Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 30. November 2013 .

  1. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Wieso lächerlich.
    Wenn der Obelisk aus 3 Teilen besteht -> 3x fahren xD

    Schifffahrt und Bootsbau im Alten Ägypten – Wikipedia


    Oder über mehrere Schiffe legen wenn es ein Teil ist. An sich allerdings ein ziemlich schlechtes Beispiel, da er ja nicht fertiggestellt wurde...


    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    50 Tonnen kannse mit dem Schiff und Rollrampen transportieren.

    Bei dem Obelisk keine Ahnung, habe mich damit nie beschäftigt.
     
  3. 12. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    obelisken bestehen aus 1 Stück! Und es gibt auch viele andere mit einen Gewicht von unter 1000 Tonnen die sie auch nicht transportieren konnten mit normalen mitteln.

    Das ist ein 1000Tonnen kran....sowas im alten ägypten? Oder wie bewegen die mehere 100tonnen?
    kra_terex_ac1000_neeb-schuch01_02.jpg
    {img-src: //www.hadel.net/autos/assets/2012/kran/kra_terex_ac1000_neeb-schuch01_02.jpg}


    Und Sie mussten ja schon eine Idee gehabt haben den Obelisk zu transportieren, sonst hätte sie ja garnicht damit angefangen.



    Und die Frage ist, warum haben die es sich so schwer gemacht und keine kleineren steine genommen womit ein großteil leichter geworden wäre.
    Das wäre ja als wenn sie sich es mit absicht so schwer wie möglich machen wollten.
     
  4. 12. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    Also wenn ich den Artikel lese, heissts dort doch gar nicht, dass der Transportiert worden ist... Die Arbeiten wurden bei der Freilegung des Granits beendet.
     
  5. 12. Dezember 2013
    AW: Älteste Steinspeerspitzen sind deutlich älter als der anatomisch moderne Mensch

    War sicher ein Riesen-Kran mit dem das hingestellt wurde

    Bild

    Weiteres haben meine Vorposter ganz gut erklärt, für mich auch plausibel. Oder gibt es etwas das ich übersehen habe?

    Kunst und Können, das wird heute noch genauso "schwer" gemacht. Herausforderungen sind schön und spannend, das ist für den Menschen scheinbar wichtig.

    Wäre ja schade wenn es überall nur Plattenbau gibt und der Mensch die Lust an individuellen Herausforderungen verliert. (Findet man heute noch in sozialistischen Ländern)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.