Highspeed Roboter trickst bei Schere, Stein, Papier

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von CanHurry, 5. November 2013 .

  1. 5. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    keine Chance: Er erkennt beim Spiel Schere, Stein, Papier die Geste, noch während der Mensch sie formt.

    Den Anhang 1041 betrachten
    {img-src: http://s1;directupload;net/images/131105/hjtq3q3f;jpg}

    Der Janken-Roboter - die Bezeichnung kommt von Jan-ken-pon, wie Schere, Stein, Papier in Japan heißt - besteht aus einer Roboterhand mit drei Fingern und einer Hochgeschwindigkeitskamera. Mit der erkennt der Roboter in Bruchteilen von Sekunden, welche der drei Gesten die menschliche Hand formt und kann entsprechend darauf reagieren.

    Der erste Roboter war noch auf die Schwäche der menschlichen Wahrnehmung angewiesen: Er erkannte die menschliche Hand, analysierte sie und formte dann seine Geste. Das dauerte etwa 20 Millisekunden. Er war also 20 Millisekunden nach dem Menschen fertig. Zu schnell, als dass sein menschlicher Gegner das erkennen konnte: Unser Sehapparat braucht etwa 30 bis 60 Millisekunden.

    Der neue Janken-Roboter reagiert noch schneller: Er erkennt schon während des Formens der menschlichen Hand, was etwa 60 Millisekunden dauert, die Geste und kann reagieren. Er ist damit "fast zur gleichen Zeit" wie der Mensch fertig.

    100% Gewinnquote: Der Mensch hat jetzt also nicht einmal mehr die theoretische Chance, zu erkennen, dass der Roboter schummelt.

    Chancenlos: Roboter trickst noch schneller bei Schere, Stein, Papier - Golem.de



    ------------------------

    Unglaublich wie fix so eine Maschine ist. Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.
     
  2. 5. November 2013
    AW: Chancenlos Roboter trickst noch schneller bei Schere, Stein, Papier

    Na super^^ Da profitiert der Roboter ja nur davon, dass wir es nur nicht so schnell wahrnehmen können. Wie man in der Zeitlupe sieht, fängt er ziemlich "spät" an, die Hand zu formen.

    Aber beeindruckend ist es allemal
     
  3. 5. November 2013
    AW: Chancenlos Roboter trickst noch schneller bei Schere, Stein, Papier

    Tjaaha aber wenn ich Feuer oder Brunnen mache ist sie gef**kt !!!!! :lol: :lol:
     
  4. 5. November 2013
    AW: Chancenlos Roboter trickst noch schneller bei Schere, Stein, Papier

    habe ich mir auch gedacht^^ Panzer wäre auch noch n Argument für das kapitulieren des Computers
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.