Bitcoin, Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von wayn, 28. November 2013 .

  1. 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
    Hi,

    ich beobachte seit einiger zeit die kurse der cryptocurrencys und wollte eigentlich schon länger mal mit ein bisschen kohle spekulieren.

    ich betrachte das ganze als reines spekulations-objekt, will bisschen was investieren, mich von der kohle verabschieden und dann einfach mal beobachten.


    theoretisch alles kein problem... dachte ich:

    hat jemand von euch schonmal bitcoins gekauft (vorzugsweise auf btc-e oder bitcoin.de)?
    ich hab vor auf btc-e zu traden, da sie einfach groß, seriös und zuverlässig sind (so wie ich das jetzt recherchieren konnte) und mit allen gängigen cryptowährungen arbeiten.
    allerdings müsste ich über "okpay" geld an btc-e überweisen und das stellt mich vor mein erstes problem:

    erstens habe ich jetzt zum ersten mal von "okpay" gehört, scheinbar wollen die viele informationen über einen um den account zu verifizieren (kopie vom ausweis, kontoauszug etc.) und da frag ich mich doch, ob die wirklich seriös sind.
    zweitens schreibt "okpay" in seiner faq, dass sie (glaube seit ende mai 13) nicht mehr mit börsen handeln, die mit bitcoins handeln. btc-e bietet allerdings immer noch "okpay" zum einzahlen an. das verwirrt mich auch...


    ok, dachte ich halt ich kaufe bei bitcoin.de... allerdings wollen die direkt meine ganzen privaten infromationen und konto-daten. und dann werden transaktionen dort via "SEPA Überweisung" vollzogen... aber wie lange dauert das und zahl ich bei bitcoin.de ein oder direkt an den verkäufer der bitcoins?


    wie handelt ihr mit cryptowährungen?


    gruss
    wayn
     
  2. 28. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Nägel mit Köpfen machen, brauche Hilfe

    hab grad nicht viel zeit aber schau dich mal auf https://www.virwox.com um

    musst halt:
    1. einzahlen
    2. Mit deinen Euros -> SLL kaufen
    3. SLL nach -> bitcoins tauschen


    grüße
     
  3. 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Nägel mit Köpfen machen, brauche Hilfe

    Viel Spaß, dieses Virtuelle Geld wird sowieso untergehn. Ich freu mich schon.
     
  4. 29. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Nägel mit Köpfen machen, brauche Hilfe

    Nachdem ich 2010 20 Bitcoins gekauft habe und verfrühr verkauft habe, beschäftigte ich mich ebenfalls mit bitcoins.
    Habe Litecoins zu nem Preis von 1.2, 1,80 und 3,20 gekauft. Jetzt sind sie bei 30 Euro

    Handel hier: btc-e.com
    davor ein Konto bei okpay machen. musst ziemlich viel hinschicken wegen geldwäsche (kopie perso, kopie bankausdruck, telnummer).
    dann funzt das aber gut
    Tip: mach dir ne Paper Wallet ABER erkundige dich vorher wie das funktioniert! Ist die sicherste Methode deine Coins zu schützen - es gibt aber nur einen (1) Code um die wieder zu bekommen, also mach NICHTS FALSCH DABEI!
    Schau mal nach Primecoins, sind ebenfalls nicht schlecht, Liteoins haben aber die besten Chancen gerade
    Bitcoins würde ich jetzt nicht kaufen, viel zu teuer, und außerdem ne blase
     
  5. 29. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    wollte auch erst mit Okpay Geld auf Btc-e überweisen, aber in der Sekunde als ich mich angemeldet habe, bekam ich Phishing-Mails reingedrückt, direkt wieder account gelöscht <.<

    Wollte es dann über virwox machen aber muss nun erstmal ein paar Jahre auf meine Kreditkartenabrechnung warten um Paypal zu verfizieren

    Bitcoins Kaufen ist so unvorstellbar nervig das ich es am liebsten aufgeben würde.

    Richtig nervig jedoch ist, als ich mich das erste mal mit Bitcoins beschäftigt habe, das sie nen paar Euros Wert waren und ich es nicht mehr für Sinnvoll gehalten habe. Gestern oder so, waren sie auf 1000 USD immer wieder ein Schlag in die Weichteile wenn ich die Kurse betrachte.
     
  6. 29. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Wenn dir schon dein Friseur erzählt welche Aktien er empfiehlt, sollte man besser aussteigen.
     
