Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von tlblmxm, 3. Dezember 2013 .

Schlagworte:
?

Wäre die Paleo Ernährung etwas für dich?

  1. Ja! Das hört sich interessant an.

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Eines Tages vielleicht..

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Nein! Nie im Leben.

    9 Stimme(n)
    56,3%
  1. 3. Dezember 2013
    Hallo

    Ich bin ein Mensch, der gern verschiedene Ernährungsformen austestet. Gern auch mal von einem Extremen, ins nächste. Zur Zeit bin ich ziemlich auf dem Fast-Food Trip, womit jetzt Schluss sein soll. Deshalb suche ich nach neuen interessanten Ernährungsformen und bin auf das Paleo-Prinzip gestossen. ( Hier nachlesen: Paleo Prinzip: Essen wie in der Steinzeit - Freizeit Storys und Tipps )

    Jetzt frage ich mich, ob es denn auch Gesund ist, und ob es Heutzutage überhaupt noch im Alltag möglich ist. Der Artikel redet alles natürlich schön, ich möchte von echten Menschen wissen was sie davon halten. :]

    Zu guter letzt, wäre das eine Option für euch?

    Liebe Grüße
     
  2. 3. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    der Mann meiner Cousine ernährt sich so, war eigentlich gedacht um abzunehmen.
    Er hat dadurch 20kg abgenommen, meine Cousine und deren gemeinsamer Sohn ernähren sich auch teilweise paleo, jedoch nicht so extrem wie er.
    Er macht soweit ich weiß garkeine Ausnahmen. Klappen tut es schon, jedoch ist es sehr anstrengend, hab ich auch mal ausprobiert.

    bin eher für eine einfache ernährungsumstellung.. so clean food mäßig
     
  3. 4. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    Kollege von mir hat es auch gemacht, macht es aber mitlerweile nicht mehr, ist halt sehr anstrengend und teuer und es schockt auch nicht . Würde es nicht machen. Man kan anders abnehmen/ordentlich ernähren ohne so extrem zu sein
     
  4. 4. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    Hatte mich auch mal einen Monat versucht so zu ernähren. Was ich sehr schwierig fand, war das Frühstück. Ich esse zu Hause meistens Cornflakes und zur Frühstückspause auf Arbeit eine Wurststulle. Das beides fiel ja bei Paleo schon mal weg. Und da ich Eier nicht so gerne esse, blieb da gar nicht mehr so viel übrig. Und teuer ist es ja. Nudeln, Reis etc. als Beilage sind halt günstig und machen satt, aber bei Paleo fallen die ja auch weg...
     
  5. 5. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    Nein, weil kein Bier.

    Allgemein halte ich von Diäten nix, dazu ess ich viel zu gern Dinge die mir schmecken/auf die ich Lust hab.

    //PS: Scheiß auf die Steinzeit.
     
  6. 5. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    finds interessant weil im endeffekt hat man alles was man braucht. Das es teuer ist ist klar, du musst deine Kalorien halt über Nüsse / Fleisch / Olivenöl zu dir nehmen. Alles 3 nicht gerade die günstigsten Varianten

    Das soll keine Diät sein, sondern eine dauerhafte Variante dich zu ernähren Interessant finde ich Sie auf jedenfall, aber auf Dauer könnte ich wohl nicht machen, weil ich dafür einfach zu gerne Nudeln und Bratkartoffeln esse

    PS: Scheiß aufs Bier.
     
  7. 5. Dezember 2013
    AW: Paleo Ernährung - Was haltet ihr davon?

    Ich habe darüber mal ausführlich mit einer Bekannten gesprochen. Wusste nicht das man es Paleo Ernährung nennt. Einige Argumente finde ich nachvollziehbar und logisch. Meine Meinung ist das man ein gutes Mittelmaß finden muss. Alles was extrem/radikal eine Veränderung herbeiführt halte ich für übertrieben. Solange man nicht täglich Pasta isst und ein wenig auf seine Ernährung achtet(Sport nicht außer Augen lässt) dann sollte man nicht allzu große Probleme bekommen.

    Im Text ist beschrieben:
    Hochwertiges Eiweiß aus Fleisch (Finden wir das noch in unserem depressivem Fleisch?)
    Google spuckt mir zu hochwertigem Eiweiß gleich eine PDF von Nestle aus(Dazu sag ich mal lieber nichts )

    Generell sich mehr von Obst und Gemüse zu ernähren halte ich für sehr wichtig allerdings spielt der kostenfaktor auch eine große Rolle.

    Man sollte sich von diesen ganzen Ernährungstipps und Prinzipien seine Essenz ziehen und für sich selbst entscheiden was einem sinnvoll erscheint und dies bestenfalls recherchieren und sich damit auseinandersetzen und dann entscheiden.
     
  8. 16. Februar 2018
    Über so eine Diät hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Mir gefällt es, etwas neues zu probieren. Aber mit Ernährung würde ich nicht experementieren.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.