Erfahrungen mit RyanAir

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von reQ, 15. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    bin schon oft mit ryan air geflogen..
    zb für 40 euro hin und zurück nach stockholm,
    70 euro hin und zurück teneriffa,
    .. deswieteren nach lanzarote, fuerte venruta, ....
    also ich finde nichts schlechtes daran. selber preis wie wenn man von der disko mitm taxi heimfährt... dass man nur handgepäck in diesem preis mitinbegriffen hat ist zwar nervig aber naja. für den preis immernoch top.

    freundlich sind sie. service, naja kostet halt alles, trinken essen usw..
    der sitzcomfort ist auch etwas beengter glaube ich, aber für strecken von 3-4 stunden aktzeptabel.

    ich würde note 2 geben.

    jedoch nach new york oder langstreckenföüge würde ich damit auf keinen fall machen
     
  2. 27. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    endlich wird der service verbessert, Gepäckstück und andere zusatzleistungen werden billiger.

    Endlich sind 2 Gepäckstücke inklusive mit den maßen:
     
  3. 28. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Jeder der vorher ein paar Infos zu RyanAir eingeholt hat und dann noch mit RyanAir fliegt ist gestört! Die Arbeiten mit GLS/Hermes-Methoden. Scheiß auf Sicherheit, scheiß auf Arbeitsbedingungen. "Ich kenn die Leute ja nicht, hauptsache billig irgendwo hinfliegen" bah alter dann fahre ich lieber mit dem Auto/Zug an die Ostsee.

    ..das jetz mal komplett Off-Topic:

    Solange mans halt nicht hat, hat mans halt nicht. Was ist das für ein Urlaub wo schon Abweichungen im Flugpreis darüber entscheiden? Wenn ich im Urlaub fünf Restaurants nach Preisen abklappern gehe, weil ich nicht genug Kohle habe ... wasn das fürn Urlaub? Is genauso erholsam wie im scheiss Kaufland nach Sonderangeboten suchen. Kein Wunder das die Zahlen von Burnout- und Depressionsgeschädigten steigen.

    Entschuldigt meine Entrüstung ... aber langsam kotzt es mich, besonders in Deutschland, massiv an mit dem billig, billiger, am billigsten gehabe, bei dem sich keine Sau Gedanken über sein gegenüber macht. Was ich mir alleine schon anhören muss, wenn ich für ne verkackte Pizzabestellung das Geld von Kollegen oder Freunden einsammel und ich dann jedem empfehle doch 50 cent für das Trinkgeld beizupacken... Ich bin dann meistens der ******, der ne verdammte Hawaii für 12 Euro frisst, weil ich das Trinkgeld für die gesamte Bestellung zahle.

    Beim Thema Fluggesellschaften oder generell Transportmittel bedeutet sowas massive Einsparungen. Wenn ich lese, dass Ryanair Maschinen öfters mal Mayday funken, weil sie für den Anflug eines Ausweichflughafens kaum noch Sprit haben ... wird mir ganz anders

    Ich weiß ... der einzelne Bürger kann eigentlich nichts dafür, dass er keine Kohle mehr in der Tasche hat. Das hat eindeutig die Politik versaut ... aber ihr habt den Sauhaufen ja gewählt
     
  4. 28. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Grundsätzlich stimme ich dir ja völlig zu. Allerdings bedeutet das im Umkehrschluss, dass du von allen Leuten mit wenig Geld verlangst, dass sie gar nicht fliegen und das ist dann schon etwas dreist.
    Wer mit Ryanair fliegt der spart in der regel nicht einfach nur 5EUR, ich glaube da würde jeder ne andere Airline wählen.

    Wenn ich allerdings an meinen letzten Flug nach las Palmas zurückdenke, da betrug der Preisunterschied zwischen Ryanair und dem nächst günstigen Anbieter (Lufthansa) Schlanke 600EUR und zwar p.P. Das hat mit Schnäppchenjäger und billig, billig nix mehr zu tun. Da wäre allein der Flug teurer gewesen als der ganze Urlaub. Ich meide diese Billigairlines auch wo es geht, aber in vielen Fällen beißt man halt in den Sauren Apfel weil die Konkurrenz wirklich unverschämt viel teurer ist.
    Es ist immer eine Sache Preisbewusstsein zu verlangen oder Totalverzicht zu fordern. Erstes ist absolut notwendig, letzteres völliger Blödsinn.
     
