Bitcoin, Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von wayn, 28. November 2013 .

  1. 5. März 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?


    Hast du dafür Beweise? Wenn ja leg die mal bitte vor.

    Mt.Gox behauptet, es läge an der Transaction Malleability Schwachstelle, das heißt der User konnte durch eigene, (schnell nach beantragten der Transaktion) falsche Informationen Transaktionen als nicht durchgeführt deklarieren. Dann sah es für die Börse so aus, als wären die Bitcoins nie angekommen. (Und dann beantragte der User wieder eine Auszahlung, da die alte ja nicht durchging usw usw)

    Ob das nun stimmt, sei dahingestellt. Es könnte genauso gut eine Lücke im Quellcode der Börse dafür verantwortlich sein.

    Poloniex z.B. (eine kleinere Bitcoin-Börse) wurde auch "ausgeraubt", dort lag es aber wohl am selbst erstellten Abbuchungssystem!

    Merke: Bitcoin an sich ist sicher, nur die sichere und einwandfreie Implementierung in die eigenen Systeme ist wichtig und notwendig!

    Desweiteren bezweifle ich, dass bei Silk-Road das Gleiche passierte. Viel wahrscheinlicher ist es nämlich, dass sich die Urheber der Silk Road 2 mit den Bitcoins selbst aus dem Staub gemacht haben. War ja bei Sheep nicht anders ;-)
     
  2. 6. März 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    naja, ich kenn jemanden, der bei Silk Road ist und sein Konto ist leer, ist das Beweis genug ? aber es geht genau um den Exploit, den du gepostest hast.

    Quelle: Silk Road 2.0 Hack Blamed On Bitcoin Bug, All Funds Stolen - Forbes
     
  3. 8. April 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    die Bitcoins auf Silkroad wurden übrigends wieder erstattet, bzw. der Porzess hält noch an.

    Der BEtreiber hat ja versprochen bis da hin keine eigenen Einnahmen davon zu nehmen, bis nicht jeder seinen Refund bekommen hat.
     
  4. 8. April 2014
    AW: Bitcoin Litecoin - Handel, Kaufen, Verkaufen, Verdienen?

    Ich kann mich nicht beschweren.
    Bitcoin hat mein Leben verändert und das total positiv! (Auch wenn der Kurs mal tief ist und mal wieder hoch)
    Mehr allerdings möchte ich dazu auch nicht sagen.

    Wir heulen ja auch nicht direkt rum, wenn mal ne Bank schließen muss
     
  5. 26. Juli 2017
    Hey, schade dass zu dem Thema seit 2014 keiner mehr was gepostet hat. Es ist doch gerade in der Zwischenzeit so interessant geworden. Wer von euch ist beim aktuellen Preis von 2500 USD noch mit dabei? Ich hoffe viele . Klar ist Bitcoin etwas riskantes und volatiles wie Aktien, aber wer auf dauerhaft auf den Werterhalt von USD oder EUR setzt, zockt nicht weniger. Und aus der Bitcoin-Preisbewegung lässt sich kurzfristig viel Kapital schlagen, im Gegensatz zu andern Anlagen. Ich finde das klasse
     
  6. 26. Juli 2017
    Hier gäbe es noch ein aktuelleres Thema: Bitcoin Crash oder neues Gold?

    Die Aussage ist leider komplett falsch.

    Die Leitwährung USD wird durch viele Faktoren gestützt ebenso wie der EUR, auch der Schweizerfranken ist eine sehr sichere Währungen. Praktisch gibt es neben Gold keine anderen Währungen mit derartiger Sicherheit. Die Kursschwankungen sind gering und langfristig.
    Bitcoin ist dagegen extrem instabil. Falsche Veränderungen bzw Fehler im Protokoll könnten die Währung in kürzester Zeit wertlos machen.

    Das ist praktisch Glücksspiel.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.