PS3 Controller funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von KillerKarnickel, 21. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
    Servus,

    ich habe mir über ebay eine PS3 ersteigert.. Sie war gebraucht, aber ist in einem sehr guten Zustand.. dazu gab es einen neuen PS3 Controller dazu (allerdings keinen originalen von Sony)

    Ich habe alles soweit angeschlossen und die PS3 fährt wunderbar hoch.. dann wollte ich den Controller anschließen um ihn laden zu lassen..

    Als erstes haben alle roten LEDs am Controller geleuchtet.. sind dann aber nach kurzer Zeit aus gegangen..
    Dann hab ich die PS3 neu gestartet und alle LEDs haben geblinkt.. sind dann aber auch nach ner kurzen Zeit wieder ausgegangen..
    Wieder neustart gemacht der Controller hat ganz leicht vibriert, aber ansonsten hat sich nichts getan..

    Wer weis, an was das liegen kann? Bzw. lädt der Controller auch, wenn die LEDs nicht leuchten?? (Ist meine erste PS .. deshalb habe ich davon relativ wenig Ahnung..)

    PS: Die originalen Controller sind schon bestellt..


    //habe den Controller jetzt mal an den Rechner gehängt um ihn zu laden.. also iwas macht er auf jedenffall.. es ist ein kleines Geräusch zu hören.. aber die LEDs blinken nicht mehr..

    Grüße
    Kaniggl

    //warum wird bei ebay automatisch ein link erzeugt?!^^
     
  2. 21. Oktober 2013
    AW: PS3 Controller funktioniert nicht

    Beim originalen Controller leuchten auf jeden fall die LEDs wenn er lädt.
    Wird der Controller denn von deinem PC als Gamepad erkannt wenn du ihn per USB anschließt?
    bzw lass ihn mal paar stunden dranhängen und versuch dann mal ob er von der ps3 erkannt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. Oktober 2013
    AW: PS3 Controller funktioniert nicht

    Also der Controller wird erkannt, aber es kommt die Meldung, dass kein Treiber installiert ist..
    Hatte ihn jetzt n paar stunden am rechner.. wird immer noch nicht von der PS3 erkannt..
     
  4. 21. Oktober 2013
    AW: PS3 Controller funktioniert nicht

    Versuchs ma mit dem Resetknopf während du den Controller mitm Kabel an der ps3 hast.
    Is mittig auf der Rückseite.
     
  5. 24. Oktober 2013
    AW: PS3 Controller funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für euere Hilfe! Hatte ich alles schon ausprobiert, aber leider hat nichts davon funktioniert..
    Jetzt ist der originale Controller da und alles funktioniert bestens

    Grüße
    Kaniggl
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.