Ferienhaus - Ziel unbekannt

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Officer Doofy, 27. November 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2013
    Hallo Community,

    die Urlaubsplanung steht an und wir (mind. 6, max. 8 Kerle) sind uns völlig unschlüssig wohin es gehen soll.

    Wir wissen nur, dass es nicht in die Richtung Ballermann 6 / Lloret gehen soll. (ihr versteht schon, keine Kinder / hochgradig Asoziale)

    Außerdem wollen wir uns ein Ferienhaus für die 7 Tage mieten. (max. 500EUR p.P., natürlich je günstiger umso besser)

    Das ganze findet außerhalb der Hauptsaison statt (Anfang Juni).

    Vor Ort wäre es kein Problem Fahrzeuge zu mieten, also wären wir schon mal mobil.

    Wir möchten jedoch auch nicht in der Pampa leben, sondern schon in der Nähe oder in einer Stadt mit etwas Nachtleben. Schöne Kneipen würden wir der Großraumdisko eindeutig vorziehen.

    Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Vorschlag. Wir sind gespannt!

    Achja, wir würden schon gerne in Europa bleiben und das Meer sollte nicht allzu weit weg sein.
     
  2. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    Italien, Spanien, (Süd-) Frankreich, Zypern, Kroatien, wobei Anfang Juni Frankreich und (Nord-)Italien evtl noch a bisserl kalt ist wenn Ihr baden wollt.
    Ihr müsst schon wissen, was Ihr genau wollt

    So prinzipiell wäre doch Barcelona was für Euch, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    sehr wichtig wäre ein guter strand in der nähe! ist natürlich klar, dass das wasser noch nicht die temperatur wie im hochsommer hat, trotzdem sollte es nicht unbedingt portugal sein, wo es anfang juni bestimmt noch wesentlich kälter als z.b. auf malle ist

    ansonsten sollte es in der stadt schon ein ausgeprägtes nachtleben geben
     
  4. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    Naja, Strand, Stadt und Nachtleben haste immer Assis - je nachdem wie du Assis definierst.

    "Geheimtipp" wäre Agia Napa – Wikipedia. Warm und Party ohne Ende. Wenn du aber weniger Sauftouris willst aber trotzdem Strandnähe musste einfach eine größere Stadt in Wassernähe nehmen. Ich glaub du suchst die eierlegende Wollmilchsau
     
  5. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    das sieht schon mal richtig gut aus!!
    besten dank

    ich habe einfach nur kb auf das deutsche sauftouri asipack was sich aufm ballermann 6 rumtreibt
     
  6. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    was haltet ihr von Kroatien!? rund um Split herum? evtl sogar auf der Insel Hvar?!

    also Split is ne große Stadt mit Studenten und vielen jungen Menschen, also jung im Sinn von bereit Party zu machen, da geht schon was ab!

    bzgl Ferienhäuser hab ich da allerdings keine Ahnung aber da müsste sich sicher etwas finden!


    ansonsten weiss ich auch nicht so genau, evtl an Gardasee, Laziso Bardolino oder sowas!? oder eben nach Südfrankreich da hab ich nur von nem Kumpel gehört dass es ganz cool sein soll!?


    sowas is schwer, interessant wäre halt auch wie ihr anreisen soll!t?! Flugzeug oder Zug oder doch direkt selbst fahren!? is wohl bei der Anzahl an Leuten das billigste und man spart sich vor Ort auch noch den Leihwagen!


    grüße!


    Agia Napa, da hat n freund mal n paar Wochen gerarbeitet und gefeiert da muss es ziemlich geil sein! werden wir uns diesen Sommer evtl auch mal reinziehen
     
  7. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    Kroatien steht auch zur Debatte, allerdings weigern sich 2 Leute beharrlich, denn dort ist ja kein Sandstrand..

    Südfrankreich, Cote d'Azur steht ebenfalls zur Diskussion, allerdings kommt da bei mir der Geiz hervor. Die Ferienhäuser kosten einen Haufen Kohle, sind am ***** der Welt und bieten für das Geld nicht genug "Luxus". Hinzu kommt, dass Frankreich generell recht teuer ist.

    Anreise erfolgt mitn Flugzeug. Niemand hat bock seinen privaten Wagen zu schrotten bzw. 20h zu fahren.

    Ayia Napa ist schon mal ein heißer Tipp. Die Ferienhäuser sind vom Preis- Leistungsverhältnis nicht mit Südfrankreich zu vergleichen.
     
  8. 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    schonmal drüber nachgedacht n Segelboot inkl. Skipper zu chartern!?

    also ich meine ich mach sowas fast jedes Jahr und bin ein absoluter Bootsurlaub-Fan ABER für ne Gruppe an Jungs gibts ja fast nichts geileres!? und in der Nebensaison sind die Segelboote auch nicht so teuer?!

    also wenn du da noch fragen dazu hast dann kannst mich gerne fragen aber ich würde es sowas ans herz legen! dann macht dir vorallem auch die steinige Küste in Kroatien nichts, bist jeden Tag woanders und kannst genauso feiern, pennst entweder in ner Bucht an ner Boje oder vor Anker oder du liegst in ner Marina/Hafen und gehst in die Stadt zum feiern!

    hinzu kommt dass die zeit zum Segeln wenn ich mich nicht täusche sehr gut sein soll weil teilweise die temeperaturunterschiede am tag zwischen den erwärmten Landmassen und dem weniger erwärmten Wasser für guten Wind sorgt!

    also bei fragen einfach bescheid geben!


    grüße!


    PS: ich fahr mit wenn ihr segeln geht


    hab hier mal was bei Pitter Yachting rausgesucht, war mir bekannt und wollte nicht ewig suchen aber da gibt es wirklich unendlich viele yachtcharter-firmen!

    hier mal ab dem 7.6. für eine Woche für max. 8 Personen 2730EUR, dazu würden dann noch 7*130EUR für den Skipper kommen und dann bist du bei rund 3600! das sind dann ja bei 8 leiten weniger als 500EUR pro person!?
    hinzu kommen dann natürlich für so ne Yacht pro Hafen sagen wir zu der zeit bei dem Segler ca 30-60EUR Marinagebühren dass ihr den Wassertank und Batterien aufladen könnt und eben in nem Hafen schlafen könnt! aber das finde ich ist einfach vom preis her einfach in Ordnung und du musst halt wissen dass du jeden tag woanders sein kannst und dir völlig egal is ob der Strand steinig ist oder nicht!?

    und es wäre ne gute Möglichkeit das ganze schonmal für die yachtweek zu trainieren


    grüße!


    hier hast noch ne Preisliste für jedes boot und saison

    Pitter Yachting - Yachtcharter :: Pricelist
     
    1 Person gefällt das.
  9. 27. November 2013
    AW: Ferienhaus - Ziel unbekannt

    besten dank ! das reicht erst mal an inspiration
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.