Wie lang hält euer Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lux88, 11. November 2013 .

?

Wie lange hat euer Smartphone gehalten

  1. 1 Jahr

    4 Stimme(n)
    10,8%
  2. 2 Jahre

    16 Stimme(n)
    43,2%
  3. 3 Jahre

    15 Stimme(n)
    40,5%
  4. 4 Jahre oder mehr

    2 Stimme(n)
    5,4%
  1. 11. November 2013
    Servus zusammen!

    Mir stellt sich grad die Frage, wie lange ihr an eurem Smartphone hängt!

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Weiterentwicklungen nicht mehr so schnell wie früher voran schreiten. Früher hab ich mir alle 2 Jahre ein neues Handy geholt, weil der Sprung zur neuen Technik immer extrem groß war, mein Smartphone (Desire HD) ist jetzt über drei Jahre alt und ich würds im Moment nicht ablösen, weil mir der Aufpreis zu dem, was der Markt so neues bietet, es nicht wert ist.

    Wie seht ihr das?
     
  2. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Ich sehe das so: Solange mein Smartphone für meine Ansprüche gut funktioniert behalte ich das. ^^

    Hab mein aktuelles auch seit 2,5 Jahren. Ich kann damit telefonieren, E-Mails abfragen, chatten, mal was im Netz nach gucken, mal 'nen Schnappschuss machen, was ausrechnen, Notizen machen etc. Solange das alles gut funktioniert gibt's bei mir nix neues.
     
  3. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    verlängere meinen telekom vertrag jede 1.5 jahre und bekome für 1 € jedes gerät, was ich will
     
  4. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    bei mir genau das gleiche hab mein galaxy s2 gute 2,5 jahre und es langt mir immernoch. alles läuft gut und es macht immernoch seinen job. hatte bis jetz einmal ein problem weil mein akku versagt hat und das handy dann gleich mit gezogen hat. musste ich factory reset machen und neues akku für 6 euro kaufen. jetz wieder alles top.
    tu mich aber auch schwer ein neues handy zu finden. die neuen sind mir alle zu groß und auf ein mini gerät möchte ich nicht umsteigen.
     
  5. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Seit 2008 normalerweise alle 2 Jahre (Vertragsverlängerung)
    2008 iPhone 3G
    2010 HTC Desire (2 Monate in Gebrauch, 4 Monate in Reperatur)
    2010 iPhone 4 (nachdem das Desire 1 Monat in Rep. war)
    2012 iPhone 5
    2014 Hoffentlich gescheites Win Phone ansonsten iPhone

    Wäre also damals fast mal umgestiegen aber da hat mich Android einfach zu sehr verschreckt. Absolute Fummelei damals etwas aufzuspielen oder herauszufinden, wie man einfach nur das BatterieIcon ändern kann (mittels root).
     
  6. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Mein erstes Smartphone war von Huawei. Hat leider nur genau 1 Jahr gehalten. War eben ziemlich billig aber hat zumindest zeitweise seinen Dienst getan.
    Seitdem hab ich jetzt ein LG 4XHD, damit bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
    Also momentan ist nicht abzusehen wann ich nochmal umsteige.
     
  7. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    MH bei mir meistens bis sie kaputt geheN. Meistens so nach zwei Jahren.

    Geht auch länger oder kürzer.. Iphone 4 z.b. fand ich am besten designed. Hat ewig viel ausgehalten.

    Im Moment das sgs4 mini. Hoffe das gebt noch ne Weile.

    Wegen den Ansprüchen Wechsel ich eher nicht. Solange YouTube, whatsapp uns inet Browser gesheit funktionieren, wozu wechseln.. Wegen nen fingerprint?
     
  8. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    die letzten jahre habe ich mir nach knapp 1,5 Jahren ein neues gekauft. Hab jetzt seit 2 Jahren das Galaxy Nexus und wollte mir jetzt eigentlich das Nexus 5 kaufen aber davon bin ich eher enttäuscht. Warte jetzt wohl auf die nächste Nexus Generation wenn meins noch so lange funktioniert..
     
  9. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    2-3 Jahre, wobei ich mir auch nicht immer das neuste hole.
    Hatte bis vor kurzem ein Nexus S 2 Jahre gehabt, habs dann verkauft weil ich ganz günstig an ein S3 gekommen bin. Damit bin ich grad voll zufrieden.

