Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Targa, 28. Oktober 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,
    ich war vor ein paar Monaten gezwungen mein Laptop komplett platt zu machen.
    Nun funktioniert eig. alles perfekt bis auf die Sache wenn ich das Gerät aus dem Energiesparmodus hole. Früher ging das mega fix, innerhalb ~2 Sekunden. NUn kommt ein Screen mit "Windows wird fortgesetzt" was "ewig" dauert, 15-20 Sekunden.

    Der einzige Unterschied ist der, dass ich Intel Rapid Start nicht installiert habe.

    Intel Rapid Start benötigt ja ca. eine Partition die so groß ist wie der Arbeitsspeicher. Sieht bei mir so aus:
    Bild

    Nun hab ich dennoch das Problem, wenn ich von der Samsung Seite die Rapid Start Treiber lade, die Meldung kommt, mein Gerät/System habe nicht die geforderten Mindestsystemvorraumsetzungen.

    Kann mir da jemand helfen, oder mir sagen warum es so lange dauert das Gerät aus dem Energiesparmodus zu holen? Ich weiß wirklich nicht das sonst so anders sein soll als vor dem komplett platt machen.

    Geht um Win 7 x64
     
  2. 29. Oktober 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Dann lassen wir uns mal einen sinnlosen PUSH machen. Antwortet ja eh niemand.

    Eigentlich könnte man das Forum als Tagebuch bzw. Blog nehmen. Meist gibt es ja eh keine Antwort.

    Also heute musste ich um 7 Uhr aufstehen, da eine sinnlose Pflichtveranstaltung im ersten Block angesetzt war. Danach u 09:30 war ich aber wieder so müde das ich wieder heim bin um mich noch mal hin zulegen. Mittags musste ich dann noch mal los um den Erstsemestern als Tutor zur Seite zu stehen.
    Zwischen drin hab ich mal was gegessen aber sonst war der Tag bisher recht überschaubar.

    Bis morgen, wenn es heißt: Einer neuer PUSH, ein neuer Eintrag.
     
  3. 29. Oktober 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Wäre nett wenn dein morgiger Eintrag: Infos zum Gerät und Links zu etwaigiger Software enthalten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. Oktober 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Ersteinmal: Bis jetzt wurde der Tag nicht spannender.

    Gerät: Samsung 900X4D A02

    Allerdings mit neuer SSD und +4GB Ram (Gleicher Riegel wie schon eingebaut ist)

    Software weiß ich nicht genau auf was du hinaus willst aber Rapid Start hab ich unter anderem hier und via SW Update (Software von Samsung um Updates für dies und das bereitzustellen) runter geladen.
     
  5. 31. Oktober 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    PUSH

    Zum heutigen Tag:
    Paar Blöcke Logistik Vorlesung dann nach Hause gefahren und 3,5h gebraucht anstatt 1,5h, Stau allez.

    So und nun da morgen in Württemberg Feiertag ist wird schön getrunken.
     
  6. 31. Oktober 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Bist du dir sicher, dass du den Energiesparmodus nicht mit dem Standby-Modus verwechselst?
     
  7. 4. November 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Da ich auf "Energie sparen" klicke verwechsle ich es nicht, nein.
    Außerdem vor der kompletten Neuinstallation war ja alles paletti.
     
  8. 5. November 2013
    AW: Intel Rapid Start / Gerät aus Energiesparmodus holen

    Problem gelöst.

    Hatte indirekt doch mit dem Ruhestand zu tun.

    In den Energieoptionen war eingestellt dass er nach X Minuten im Energiesparmodus in den Ruhestand wechselt. Hab ich nun ausgestellt und nun passt es wieder.

    !!Close!!
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.