Haftpflichtversicherung einschalten?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Aliki, 25. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2013
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich damit nicht aus und wollte mir einen Rat einholen, bevor ich etwas in Bewegung setze.
    Also:
    Ich saß letztens mit meinem Laptop am Tisch und hatte gerade eine Tastenkombination am eingeben, als meine Freundin aus Spaß den Laptop zuklappen wollte und das nicht gesehen hat.
    Weil meine Hand zwischen Tastatur und Bildschirm war, hat natürlich das Scharnier laut geknackt und seitdem funktioniert das Scharnier kaum noch, d.h. der Bildschirm wackelt gut hin und her und beim Öffnen und Schließen knackt es jedes Mal sehr und das linke Scharnier ist leicht durchgebrochen.
    Es ist ein Alienware und ca. 3 Jahre alt.

    Macht es Sinn hier die Haftpflichtversicherung einzuschalten?
     
  2. 25. November 2013
    AW: Haftpflichtversicherung einschalten?

    Hi
    das wird nichts, da deine Freundin hier deine Lebensgefährtin ist. In den meisten Versicherungen wird nicht nur die Familie sondern auch Lebensgefärhrten ausgeschlossen. Außerdem war die Aktion auch fraglich "grob fahrlässig". Und drittens da die Funktion nicht beeinträchtig ist und der Deckel noch seine Funktion hat.
     
  3. 26. November 2013
    AW: Haftpflichtversicherung einschalten?

    Aloha,

    wohnt ihr in einem Haushalt? Ich meine, das wäre der einzige Knackpunkt. Das sie deine Freundin ist, müssen sie nicht wissen, du bist immer noch ledig offiziell (solange nicht verheiratet, etc...).
     
  4. 3. Dezember 2013
    AW: Haftpflichtversicherung einschalten?

    Jepp, solange jeder seine eigne Haftpflicht hat, kein Problem.
    In Wohngemeinschaften kann es da schon etwas schwieriger werden. Aber rein vom Gesetz her, gilst Du ja als Single...
     
  5. 3. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    AW: Haftpflichtversicherung einschalten?