Dezember nähe Bremen

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von UltimateHulk, 18. November 2013 .

  1. 18. November 2013
    Hallo Internet,

    ich bin anfang Dezember mit meiner Freundin bei ihren Verwandten, nähe Bremen. Wir fahren mit dem Auto und sind deswegen mobil, vielleicht ist ja Jemand aus der nähe und könnte mir ein paar Tipps geben für Sehenswürdigkeiten.

    Oder weiß jemand ob sich der Bremerhaven lohn zum anschauen?
     
  2. 18. November 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    Wie viel Zeit habt ihr denn zur Verfügung? Ich fürchte Bremerhaven macht jetzt nicht sooo viel her. Dann lieber nen Abstecher nach Bremen, da kann man schon 1-2 Tage gut verbringen.
     
  3. 18. November 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    Also Bremen lohnt sich immer, schöne Stadt, auch, vielleicht sogar gerade im Dezember. Man kann den Weihnachtsmarkt besuchen, durch die historische Altstadt bummeln, die im Winter wirklich schön ist.
    Hast du irgendwelche speziellen Vorlieben? Kann dir da viele Tipps geben.

    Bremerhaven als Stadt ist jetzt nicht unbedingt im Winter eine Reise wert. Eher trostlos, wenn man mal vom Hafen absieht. Was allerdings wirklich sehenswert ist, ist das Klimahaus. Dort kann man Locker 6-8 Stunden verbringen während man die Klimazonen der Welt erlebt. Eine wirklich tolle Erfahrung.
     
  4. 18. November 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    Der Weihnachtsmarkt + histrorische Altstadt und das Klimahaus klingt schonmal richtig gut! Das im Winter der Bremerhaven nicht so toll ist, habe ich mir schon fast gedacht, vielleicht wird es dann nur ein abstecher ins Klimahaus. .
     
  5. 18. November 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    Direkt am Klimahaus kann man auch noch ganz gut shoppen, wenn man da Lust drauf hat.

    Der Bremer Weihnachtsmarkt ist auch mit einer der schönsten mMn. Sonst wie gesagt noch die Altstadt. Viel mehr ist aber auch nicht würde ich sagen. Ansonsten kann man noch durchs "Viertel" schlendern, da sind viele Bars, Kneipen, Restaurants. Ebenso wie an der Schlachte, das ist direkt an der Weser und ist auch noch recht schön.
     
  6. 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    genau das würde ich dir auch empfehlen. Und vielleicht noch an der Schlachte lang das Pfannkuchenschiff hier ist auch immer einen Besuch wert dort kann man wirklich gut essen gehen und die Location an sich ist auch sehr schön

    Ansonsten hat maha.rishi alles gesagt
     
  7. 9. Dezember 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    So, ich berichte nun. War letzte Woche dort.

    Zum Klimahaus:
    Für schlappe 15€ pro Person hätte ich mehr mehr erwartet, war aber trotzdem Informativ und schön da. DIe Kulissen hätte ich mir "identischer" vorgestellt, aber die Filme und die Geschichte die einen auf dem Weg begleitet ist schon ganz witzig. Leider war ich unter der Woche und es waren jede menge Schulkinder da die rumgeschrien haben ... xD

    Die Weihnachtsmärkte konnte ich wegen dem Sturm Xaver nicht genießen / besichtigen


    PS: AC/AC Mitglieder bekommen 1€ Rabatt im Klimahaus. ;-)
     
  8. 9. Dezember 2013
    AW: Dezember nähe Bremen

    Sehr schade, war gerade gestern mit der Family aufm Weihnachtsmarkt an der Weser und muss sagen, das ist mittlerweile einer der schönsten in ganz Deutschland. Es reiht sich eben nicht eine Glühweinbude an die nächste Frittenbude oder Made-in-China-Nippes-Stand, sondern es gibt tolle Sachen zu sehen und zu kaufen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.