Kollegah - King

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 6. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Ach die armen Kinder! So ein Schwachsinn.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 3. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    für sog. "kids" sind seine lieder ja auch nicht zugelassen, nicht ohne grund hatte glaub ich auch JBG2 eine altersbeschränkung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Halt ich für Dummfug.
    Wer meint, er muss sein Leben mit Drogen in den Keller reiten, der macht das so oder so. Ob er vorher irgendeine Musikart gehört hat oder nicht.
    Death Metal macht Leute auch nicht zu Leichenschändern und da gibt es - vor allem zu der Vintage-Zeit - wesentlich heftigere Texte.

    Ich hör eigentlich kaum HipHop/Rap, aber es gibt so ein paar Interpreten wo ich bei jedem neuen Album wieder reinchecken muss.
    Ich lach mich bei den Lyrics einfach nur schlapp und "studiere" sozusagen die ganzen Vergleiche, etc.
    Wie jeder normale Mensch mit einem Hirn die Sache auch angehen wird.

    Das ist so, als wenn man Ballerspiele für Amokläufe verantwortlich macht.

    Werd mir auch das neue Kollegah Album reinziehen. Und nachher nicht zum Bahnhof gehen und mir ein paar Gram Hero ballern oder *****n vom Bordstein knallen.

    Klar sind die Texte objektiv und aus dem Kontext gerissen betrachtet super asozial.
    Aber wie gesagt, ich doch das gleiche mit Videospielen z.B.
    Oder Filmen oder was weiß ich.
    Einfach mal klarkommen, dann verleitet einen Musik auch nicht zu Straftaten.
    Ob ich 14 bin oder 23.
     
  4. 3. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Um auch auf access denied einzugehen:

    Er übertreibt es mit seinem Image teilweise so stark, dass es sehr selbstironisch wirkt.

    Sorry, aber wer das nicht merkt, der hat größere Probleme als diese Musik.
    Selbst "Kids" sollten da durchblicken.

    Wenn ich an Lieder wie "Stiernackenkommando" denke... der Titel des Tracks springt einen doch schon an und schreit "das ist zur Belustigung!"
    Wer da denkt, dass es todernst gemeint ist... nunja.
     
  5. 4. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Es geht nicht um Drogen, es geht um den ganzen Blödsinn, wie Leute abziehen, usw.
    Wer von 12-jährigen erwartet, das zu durchschauen, hat keine Ahnung. Sieht man in Neukölln usw. doch recht regelmäßig, die kleinen Idioten mit Messern usw. Ein 13-jähriger hat auf meinen Kumpel eine Schusswaffe gerichtet, dafür hat er dann allerdings ein paar Ohrfeigen kassiert.
    Als ich zwölf war, dachte ich, die Crips und Bloods in Dtl. wären die harten Gangsta, dabei war das nur eine Wannabe-Geschichte von Leuten, die zuviel Fernsehen geschaut haben. Die waren größtenteils nichtmal schwarz.
    Wir haben mal vor einem SIDO-Konzert, ist schon 9 Jahre her oder so, Flyer verteilt, die auf seine frauenfeindlichen Aussagen eingegangen sind, dabei hatte ich das ein oder andere aufschlussreiche Gespräch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    das wollte ich auch so sagen.

    meiner meinung nach liegt es dann an den leuten und nicht an der musik. ich schätze auch, dass leute/kinder mit einem unterdurchschnittlichen IQ sich auch eher davon beeinflussen lassen als andere. und gerade wenn du von neuköln sprichst kann ich mir vorstellen, dass das auch eher kinder mit ausländischen wurzeln sind. soll nicht heißen, dass es keine deutschen kinder gibt die so sind

    wenn man schon kriminelle energie in sich trägt, dann lässt man sich bestimmt dazu hinreißen.

    naja ist auf jedenfall schon auffällig beim guten felix wie er teilweise dann auch übertreibt.
     
  7. 4. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Klar gibt es solche Problemkinder in Problemzonen und sicherlich hören viele auch Rap und können sich evtl. sogar mit den Texten identifizieren.

