Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Phame, 8. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ein neues Patent soll die Revolution der freihändigen Interaktion mit dem Smartphone einläuten und mittels eines Tattoos den menschlichen Kehlkopf selbst zum Mikrofon machen.

    motorla-tattoo-patent-skin-microphone-1.jpg
    {img-src: //fs02.androidpit.info/userfiles/4110382/image/motorla-tattoo-patent-skin-microphone-1.jpg}


    Quelle: Tattoo als Mikrofon: Motorola macht den Körper zur Hardware - AndroidPIT

    Das geht meiner Meinung nach schon zuweit wer will sich einen Chip in den Kehlkopf verpflanzen lassen?!
     
  2. 8. November 2013
    AW: Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

    Vor allem für so eine Lächerlichkeit wie ein Mikrofon.
    Ist es wirklich so aufwendig, ein Handy ans Ohr zu halten? Oder für längere Gespräche, Arbeit evtl. ein Headset zu benutzen?
    Jedes Auto hat heutzutage ne Freisprecheinrichtung.

    Ne Linse im Auge wär wesentlich cooler. Das mit der Tonübertragung braucht auch kein Mensch, Kopfhörer funktionieren doch super.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. November 2013
    AW: Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

    er sagts.

    zumal eh sogut wie jeder dern smartphone hat und unterwegs ist musik hört und bei den meisten (allen?) herstellern wird n headset mit mikro mitgeliefert. (war zumindest bei mir so)

    würde es mir vll wenn ich mir ausgerechnet DA sowieso was tätowieren lassen WÜRDE das einbinden oder so aber ansonsten eher no-go
     
  4. 10. November 2013
    AW: Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

    Stellt euch mal vor, jemand zwingt euch so ein Tattoo zu machen, damit er kontrollieren kann, was ihr so redet.
     
  5. 2. Dezember 2013
    AW: Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

    andere firmen haben auch tolle ideen 4 Futuristic Inventions That Will Make Us Look Like Dorks | Cracked.com
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.