SQL Explorer BOOLEAN Syntaxerror

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von FLiFLu, 26. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2013
    Hi leute mal ne kurze frage, ich arbeite seit kurzem mit SQL Explorer und als ich eine BOOLEAN variable erstellen wollte kam der fehler Syntax Error: BOOLEAN . Nach einiger zeit in google bin ich auf SMALLINT gestoßen kann mir jemand beantworten ob dass das selbe ist?

    danke schonmal im voraus BW ist natürlich drinne!
     
  2. 26. November 2013
    AW: SQL Explorer BOOLEAN Syntaxerror

    Nein, SMALLINT ist wie der Name schon sagt ein Zahlentyp (integer) und hat somit mehr als 2 (bzw 3 ohne NOT NULL) zustände. BOOL wird meines Wissens nach nicht von jedem DBMS implementiert. 2 Minuten Google und Wikipedia hättens auch getan.
    SQLdocu - Nummerische Datentypen (ganze Zahlen)
    SQL BOOLEAN type - Ingres Community Wiki
    SQL#SQL-Datentypen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    AW: SQL Explorer BOOLEAN Syntaxerror

    Vielen Dank! Also wie ich das jetzt so raus lese gibt es keine möglichkeit ein boolaen zu implmentieren. Geht das dann nicht mit smallint(1) bzw. tinyint(1)? 0=false 1=true oder denke ich da falsch? Ich versuche damit ein radio button abzuspeichern dass heisst wenn angeklickt dann true. danke schonmal
     
  4. 27. November 2013
    AW: SQL Explorer BOOLEAN Syntaxerror

    Wenn dein DBMS der Wahl keinen boolean-Typ anbietet musst du das in deiner Applikation selber implementieren. Du weißt ja, dass Feld X in Tabelle Y nur 1 (true) oder 0 (false) sein kann.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.