Druckerei in Berlin

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von creation, 13. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2013
    Hi Leute

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Druckerei meines Vertrauens in Berlin.
    Es werden viele Druckaufträge folgen, bei denen ich mir jedoch teilweise etwas individuellere Stanz/Prägungsdesigns wünsche und somit fallen Online-Druckereien sowieso schon mal aus dem Rennen.

    Was beispielsweise ein Gedanke meinerseits wäre ist, einen Folder zu drucken, bei dem das Cover Blatt ein spezielles Muster ausgestanzt hat, damit man Farbe und Text vom Blatt darunter sehen kann.
    Das Ganze sollte dann in einer Auflage um die 5.000 Stück gedruckt werden.

    Genau für solche Dinge suche ich eine gute Druckerei in Berlin, mit denen man auch normal über solche Dinge sprechen kann und die auch auf einen zukommen mit verschiedenen Lösungsvorschlägen etc.


    Falls also jemand ein paar Tipps hätte, wäre ich euch sehr verbunden

    Schönen Tag euch allen,
    creation
     
  2. 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
    AW: Druckerei in Berlin

    Online Druckerei LASERLINE - We print it. You love it!
    LASERLINE Druckzentrum

    BERLIN
    Scheringstraße 1
    13355 Berlin - Mitte
    E-Mail: info@laser-line.de
    Telefon: 030 467096-0
    Telefax: 030 467096-66

    kompetente beratung + zügige umsetzung

    weiß allerdings nicht wie die konkurrenz ist, da schon seit jahren nur bei denen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Oktober 2013
    AW: Druckerei in Berlin

    ..es gibt doch soviele "gute" druckereien/copy shops in jeder, du solltest selbst einmal 5 stück abgrasen, dich beraten lassen, papier abchecken und und und.. wenn du es nur günstig haben willst -> internet.

    nach einer guten druckerei in berlin zu suchen, ist wie nach einer guten prostituierten im hamburg zu suchen. - sorry für den vergleich, kommt vielleicht unangemessen, aber denke du verstehst worauf ich hinaus möchte.. am besten ist es immer, die läden selbst abzuchecken, preise zu vergleichen und und und.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 14. Oktober 2013
    AW: Druckerei in Berlin


    Kann ich nur unterschreiben. Wenn es dir nicht zu sehr ums Geld, sondern um die Beratung und Qualität geht, dann halte dich auch an kleinere Druckereien, die dann ggf. Spezialwünsche gemeinsam mit ausgewählten Partnern durchführen.

    Service und Qualität sind bei einer Druckerei wie Laserline natürlich nicht schlecht, allerdings sind es im Endeffekt Tintenpisser die durch ihre Größe mit Preisdumping kleinere Druckereien in den Boden stampfen.

    Ansonsten habe ich bis jetzt sehr angenehme Erfahrungen mit Spreedruck gesammelt.

    Spree Druck Berlin GmbH | Home

    ( Falls du dich für sie entscheidest, würde ich mich freuen, wenn du deine weiteren Erfahrungen mit mir teilst. )
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    AW: Druckerei in Berlin

    In Berlin druckt man nicht!

    Ich würde niemals in Berlin drucken wenn es nicht zwingend notwendig ist denn es hat keine Vorteile und meist sogar Nachteile (Teurer und Dauert länger). Wir (ich) drucken eigentlich fast alles bei Flyerheaven.de die ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

    Benötige ich wirklich mal was zeitnah (~3h) dann fahre ich zu einen der 4 CSV Shops die in Berlin verteilt sind.

    Ansonsten gibt es noch eine kleine am Treptower Park dessen Namen ich gerade aber nicht weiss...

    Noch was zu Laser Line: Man sollte sich von den Preisen der Vorauswahl nicht blenden lassen denn wenn sich die Stückzahl erhöht sind sie schnell mal doppelt so teuer wie andere Druckereien / Repro Shops...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 6. Januar 2014
    AW: Druckerei in Berlin

    Dankeschön an alle für die tolle Beratung!!

    Ich habe mich ein wenig mit Laserline beschäftigt und werde dort die nächsten Wochen mal vorbei schauen.

    Dass ich nicht in Berlin drucken sollte, werde ich mir dennoch zu Herzen nehmen! Ich werde mir jetzt nach euren Vorschlägen erst einmal selbst ein Bild machen von Qualität und Preis-Leistung/Beratung.

    Danke nochmals an alle!
    Bewertungen sind raus, auch wenn die nicht mehr so viel Bedeutung haben
     
  7. 24. Januar 2014
    AW: Druckerei in Berlin

    Such dir ne Online-Druckerei: Ihre günstige Online Druckerei | Broschuerenfuchs.de sind billiger und kompetenter!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.