  5. 29. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Ich hab jetzt schon mehrere Städtetrips gemacht mit bis zu 5 Flügen. Und wenn man Student ist, dann ist eben in erster Linie der Preis das KO-Kriterium. Und im dem Alter, in dem ich mich im Urlaub erholen muss, bin ich noch nicht...
     
  6. 29. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    In Quote editiert.
     
  7. 29. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Kennst Du leute die als Steward/stewardess bei Fluglinien arbeiten? Im Internet kann man viel lesen, besonders das mit den Sprit kam erst wenige male vor, bei täglich hunderten Flügen...

    Kenne eine die war bei Airberlin und ist jetzt bei Lufthansa. Ihre Schwester war bei ryanair und Airberlin.

    Denkst Du was arbeitsbedingungen angeht, ist es bei Lufthansa etc viel besser als bei Ryanair? Natürlich gibt es einen marginalen unterschied, aber gewaltig ist dieser nicht.
    Bei einer "renommierten" Fluggesellschaft zahlst Du mit deinem Ticket für:
    - Flugkomfort (bzw Platz, doch da wird auch überall gespart inzwischen)
    - Service (umbuchen, storno, etc)
    - Mahlzeiten & Getränke
    - Werbung in Zeitungen/Fernsehen
    - zentrale Flughäfen

    bei ryanair:
    - Flugticket (wie damals die Holzklasse)

    Ich kann damit gut leben.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 30. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Bin bisher nur zwei mal mit RyanAir geflogen, London Stansted und Barcelona.

    Die Online-Buchung ist natürlich die reinste Katastrophe - so viel "Zusatzoptionen" wie einem da angeboten werden, das ist wirklich nicht gerade kundenfreundlich.
    Der Komfort lässt natürlich zu Wünschen übrig, man hat nicht wirklich viel Platz.
    Es waren keine Getränke inklusive --> alles relativ teuer wenn man doch mal Durst hatte.
    Was ich auch relativ nervig fand waren die ständigen Werbeangebote wie Telefonkarten etc.

    Wenn man jedoch den Preis berücksichtigt, kann man eigentlich nicht meckern. Man muss sich eben im Klaren sein, dass einem nicht der selbe Standard wie bei Lufthansa oder Condor geboten wird.

    PS: Die asiatischen Billig-Airlines à la NokAir oder AirAsia sind da m.M.n. wesentlich besser.
     
  9. 30. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    ich bin mal 2h einfach mit den geflogen (2 Flüge). Der Flug ist eine Verkaufsshow und alle paar Minute nwill dir jemand was verkaufen. Leider sprechen die Stewardessen idR nur English. Ich bin immer rein, habe gepennt und dann wieder raus. Nervig ist etwas das gehetzte um einen guten Sitzplatz (Reservierung kostet aufpreis). Koffer im Kabinentauglichen Format gibts bei sportsdirect.com oder ebay usw sehr günstig.

    Krass finde ich auch, dass man auch zum bezahlen Gebühren bezahlen muss wenn man nicht eine bestimmt Kreditkarte hat. Mein Flug zum surfen nach Portugal hat Hin+Rück weniger gekostet als der Mietwwagen für 1 Woche
     
  10. 31. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    diese Billigfluggesellschaften sind der Traum eines jeden Reisenden - zumindest was das Finanzielle angeht.

    für 15EUR nach Kroatien, hin und zurück, also was will man mehr ?
    habe diese Gesellschaften schon öfters genutzt und wenn man dementsprechend seine Maßstäbe nicht so hoch ansetzt ist das optimal.
     
  11. 31. Dezember 2013
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    This!

    Der Preisrabatt bei Ryanair entsteht nicht durch unwürdige Arbeitsbedingungen sondern durch Harte Verträge mit den Flughäfen und Sparmaßnahmen bei Essen, Trinken sowie durch zahlreiche Gebühren. Bei Air Berlin oder Easyjet werden auch keine sonderlich höheren Löhne gezahlt und die Arbeitsbedingungen sind auch nicht gut. Auch über die Großen MArktführer wie die Lufthansa oder auch bei der Deutschen Bahn sind die Arbeitsbedingungen nicht unbedingt gut, wie immer wieder zu lesen ist.
     
