Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 30. November 2013 .

  1. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Soll das jetzt en Troll sein oder sowas?
     
  2. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Hat man dir in nem anderen Thread erklärt, du hast es nur nicht geglaubt.

    Zudem sagt das nichts darüber aus ob die damals schlauer waren oder nicht.
     
  3. 3. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    du weißt doch garnichts von den pyramiden.

     
  4. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ohja bitte noch son ein Video voller aus dem Zusammenhang gerissenen Halbwahrheiten.

    Ich bevorzuge ja die Theorie, dass durch die Kraft deiner Ignoranz welche Raum und Zeit überbrückt hat, die Steine der Pyramiden sich ganz von alleine gestapelt haben.
    Nebenbei hat diese auch ein paar Millionen Jahre vorher das Leben auf der Erde erschaffen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch


    Don't feed the troll... jetzt haben wir den Salat, nun kann es nicht mehr lange dauern, dann tauchen hier die üblichen Verdächtigen auf und es wird wieder über Ufos, Riesenmenschen und Illuminaten diskutiert.
    Dabei war die Diskussion hier bisher sogar ein wenig interessant.
    Tooooooooll^^
     
  6. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ja ufert schon ein wenig aus und ich fühl mich dann doch ein wenig verarscht, wenn einfach sone Trollantwort auf ernst gemeinte Fragen kommt. Soll wohl ein Witz sein, wenn man sowas im Forum "Wissenschaft & Forschung" postet. Dass man dann am Ende nichtmehr ernst genommen wird, sollte dann auch niemanden mehr verwundern...
     
  7. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch


    Gerade die Geisteswissenschaften sind keine großartigen Lernfächer.
    Zeigt sich mMn am Besten dadurch, dass man in den ersten beiden Semestern zwar ein paar Klausuren schreiben darf, danach aber alle Prüfungsleistungen (fast) ausschließlich durch Seminararbeiten erbrachte werden - und das ist alles andere als etwas stupide auswendig zu lernen.
    (So ist es bei mir z.B.)

    Das, was ich für Klausuren auswendig lernen musste waren die reinsten Basics, die man einfach wissen muss.

    Und:
    Als ich mit dem Studium angefangen habe, hatten hier weder Geschichte, noch Germanistik einen NC
    (Große Uni im Westen der Republik)

    Ein Freund von mir, der BWL studiert ist hingegen fast rund um die Uhr (ja, sehr überspitzt) am Lernen für Klausuren, da müssen dann schonmal ganze Bücher für nur ein einziges Fach drin sitzen.



    @Topic:

    Die große Frage die ich mir stelle:

    Angenommen, man würde ein Neugeborenes eines Steinzeitmenschen (oder eines Menschen von vor xxxxx Jahren) in unserer Zeit hier großziehen, erziehen und bilden - hätte es dann die gleichen Chancen, Möglichkeiten und Fähigkeiten, wie einer "von uns"?

    Wenn es es gleich entwickeln würde, ohne Defizite, hätten diese Menschen dann nicht praktisch eine ähnliche (gleiche?) Intelligenz, wie wir?

    Nur mit dem Unterschied, dass einfach das gesam(el)te Wissen unserer Vorfahren fehlen würde.
     
  8. 3. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Wie wärs, wenn man sich das Video anschaut, bevor man Urteilt?


    Bitte Wiederleg nur eine Halbwahrheit und ich Poste nie wieder hier im Forum.
     
  9. 4. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Das ist ebenso meine Meinung und ich denke auch, dass der heutige Mensch nicht intelligenter ist als der "frühere". Viel mehr ist (meiner Meinung nach) Wissen verloren gegangen.

    @GaaraDerWüste, maha.rishi, Heuschrecke:
    Ich weiß nicht was euer Problem ist? Aber es ist bis heute nicht bewiesen, wie die Pyramiden erbaut worden sind. Es sind alles nur Vermutungen. Und das ist das, was Leo sagte.
    Und das passt meiner Meinung nach sehr gut in diese Diskussion.
    Es ist ebenso bewiesen, um so älter bestimmte Bauten sind (Pyramiden/Moai - Osterinsel/etc.), umso genauer/präziser wurden sie erbaut. Also ich meine Abweichungen von unter 1° (was für heutige Architekten, trotz Maschinen, eine enorme Herausforderung darstellt).
    Was ist mit dem goldenen Schnitt? Danach haben Menschen 1000e Jahre gebaut. Noch die Kathedralen entstanden nach diesem Prinzip. Heute kennen die wenigsten Menschen dieses mathematische Prinzip Gebäude zu bauen.

