein PC/Notebook noch Wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von raid-rush, 11. Oktober 2013 .

  1. 18. Januar 2017
    AW: Wertschätzung: Was ist mein PC/Notebook noch Wert?

    Was bekomme ich für mein PC welchen ich hier mit euch zusammen mir erstellen lassen habe 2012.
    Finde teilweise in Online Shops nicht mehr die Komponenten mit dem Preis.
    Bild

    Bild
     
  2. 18. Januar 2017
    alte Hardware, was ist die noch wert?

    Hi,

    hab meinen PC aufgerüstet und hab jetzt noch die alte Hardware übrig und wollte mal wissen, was das aktuell noch so wert sein könnte...
    bzw. ob sowas überhaupt noch verkauft werden könnte

    Intel Core i7-920, Asus Rampage II Extreme, 12GB G.Skill (DDR3), CPU-Kühler "Xigmatek Thor's Hammer" (inkl. 2 ebmpapst Lüfter)

    die CPU gibts für circa 30€ noch zu kaufen und der Kühler immernoch circa 50€
    würde also insgesammt vlt auf 100€ - 150€ tippen?!

    oder was meint ihr?
     
  3. 19. Januar 2017
    AW: Wertschätzung: Was ist mein PC/Notebook noch Wert?

    Komplett?

    Würde so 200-250€ tippen
     
  4. 19. Januar 2017
    AW: alte Hardware, was ist die noch wert?

    Ja kommt hin. Der "Realmarkt" wird es dann zeigen was geboten wird, an anderen oder ähnlichen Auktionen kann man gut abschätzen wie viel es dann wird. 150€ VB ist ok.
     
  5. 19. Januar 2017
    AW: Wertschätzung: Was ist mein PC/Notebook noch Wert?

    ehrlich nur so wenig...I5, SSD, 8 GB Arbeitsspeicher gute Graka..etc mhh

    Hab damals 800 bezahlt...krass...dann doch lieber behalten...läuft bis jetzt einwandfrei..kein ruckeln bei PS etc.
     
  6. 20. Januar 2017
    AW: Wertschätzung: Was ist mein PC/Notebook noch Wert?

    @Aufklärung2012:

    Es sind halt alles Dinge, bei denen du für eine vergleichbare oder gar schnellere Leistung für Neuware je nachdem nur noch 50-70€ zahlen musst.

    128er SSDs bekommst du nachgeschmissen - und bei den Dingern muss man gebraucht immer extrem aufpassen, wie die behandelt worden sind. (Schreib-Zyklen)
    8GB RAM ist heutzutage auch nichts mehr
    Der i5 schön und gut (ich gebe zu, ich habe bei meinem Post an einem 2-Kerner gedacht), aber der neuste Intel Kaby Lake Pentium mit 2 Kernen ist schon so schnell wie ein 2600K mit 4 Kernen und HT - kostet dafür nur ~60$ und verbraucht <30W...
    Eine vergleichbare GPU wäre etwas teurer (~100€), aber dafür dann mit nur einem Bruchteil des Verbrauchs und diversen neuen Features
    Board, Netzteil, HDD sind jetzt auch nix extrem besonders, dass den Preis antreiben würde.

    => Ähnlich schneller PC würde NEU schätzungsweise 400-450€ kosten
    Gebrauchte Teile auf ähnlichem Level Pi mal Daumen halt nur die Hälfte ca.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.