  7. 29. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Also etwas gedauert hat es bei mir auch mit OKPay, aber es hat sich gelohnt
    Wie gesagt, von Bitcoins würde ich grade echt die Finger lassen, lieber die anderen Währungen, etwas Geld streuen. Und dann 2-5 Jahre halten und schauen welche Währung sich letzendlich durchsetzt.


    @ brb: Genau!
     
  8. 30. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Servus zusammen...

    vorweg, bin durch Google auf diesen Beitrag gekommen...


    Also Fakt ist:
    Man kann sehr wohl noch gut was verdienen! Zwar wird man nicht reich, aber es reicht vollkommen um seine Stromrechnung für den Miner zu latzen - und zufällig fällt je nach Pool und Währung etwas mehr ab! (abhängig ist dazu deine Hardware)

    Bin seit 2011 jetzt beim Minen und ja ich habe auch meine Btc vorab ZU FRÜH vertickert! Bei heutigem Kurs.. haha .. hab die damals zu 4.. 8 Euro verkauft.

    Wenn jemand WIRKLICH Interesse hat.. soll dieser sich bitte an meine Email richten oder PN hier im Board.

    Bitte vorab bedenken.. Man wird nicht (mehr) reich!
    Aber es fällt trotzdem noch was ab.
     
  9. 30. November 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, daß es sich dabei jetzt schon um eine Blase handelt.
     
  10. 5. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Jo Bushido, wie die Goldblase.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 5. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    ...die es nie gegeben hat und auch ohne Weiteres nicht geben wird.
     
  12. 5. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ein Kumpel von mir hat mich damals auch gepredigt, dass ich doch welche kaufen solle. Da lag der Kurs knapp unter 30 Euronen. Könnte heute immer noch weinen, wenn ich daran denke, dass ich den Kurs damals viel zu teuer fand...

    Habe in letzter Zeit auch schon mit den Gedanken gespielt, mir LTC's zu kaufen, da BTC's im Moment einfach viel zu teuer sind. Will mich die Tage mal ransetzen und vielleicht mal nen Hunderter in den Pott schmeissen.

    Da ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt habe, habe ich natürlich meine Bedenken, aber ich denke, auch wenn das Geld flöten geht, ist es nicht so wild. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
     
  13. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Währung stürzt ab: Bitcoins brechen um 30 Prozent ein - Wechselkurse - FOCUS Online - Nachrichten

    So schnell kanns auch abwärts gehen...
     
  14. 6. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Bitcoin ist reine Zockerei. Aber das sollte niemanden verwundern. Nicht umsonst haben die FED, andere Zentralbanken und Staaten den Bitcoin zu einem legitimen Zahlungsmittel erklärt.

    45% des weltweiten Bitcoin Vermögens liegt zudem in der Hand von weniger als 1000 Individuen.

    1000 Menschen horten die Hälfte aller Bitcoins « DiePresse.com

    Man kann nur raten die Finger davonzulassen.


    Als Nächstes bekommen die ganzen Möchtegernaktienexperten ihr Fett weg. Die Zeichen stehen bereits auf Sturm. Aber wer nicht hören will, muß halt fühlen.


    Physische Edelmetalle sind immer noch sicherer als alles andere.
     
  15. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Diese "Individuen" sind Adressen. Und die sind vermutlich die Adressen der Handelsplattformen.

    Ich habe meinen Einsatz verzwanzigfacht.

    Bitcoin sind nicht als "gesetzliches Zahlungsmittel" gedacht. Sinn des Ganzen ist unabhängig von den Banken zu werden. Wenn Banken Bitcoins schlecht finden, ist das ein gutes Zeichen
    btw, schau doch mal hier zum Thema Bitcoins sind zockerei:: Bitcoin Gets Valued: Bank Of America Puts A Price Target On The Virtual Tender - Forbes

    und hier: Bank of America: Bitcoin Has Clear Potential for Growth - CoinDesk
     
  16. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Da die Regierung Chinas Banken Geschäfte mit Bitcoins verbietet, sprich der Chinese die Coins nicht mehr gegen Yuan eintauschen kann, wird der Wert wieder sinken. Sieht man ja jetzt schon. Von 1000 Dollar runter auf 700.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Reine Spekulation!

    Die Banken finden den Bitcoin gar nicht so schlecht, das beweisen ja sogar deine eigenen Quellen!

    Ich möchte dich darauf verweisen, daß auch unsere sogenannten "gesetzlichen Zahlungsmittel" durch PRIVATE Hand entstehen. Die Fed ist ebenso wie alle anderen Zentralbanken in den Händen privater Finanzinstitute. Zu was das führt, erleben wir derzeit!