    Ergo ist doch Wissen verloren gegangen.
    Oder man sagt, der Mensch ist heute dümmer als früher.
    Ich denke aber wie Raid schon sagte, der Mensch ist heute besser "trainiert", da er früher anfängt mit dem Training. Also wenn, dann schon intelligenter als vor 5000 Jahren. Und zurück zum Artikel: Aber eben mit weniger (anderem) Wissen als vor 5000 Jahren.


    Du hast doch bestimmt Steinzeit Junior gesehen
    *Spaß beiseite*
    Finde das eine interessante Idee! Ich denke schon, dass das Kind die gleichen Chancen hat. Der Mensch ist (meiner Meinung nach) ein Produkt seiner Erziehung und Umwelt. Das Gehirn hat sich über Jahrtausende denke ich nicht wirklich verändert. Es ist da und muss geformt werden.
     
  10. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    @mele:

    #4 5 Dumb Myths About Prehistoric Times That Everyone Believes | Cracked.com
     
  11. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    1° sind ne richtig erhebliche Abweichung.
    Der goldene Schnitt ist ein rein ästhetisches Verhältnis. Heutzutage werden Gebäude einfach unter anderen Gesichtspunkten (zB Ökologie) entworfen und gebaut.
     
  12. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ja, ich meinte "wenige Zentimeter" (musste nochmal kurz nachschauen)
    Und diese wenige Zentimeter auf z.B. die Pyramide von Gizeh bezogen.
    P.S: mit Architektur oder Statik hab ich so nichts am Hut^^ (Tip: "Simple Physics" für Android oder iOS - mensch, ich verkack da so... hat einer den Wolkenkratzer schon geschafft?^^)


    Oh! Danke dir. Dachte, er hat ebenso was mit der Ststik zu tun. Wieder was gelernt
     
  13. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    wie kommst du darauf, dass es heute anders ist?
    wie kommst du darauf, dass die verfahren zum bau der pyramiden besser waren als die heute? hast du nicht eben noch behauptet niemand wüsste wie die pyramiden gebaut wurden?
     
  14. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Wissen, dass verloren gegangen ist kann logischerweise auch nicht in einem Intelligenztest erfragt werden. Insofern ist es auch "egal" - zumindest unter diagnostischen Gesichtspunkten - ob das Wissen "ausgestorben" ist (und somit kein Bestandteil eines Tests sein kann!) oder ob das Wissen verfügbar (und somit theoretisch abfragbar sein könnte) ist. Wissen wird also nicht einfach zur Intelligenz "dazu addiert", sondern mithilfe von Wissensfragen kann man - gesehen vor einem speziellen Hintergrund (verfügbares Wissen) - Rückschlüsse auf die Intelligenz führen.
    Es nervt einfach nur, wenn auf eine Frage - die dann auch noch zitiert wird - eine Dokumentation (die übrigens weder zusammengefasst, noch kurz inhaltlich erläutert wurde) hingeknallt wird und man dann "schauen kann was man davon zu halten hat". Super Diskussionsgrundlage findest du nicht?

    Wie gesagt ob Wissen verloren gegangen ist, hilft dir bei dem heutigen Stand der Diagnostik von INTELLIGENZ garnicht weiter. Natürlich kann man Pauschalaussagen - wie du sie vereinfacht anstellst - ("dümmer als früher") treffen. Das ganze hat dann aber nichtmehr mit Wissenschaft und Forschung zu tun.





    Das ist - verzeihe mir meine Ausuferung - it. Der Mensch ist kein Produkt seiner Erziehung und Umwelt, sondern der Interaktion aus Anlage (Genetik) und Umwelt. Außerdem verändert sich das Gehirn sogar über wenige Generationen hinweg - Stichwort: Genetik und Vulnerabilitäten bei Depression oder Angststörungen.

    Kleiner Tip zur Diskussionskultur: Wenn du schon ein Video bzw. eine Aussage auf Fragen, die in dem Thread aufkommen, postest, solltest du dir zumindest die Mühe machen und das Video kurz zusammenfassen. Du kannst nicht erwarten, dass sich jeder (nach deinem Einzeiler übringens) das komplette Video reinzieht. Wenn du wieder ernsthaft diskutieren magst, kannst du ja jetzt damit anfangen

    /e: warum wird Bull.shit zensiert?
     
  15. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Kleiner Tip zur Diskussionskultur: Man sollte sich die Videos anschauen, bevor man sowas schreibt.