    Aber losgehen und Leute abziehen weil Kollegah (oder ein anderer Rapper) ein Vorbild ist, da glaub ich nich dran.
    Da ist eher der große Bruder das Vorbild, der mit geklautem Schmuck oder was weiß ich nach hause kommt.
    Wenn du eh schon in so ner Situation bist, dann macht die Musik auch keinen Unterscheid mehr.
     
  8. 4. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Das das nicht der einzige Grund ist, ist mir auch klar.
     
  9. 8. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Kollegah - King



    so dreist
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 8. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Ist das Gespräch mit Bushido eig. Fake?

    Richtig geil wie Kolle die Stimme verstellt :lol:
     
  11. 8. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    ich find die aktion mit mcs noch krasser, da sieht man aber auch mal was für kanakken untermensch der andere typ da ist, komm grad nicht auf seinen namen.. auf jeden fall hat sein m8, echt geringes wortrepertoire und kackt sich in mcs ein... kollegah steht aber seinen mann echt heftig.

    glaube auch nicht, dass die telefonate gefaked sind... vielleicht hat bushido gesehen, dass kollegah anruft? sowas könnte ich mir vorstellen zumindest lacht anis am anfang des telefonats ^^..

    whatever, kollegahs promo is immer entertain pure.
     
  12. 13. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Sorry, aber ich finde den Typ und seine art zu Rappen einfach nur peinlich um nicht zu sagen zum
     
  13. 13. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Seine Art zu Rappen? Inwiefern?

    Was hörst du denn so?
     
  14. 13. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Mittlerweile höre ich kaum noch deutschen Rap und wenn dann meistens auch eher alte Sachen von z.B. Texta, timxtreme, Torch, Azad, Massive Töne - insbesondere Kopfnicker, etc.

    Von den neueren Sachen finde ich z.B. Absztrakkt oder Marteria/Marsimoto und natürlich Harris cool

    Naja und wenn du dir nun Kollegah mit seinem Monotonen ich bin der DiggeBoss Gelaber vorstellst verstehst du sicher auch was ich mit "Seine Art zu Rappen" meine. Aber am Ende bleibt es ja jedem selbst überlassen was er hört.
     
  15. 14. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    klar heyhopipapo, kolle geht mir iwann auch auf den sack.. aber hat trotzdem hohen entertain-faktor

    seine alten tracks sind halt sehr gut.. und der dude ist vielfältig wie schmetterlinge, mal schauen was er uns noch so in der promo-phase um die ohren und augen knallt
     
  16. 14. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    @reQ:

    Das Video, das du gestern gepostet hast, wird bei mir als "privat" angezeigt.

    Ist eig. schon ein Release-Date vom Album bekannt?
     
  17. 14. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Denke mal VisaVie hat Stunk gemacht wegen dem Foto das man auf Kolles Handy sah War ja doch ziemlich Freizügig Vielleicht gibt es ein reupload mit Cut. Ich glaub es hieß Unterwegs 2 ?(
     
    1 Person gefällt das.
  18. 15. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - King

     
    1 Person gefällt das.
  19. 15. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    des is aber ein lieber boss!
    obwohl auch ein paar versace socken nice gewesen wären.

    wie heißt das lied beim videostart?
     
  20. 15. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Der hat das Geld dann nach dem Dreh per Butterfly zurückgeholt um sich die Versace Socken zu gönnen.
     
  21. 16. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl der erste, als ach zweite Beat definitiv vom neuen Album sind. Gibt keine Tracks auf den Instrumentals (ich finde den zweiten Beat extrem gut!) - eine sehr sympathische Vorstellung. Ohne übertriebenes Waffengelaber.
     
  22. 16. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Dachte am Anfang wirklich, dass er jetzt komplett ausrastet mit der Kohle.

    Find ich aber ne gute Sache. Auch wenn es sicherlich Promo ist, sollten sich andere daran ein Beispiel nehmen. Ist nicht viel Geld, das sagt er selbst. Aber immerhin.
     
  23. 17. Dezember 2013
    AW: Kollegah - King

    Zum Anruf bei Bushido:

    Bushido reagiert auf Kollegahs Anruf « RapzTV – Alles über Rap & Hip Hop

    Er hat wohl die Nummer gesehen und hat mitgespielt

    Zum Foto von Visavie auf kollegahs handy: will das sehen wenns wirklich freizügig war
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.