Debian: Webserver optimieren (VarnishCache Erfahrung?)

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von DerEntscheider, 19. Oktober 2013 .

  1. 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
    Morgen Leute,

    ich leite die Frage mal an unsere Serverspezis.

    Und zwar ich habe einen ziemlich keistungsstarken Server, der 1000 Besucher gleichzeitig (locker) aushalten sollte.
    Jedoch fängt er an dort und dort mal zu laggen.

    Ideen wo ich die 'Auslastung' auslesen könnte, weil die load avarage bei 1 ist.

    Es ist leider ein Resourcenlastiges Skript - d.h. die Serveroptimierung muss es regeln.

    Die bisherigen Lösungsansätze sind VarnishCache und/oder Gzip-Komprimierung.
    Beides wird noch nicht eingesetzt - ich wollte mich vorher erst erkundigen ob jmd bessere Ideen hat.

    Freue mich auf euere Antworten!

    Edit:/ oops Varnish Cache und nicht Vanish
     
  2. 19. Oktober 2013
    AW: Debian optimieren (z.B. Gzip, VanishCache ..)

    Man könnte dir sicher etwas spezifischer helfen wenn du sagst was deine Anwendung genau macht.
     
  3. 19. Oktober 2013
    AW: Debian optimieren (z.B. Gzip, VanishCache ..)

    Wir brächten schon Angaben um welchen Webserver es sich handelt und was für ein Server (Hardware).

    Gzip bringt etwas um den Traffic zu verringern aber nichts für die Serverperformance... das belastet eher noch etwas mehr.

    Cachesysteme können auch Probleme machen also das wäre die letzt Lösung.

    Was für ein Script läuft den? MYSQL/PHP? Ohne genauere Angaben können wir dir nicht wirklich helfen.

    Post auch mal die Config des Webservers etc. [Bitte in CODE-Tag]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.