    Aber ja, ich werd jetzt eine kleine Zusammenfassung schreiben,auch wenn ich weiß, dass sich trotzdem keiner das Video anschaut, hier im Forum geht es mehr darum, dass man selber Recht behält, anstatt das man sich weiter bildet
     
  16. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Entgegen deiner Behauptung habe ich das Video angeschaut. Und was sagt mir das Video jetzt über die Intelligenz früherer Kulturen? Was soll der Kommentar, außer zu provozieren?
    ) - ernsthaft: Wie willst du Intelligenz - gemessen nach heutigen Standards also das, was man in der Wissenschaft auch so bezeichnet) - mithilfe der Pyramiden nachweisen? Also Fragestellung: Wie erklären die Pyramiden die Intelligenz früherer Kulturen?

    Danke, dass du eine Zusammenfassung geschrieben hast.
     
  17. 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Intelligenz (von lat. intellegere ,,verstehen", wörtlich ,,wählen zwischen..." von lat. inter ,,zwischen" und legere ,,lesen, wählen") ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen.

    Solange wir nicht verstehen wie die Pyramiden erbaut worden sind, solange hat diese Kultur eine höhere Intelligenz gehabt. Denn sie haben sehr wohl verstanden wie man diese Dinger baut, sie haben mehrere davon gebaut. Wir schaffen nichtmal eine einzige Pyramide mit den Modernsten Mitteln nachzubauen.

    Die Menschen die die Pyramiden erbaut haben, haben Granitblöcke aus einem Granitbergwerk geschnitten mit Werkzeugen die die eigentlich garnicht haben sollten, sie haben in der Kupferzeit gelebt, Kupfer war nach Gestein, das härteste Material das sie kannten. Wie haben sie also unzählige Blöcke dort perfekt rausgeschnitten, an einen anderen Ort (ca. 800km) gebracht und dort wieder so zusammen gesetzt, wie sie aus dem Bergwerk geschnitten worden sind? Die Maserung der Steine ist perfekt. Man sieht, dass Block A und Block B auch im Bergwerk nebeneinander waren.


    Dannt entsprechen noch die Volumen der Pyramiden genau dem Volumen der Himelskörper. Die 3 "Hauptpyramiden" hab alle das Verhältnis wie Erde zu Venus und Venus zu Merkur.

    Die Pyramiden stehen natürlich genauso wie die Planetenbahnen verlaufen. Und sind dazu noch an den Sternen orientiert. Dazu noch liegen sie genau auf der Fibonacci spirale.

    http://kauernet.de/hendes/pics/h02_sp/2.16.gif

    Fakt ist einfach, je mehr wir über die Pyramiden herausfinden, desto weniger wissen wir darüber.

    Aber ich bin nicht hier um euch Wissen zu vermitteln, wie schon erwähnt geht es in diesem Board nur darum, dass eigene Weltbild aufrecht zu erhalten.

    Trotzdem solltet ihr, Menschen die ihr nicht auf anhieb verstehen nicht sofort in Schubladen stecken. Meine Post sind oft knappe zweizeiler, aber dahinter verbirgt sich das Wissen, dass ich über mehrer Jahre gesammelt habe und auch mit Quellen bestätigen kann.

    Meine provokante Art hat im Internet schon seine Berechtigung. (auch wenn ihr es nicht versteht)

    ich scheiß auf die Deutsche Rechtschreibung hier im Internet, wenn meine Sätze keinen Grammatikalischen Sinn ergeben, ergeben sie immer noch einen Logischen Sinn. Ihr seid aber so kleinkarriert, dass ihr die Rechtschreibefehler des anderen verbessern müsst, aber 0 und wirklich 0 Argumente bringt.

    Genauso geht ihr auch mit Bushido um, der sehr gute Post hier im Forum bringt. Ihr lest seine ellenlangen Artikel nicht, schaut nicht seine Videos an sondern Urteilt mit dem Wissen, dass ihr schon habt. Kein Wunder, dass ihr nichts dazulernt, und das man euch nicht überzeugen kann. Ihr wollt euch einfach nicht überzeugen lassen, denn ihr wollt nicht lernen, ihr denkt schon ihr wisst alles besser.

    Stattdessen kommen Beiträge die Beleidigend oder Abwertend sind. Was anderes bleibt euch ja nicht übrig.


    Und in meinem anderen Thread, konnte mir keiner einen Übergang der Arten beweisen, nur weil es in irgendwelchen Schullexika steht, ist es noch lange nicht bewiesen.

    Und ihr werdet mir keinen Übergang der Arten beweisen können, jemand der sich mit der Evolutionstheorie auseinandergesetzt hat weiß das. Aber ja, ihr wisst es natürlich besser.


