On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von dsn, 27. Oktober 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    Hey Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich schaue öfters Videos auf dem Smartphone oder Tablet, bisher habe ich dafür In-Ear Kopfhörer verwendet. Aber da meine Ohren dafür zu empfindlich sind und nach einer Weile weh tun wenn ich zu lange die In-Ear im Ohr habe will ich nun auf On-Ear Kopfhörer umsteigen.

    Was den Preis angeht dachte ich max. an 50-60EUR.

    Ich suche jetzt sehr bequeme und einigermaßen gute On-Ear Kopfhörer.
    Meine In-Ear Kopfhörer waren von Bose, ich weiß das ich nun für 50EUR nicht den gleichen Bass/Klang bei den On-Ear Kopfhörern erwarten sollte aber etwas gescheites sollte es schon sein.

    Folgende Kopfhörer habe ich schon ausprobiert, aber die drücken nach einiger Zeit auf den Kopf und sind somit dann ein wenig unbequem und bereiten mir manchmal sogar Kopfschmerzen.

    AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz

    Ich denke so etwas in dieser Richtung sollte es sein, nur eben etwas bequemer , sollte halt auch für größere Köpfe geeignet sein damit die Kopfhörer dann eher locker drauf sitzen und nicht drücken.

    Ich danke schon mal für euere Tipps/Hilfe.



    Greetz
    dsn
     
  2. 28. Oktober 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    also ich habe die akg gehört mir waren die einfach zu mittebetont, auch sehr unangenehm zu tragen, würde eher die Sennheiser HD-205 nehmen, oder gleich die Sennheiser HD-439
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Oktober 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    Ich habe mir diese:

    Sony MDR-ZX300L BÌgel-Kopfhörer blau: Amazon.de: Elektronik

    zum Laufen geholt. Die sitzen angenehm und der Sound ist i.O.
    Gerade bis 50€ kann man wohl nicht mit Studioqualität rechnen, bei denen ist ein wenig Bass vorhanden, aber die Mitte ist halt etwas "verwaschen".

    Zum Videos gucken auf Smartphone/Tablet reichen sie aber allemal, die Dinger halten, sind recht gemütlich und freundlich zum Portemonnaie.

    Ansonsten sind die Audio-Technica ganz nett:

    Audio-Technica ATH-M30X DJ Kopfhörer + Keepdrum: Amazon.de: Elektronik

    Besserer Sound, teurer, ich habe die M50 und musste die für meinen Schädel etwas "dehnen", wie es bei den M30 ist weiß ich nicht genau!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Oktober 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    Danke für die Tipps.

    Die Sennheiser HD-439 und Audio-Technica ATH-M30 gefallen mir sehr gut.
    Ich werde mal demnächst auch noch in ein HiFi-Laden gehen und verschiedene Kopfhörer ausprobieren, vielleicht werden da ja diese auch dabei sein.

    Falls noch jemand weitere Tipps hat immer her damit .
     
  5. 28. Oktober 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    hey du soltest auch auf die impedanz achten dh. das es bei mp3 playern manchmal zu leise sein kann wenn die impedanz zu hoch ist, hab ich bei meinen akg 701 auch feststellen müssen. hier mal der vergleich
    Sennheiser HD-205 II
    Audio Technica ATH-M30
    mit kh verstärker macht das natürlich wenig aus oder wenn du ne externe quelle hast die verstärkt
    Technik erklärt: Die Impedanz bei Kopfhörern | PLAYER.de
    nach dem datenblatt spielt der sennheiser auch tiefer wird aber effektiv wenig ausmachen.
    deswegen ja vorher auch immer probehören.
     
  6. 28. Oktober 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    Danke für die Aufklärung... darauf habe ich bisher wirklich überhaupt nicht geachtet!
    Also werde ich jetzt darauf achten das die Kopfhörer eine niedrige Impedanz haben.

    Werde dann demnächst ein paar durchprobieren und mir kaufen, wenn es soweit ist poste ich hier welches Model ich gekauft habe und meine Erfahrungen dazu.
     
  7. 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
    AW: On-Ear Kopfhörer bis 50 Euro

    Ich habe mir nun die folgenden Kopfhörer bestellt.
    Aureol Real online kaufen | Teufel - Lautsprecher Teufel

    Habe dafür 85EUR gezahlt, es ist zwar etwas mehr was ich ausgeben wollte aber ich denke das ist es Wert bei diesen Kopfhörern.
    Die Kopfhörer haben eine Nennimpedanz von 50 Ohm. Das ist zwar ein hoher Wert wie ich finde (nach dem ich den Beitrag da oben gelesen habe) aber ich war bisher immer überzeugt von den Teufel Kopfhörern und denke diese werden auch top sein.


    // Edit:

    Also die Kopfhörer sind echt super! Sind sehr bequem, haben einen sehr guten Klang und Bass (Bass ist etwas schlechter als bei meinen alten Bose IE2 aber dennoch top).
    Ich kann diese Kopfhörer nur weiter empfehlen! Die kann man öfters für 80-85EUR bei eBay direkt von Teufel ersteigern!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.