    Mehr brauch ich auch nicht, benutze mein Handy eh nur für Whatsapp, Facebook und EMails checken und mal was im Internet nachgucken. Dafür reicht mir fast jedes Smartphone.
    Weiss auch garnicht was an den ganzen neuen Smartphones besser sein soll, außer das die vllt. schneller sind.
     
  10. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Bin eh niemand, der immer großartig ein super Handy braucht, dass allzeit aktuell ist.


    Habe aktuell auch erst seit Kurzem mein 2. (!!) Smartphone, mein 1. war ca. 2,5 Jahre alt, wurde Ersetzt, weil es einfach elendig lahm wurde und Vieles garnicht mehr konnte...war halt damals beim Kauf schon recht preiswert und eher low-end.

    Mein aktuelles ist zwar auch kein High-End, dafür mein "Wunsch-Handy" und habe es verdammt billig neu bekommen (90€...Straßenpreis aktuell fast 300 ).

    Solange das nicht übern Jordan geht, wird es wohl wieder 2+ Jahre halten, keine Lust, alle 1-2 Jahre 300+€ zu blechen
     
  11. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Wie viele schon geschrieben haben, hab ich auch früher mein Handy alle 2 Jahre gewechselt wegen dem Techniksprung..seit 2,5 Jahren hab ich mein Galaxy S2..reicht mir aus! Die neuen Handys haben einfach nichts überragendes neues was man zwingend brauch..zudem ich aus dem Alter raus bin wo ich noch viel damit spiele..Whatsapp, Emails, Internetstörbern und telefonieren..mehr is nicht mehr )
     
  12. 11. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Galaxy Nexus seit Marktstart, nun nur leider nimmer von Android supportet
     
  13. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Hab seit Feburar 12 mein HTC Evo3D.
    Von der Hardware reichts locker für alle Android Versionen, Auflösung ist gut und sehe auch keinen Grund das Handy zu wechseln (außer defekt).

    Gibt noch ne kleine Community und einige sehr gute Custom ROMs.
     
  14. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Ich besitze seit August 2011 ein Samsung Galaxy S2.

    Nachdem ich 2012 mein Handy unter dem Autositz einklemmte und das Display komplett zerstört wurde schickte ich das Handy an Samsung. Displayaustausch -> Reparaturkosten 170 € ..

    Sonst konnte ich seit über 2 Jahren keine Probleme feststellen.

    Seit 1 Monat lässt der Akku leicht nach und läd sich über Nacht nicht 100% auf.

    Gruß
    undabgehts
     
  15. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Ich hatte mein iPhone 4 jetzt ca. drei Jahre. Aufgrund der sinkenden Performance bin ich nun aber auf ein iPhone 5s umgestiegen.
     
  16. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Ich hab auch noch ein DesireHD aber nur noch zum rumspielen mit customroms.
    Ohne customrom war es aber schon recht langsam und hatte immer irgendwelche bugs.
    Und die Akkulaufzeit war übel, 1250mAh......

    Hatte mir bei erscheinung dann das HTC One gehollt und muss sagen, hat sich auf jedenfall gelohnt.

    Also mindestens 2jahre sollte bei mir ein Handy schon halten, wir wäre auch das geld zuschade.
    Auch für 1€ im vertrag, bezahlt man das handy fast komplett, über die raten und die hohen vertagskosten im allgemeinen.
     
  17. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Maximal 2 Jahre (Vertragsverlängerung) wenns nicht bei diversen Alkohol Abenteuern vorzeitig den Geist aufgibt.
     
  18. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Mein HTC Wildfire hat wenn ich mich recht erinnere ca. 3 Jahre gehalten.
    Derzeit habe ich das HTC One seit dem Erscheinungsdatum.

    Grüße
     
  19. 12. November 2013
    AW: Wie lang hält euer Smartphone

    Davon hat mir ein guter Freund auch erzählt, nämlich das durch updates das Gerät zunehmend langsammer wird. Ich selber besitze ein Samsung Star I kam meines wissens 2006 raus, und besitze es schon knappe 3 Jahre. Zum Telefonieren und Sms schreiben reichts, aber ich denke in den nächsten Monaten kaufe ich mir das Huawei P6, wenn es günstiger als 250 Euronen ist
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.