  12. 1. Januar 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Bin mal vor ein paar Jahren mit Ryan Air geflogen. War ok. 3,5 Stunden oder so.
    Auf Kosten der Sicherheit geht da nichts! Die müssen alle Standards erfüllen.
    Am Samstag fliege ich mit Easyjet nach Griechenland. Wollte Bus fahren, nix gefunden, Zugverbindungen nach Griechenland gibt es nicht. Ich muss dahin, was soll ich also machen?
     
  13. 2. Januar 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Für kurze Strecken innerhalb von Europa finde ich Ryanair super.
    Billiger geht's nicht und auf so kurzen Flügen brauche ich keinen großen Luxus.
    Und grade bei Kurztrips reicht mir die Handgepäckgröße vollkommen.
    Für längere Strecken wäre mir das aber zu abgespeckt. Aber bieten die überhaupt Langstreckenflüge an?
     
  14. 4. Januar 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    gestern wieder mit Ryanair geflogen und die Durchsagen gibt es jetzt auch nicht mehr (außer 1x bei den losverkäufen).
     
  15. 4. Januar 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    EasyJet dasselbe, keine Durchsagen, bis auf zwei.
    War eigentlich ok.
     
  16. 18. März 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Bin bereits drei mal mit RyanAir geflogen und hatte eigentlich auch noch nie irgendwelche Probleme.
     
  17. 20. März 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    Bin einmal nun mit RyanAir geflogen und kann mich eigentlich nicht beschweren. Bei mir gings nach Barcelona (Flughafen Reus) und lief ohne Probleme. Zwar ist es ein wenig enger als z.B. bei Germanwings, aber für 2h Flug ist das eigentlich kein Thema. Der Buchungsprozess war schon ein wenig nervig, aber das ist einmalig und dauert auch nur maximal 5 Minuten. Flug hat jeweils 19€ gekostet und dann nochmal zusätzlich. 12€ für den Bus in die Stadt (ca. 1,5h). Das hat mir aber alles nichts ausgemacht, wenn man bedenkt, dass man immer noch nur 31€ bezahlt hat.
    Zu Service etc kann ich nicht so viel sagen. Lief eig alles glatt und reibungslos. Würde ich ggf wieder mit fliegen, wenn ich günstig in Europa reisen möchte.

    greez
     
  18. 3. April 2014
    AW: was haltet ihr von ryanair?

    Ich war von Ryan Air nicht begeistert. Für einen Kurztrip mit kaum Gepäck ist es okay, aber wer in den Urlaub fliegt sollte lieber auf eine andere Airline umsteigen. Ich bin in den Urlaub geflogen. Damals durfte man nur 15 Kilo Gepäck aufgeben. Ich hatte 19. Also für die 4 Kilo, war das Übergepäck echt teuer. Und dann noch einem Regionalflughafen in Spanien gelandet, bei dem der letzte Bus gerade weg war. Für die Rücktour habe ich, trotz bereits gebuchtem Ticket, eine andere Airline gewählt.
     
  19. 5. April 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    als große person empfand ich es als sehr eng. ohne kopfkissen ist mal ebend nickerchen machen sehr umbequem gewesen. also kurze strecke völlig in ordnung, lange strecken ohne fensterplatz und kopfkissen nicht.

    kommt auch drauf an, wie sehr man auf komfort und verpflegung wert setzt...
     
  20. 7. April 2014
    AW: was haltet ihr von ryanair?

    Wenn ich sowas lese denke ich mir immer selber schuld. Wenn man vorher seine Reise auch nur ein bisschen durchplant, passiert sowas nicht.

    Zumal ich nach südspanien wirklich nie mit ryanair fliegen würde, german Wings oder Lufthansa sind (Vorallen bei Einsatz einem Gutscheines) nicht wirklich viel teurer und besonders was die Flughäfen angeht viel entspannter!
     
  21. 7. April 2014
    AW: Erfahrungen mit RyanAir

    habe mit ryan air auch nicht so die probleme.
    wenn man nach malle oder so fliegt und fliegen allgemein als nicht sonderlich toll betrachtet darfs auch ruhig ryan air sein. kommt halt auf die flugzeit und die prioritäten an. die maschinen mit denen ich nach malle geflogen bin (unabhängig von der fluggesellschaft) waren alle auf masse ausgelegt. von komfort keine spur und die verpflegung war bis auf die getränke für nüchterne unzumutbar. solange es preislich passt und man beim buchen aufpasst ist das denke ich okay.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.