    Daß sich auch beim Bitcoin bereits eine kleine Vemrögenselite gebildet hat zeigt im Übrigen, daß sich die Cryptowährung nicht grundsätzlich von Dollar, Euro und Co. unterscheidet. Einige Wenige halten fast 50% des weltweiten Vermögens in ihren Händen.

    Die Akzeptanz durch FED und Co., sowie Staaten ist übrigens ein deutliches Zeichen dafür, daß der Bitcoin KEINE Gefahr für das "Fiatmoney"system darstellt.

    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob das nicht höchstens zu einer Beschleunigung in Sachen Weltwährung und bargeldlosem Bezahlen führt.

    Du solltest nicht, nur weil du Bitcoins hälst, die Gefahren, die damit verbunden sind, vernachlässigen oder gar volllkommen ignorieren. Mit der Einstellung wirst du scheitern. Du kennst sicher den Spruch "wie gewonnen, so zeronnen".
     
  18. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ok, klar, das Bitcoins ein Weg zu einer Weltwährung sind, ist mir auch klar. Die perfekte Weltwährung sogar.
    Trotzdem, lass uns einfach schauen was die nächsten 5 Jahre bringen
     
  19. 6. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Bitcoin Price Crash: China Outlaws Bitcoin for Financial Institutions

    Hat das gar keiner mitbekommen, oder ist es euch egal? Normal dürften sich die Kurse ja wieder erholen.
     
  20. 8. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    ich warte einfach bis der kurs wieder oben ist.. auch wenn es wochen dauert
     
  21. 10. Dezember 2013
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    ich mine selber ebenfalls LTCs und habe vor wenigen monaten auch noch 1BTC für 100$ gekauft um damit zu zahlen.
    den btc habe ich vergessen und habe jetzt natürlich einen ordentlichen plus gemacht (für 1200$ verkauft).
    regierungen werden solche währungen nicht einfach so akzeptieren.
    hier wird wieder auf die "geldwäsche" schiene gesetzt.
    außerdem ist bitcoin nicht die einzige currency.
    es gibt unzählige "coins" die man gegen btc und dann in echtgeld tauschen kann.
    ja, die btcs liegen zum teil bei einigen weniger, die damals in sowas investiert haben. da es aber genug andere coins gibt, wird es hier nicht zu einer übernahme der fed geben.
    wenn BTC halt in wenigen händen sitzt und die menschen wach werden, dass die selber keine BTCs bekommen, sinkt der wert, weil es noch andere währungen gibt, die man selber minen kann und leichter zu beschaffen sind.
    aktuell ist LTC immer mehr im kommen.

    hier muss ich dir leider widersprechen bushido
     
  22. 28. Februar 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ist ja nicht so als hätte ich nicht davor gewarnt

    Handel ausgesetzt: Bitcoin-Börse Mt. Gox macht nach Diebstahl dicht - Devisen & Rohstoffe - FAZ

    Mt.Gox site disappears, Bitcoin future in doubt - Feb. 25, 2014


    Der Bitcoin ist von ca. 1200 Dollar auf 470 abgestürzt. Das nennt man das Platzen einer Blase.
     
  23. 28. Februar 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ich gebe da bushido vollkommen recht. Bitcoin ist nicht mehr als eine Aktie und kann steigen wie fallen. Hätte ich vor 15 Jahren Google oder Apple Aktien gekauft, hätte ich auch einen großen Gewinn gemacht. Aber das wäre dann nur reine Spekulation gewesen. Gleiche Chancen hatten auch Redhat und Fireball.

    Jemand hat einfach virtuelles Geld in den Anfangszeiten erstellt und viele machen da einfach mit, was der Grund ist, das andere davon reich wurden. Die Unterstützung von so einer Aktie ist eher das schlimme. Gott sei dank muss man es persönlich nie annehmen.
     
  24. 5. März 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Sieht aus, als wäre es nicht nur aus Spekulationsgründen riskant in Bitcoin zu investieren.
     
  25. 5. März 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Es gab ja einen großen Hack, zuvor eine Warnung, dass die Währung ein Sicherheitsleck hat. Silk Road ignorierte die Warnung und hat die Transaktionen weiterlaufen lassen wohingegen andere die Warnung als kritisch ansahen und alles eingefroren haben.
    Das Ende der Geschichte ist, dass alle Silk Road Accs leer geräumt sind!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.