    Ich denke übrigens, dass die Menschliche Gesamt Intelligenz seit Jahrtausenden sinkt.
    Intelligente Menschen gibt es viel weniger als Nicht Intelligente Menschen, aber welche beide Gruppe von diesem Menschen vermehrt sich wohl schneller?

    Während Akademiker mit 40 Jahren das erste Kind bekommen. Bekommt der Durchschnittsmensch viel mehr Kinder. Welches Genmaterial wohl mehr verbreitet ist?
     
  18. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ja? Dann frag die alten Ägypter mal wie man ein Flugzeug baut.
     
  19. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Die alten Ägypter gibt es nicht mehr.
     
  20. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    o rly?
    Und du denkst, wenn du ne Möglichkeit hättest mit denen zu reden könnten sie dir erklären wie man ein Flugzeug baut?

    Und mit Sicherheit könnten wir ne Pyramide bauen.
     
  21. 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Mit Sicherheit könnten wir keine Pyramide bauen, ich als angehender Bauingenieur kann dir das ziemlich sicher Sagen, es ist nicht so das ich mich erst seit 2 Tagen damit beschäftige.

    Das Flugzeug wurde erst im 20. Jahrhundert erfunden. Wir hatten viel mehr Zeit zu verstehen wie man Fliegen könnte. Die Menschliche Hochkultur gibt es erst seit 4000 v. Chr. Und die Pyramiden entstanden etwa zwischen 2620 bis 2500 v. Chr.

    Dein vergleich mit dem Flugzeug ist mehr als Schwach.

    PS: das war das letzte mal das ich auf einen deiner Post eingegangen bin, mir ist schon öfter aufgefallen, dass du nur Müll schreibst. Du weißt garnicht selber was du dir da von dir gibst. Wer mir rät, die alten Ägypter zu fragen, wie man ein Flugzeugbaut der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Es ist doch einfach Sonnenklar, dass die Zeit für uns Spielt. Je älter wir als Menschliche Rasse werden, desto mehr Sachen werden erfunden. Aber solange wir nicht verstehen, wie die Gebäude aus der Antike errichtet worden sind, solange sind wir nicht Intelligenter als diese Menschen. Mehr Wissen ist nicht mehr Intelligenz. Du hast mit deinem Handy soviel Wissen(Internet) in der Tasche. Trotzdem bist du nicht Intelligent.
     
  22. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ich möchte nur diesen Teil deines Postes kommentieren, da mit der Rest wirklich zu blöd ist.
    Wenn menschliche Intelligenz seit Jahrtausenden sinken würde, dann müsste es ja vor Jahrtausenden einen Intelligenzpeak gegeben haben. Wie äußert sich dieser Peak?

    Klar gibt es mehr Nicht-Intelligente Menschen als Intelligente - das ist aber jetzt keine neue Erkenntnis der Normalverteilung. Was sagst du dann dazu, dass der Durchschnitts IQ - gemessen anhand der IQ-Tests der 70er (z.B.) heute im Durchschnitt ein paar Punkte über 100 liegt?
     
  23. 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Du vergleichst also einen Prozess der schon 200.000 Jahre anhält an ein paar Punkten höhere Intelligenz der letzten 40 Jahre? Aha.

    Darauf hab ich keine Antwort, ich bin aber auch kein Wissenschaftler. Intelligenter werden wir auf jedenfall nicht, wir zerstören immer noch den Planeten und uns gegenseitig. Nur mit mehr Wissen.
     
  24. 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ein angehender Bauer bist du, als ob wir nicht mit Kränen und anderen Maschinen Blöcke aufeinanderstapeln können.

    Gibt genug Theorien über den Bau von Pyramiden und diese sind alle plausibler als deine Alien Theorien. Aber gegen deinen festen Glauben ans Übernatürliche ist eh kein Kraut gewachsen.
    Hahahahaha du bist so ignorant man das gibt es gar nicht.

    "Wer mir rät, die alten Ägypter zu fragen, wie man ein Flugzeugbaut der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank."

    Und wer denkt das dieser Satz wörtlich gemeint war, ist entweder extrem beschränkt oder trollt einfach nur.

    Wie kann so einer wie du Akademiker sein :lol: :lol: :lol:

    Jaja ich hab langsam auch keine Nerven mehr mit dir hier zu quatschen, ist hin und wieder unterhaltsam, aber das raubt mir glaube ich auch jedes mal ein paar Jahre meines Lebens wenn ich meinen Kopf auf die Tischplatte haue während ich deine Posts lese.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 4. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Ich habe noch nie das Wort Alien erwähnt, ganz im gegenteil ich hab oft hier im Forum behauptet es gäbe keine Aliens.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.