Erste Abmahnungen für Streaming ist unzulässig [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von fatmoe, 7. Dezember 2013 .

  1. 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Was passiert denn, wenn man auf R3dtube ein Video was urheberrechtlich geschützt ist für circa 1 Min laufen lässt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man deswegen schon eine Abmanung bekommt. Wenn Post kommt einfach ignorieren und wegschmeißen.
     
  2. 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Briefe zu ignorieren ist immer der größter Fehler!
    Bei sowas muss man schon sein Anwalt anschalten..



    gruß
    Fedja
     
  3. 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Allgemein nochmal dazu. Wie kann ich denn wissen, wenn ich z.B bei youtibe ein Video gucke, ob da was von geschützt ist. Diese Abmahnwellen sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Habe eben gelesen, dass das 40.000EUR pro Monat bringen soll.
     
  4. 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    denken eig die leute man hätte geld wie dreck? nur weil ein asoziales etwas, eine ganze Berufssparte in den dreck zieht, renn ich doch nicht gleich zu nem anwalt und schmeiße hunderte von euros raus! das kann doch nicht sein.
     
  5. 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Das Leben schlägt halt härter zu als du...
    --------------
    Du Papnase sollst auch net vor Gericht damit...
    Den Brief einfach zu ignorieren ist keine gute Lösung!
    Das könnte eine teure Klage nach sich ziehen laut der Verbraucherzentrale.
    Du sollst dich am besten Rat bei Rechtsexperten einholen...


    Also schmeißt ruhig die Briefe weg damit ihr am Ende mit nix da steht

    Abmahnungen von U+C Rechtsanwälte wegen Streamings - drohen weitere Abmahnungen? | 14.12.2013

    Gruß
    Fedja
     
  6. 14. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Wahrscheinlich spielen die alle zusammen. Kanzlei A mahnt viele Leute ab und die leute rennen alle zu Kanlei B und geben dort Geld für eine Rechtsberatung etc. aus.
    Die wollen sich wahrscheinlich ihr Urlaubsgeld bisschen aufpumpen.

    Müsste nicht eigentlich R3dtube ne Abmahnung bekommen weil der Stoff ja auf deren Server liegt? Oder zumindest die leute, die da das geschützte Material hochladen. Was kann den der "Kunde" solcher Seiten davon.

    Wie die das wohl mit der "Schwelle" gemacht haben? Gibts da ab 1h gucken ne Abmahnung oder wie soll das laufen? Was ist mit leuten, die sage ich mal sehr wenig gucken?^^
     
  7. 15. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Nutzerfragen Spezial: Wie ist Streaming jetzt rechtlich zu bewerten? | Kanzlei WBS - YouTube
     
  8. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Ich denke das folgende Bild erklärt einiges:

    VbZKwV8.png
    {img-src: //i.imgur.com/VbZKwV8.png}


    Wie man deutlich sehen kann wurde niemand abgemahnt der direkt auf RT das Video gesehen hat sonder nur die die über einen Redirect (Fakeurl) das Video aufgerufen haben. Hatte erst vermutet das die über Werbung an die IP's gekommen sind aber so wie's aussieht waren es Redirect die in diversen Foren/Blogs gespreadet wurden.

    Gebündete Infos gibts auch hier: http://www.reddit.com/r/abmahnwelle/
     
  9. 16. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    ich find es sieht nach gewerbsmäßigem Betrug aus.


    -Abmahnungen: Indizienkette zur IP-Adressen-Ermittlung verdichtet sich | heise online
     
  10. 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Sieht für mich schon ziemlich nach gewerblichen Betrug aus, wenn Seo optimierte Landingpages mit den Vorsatz erstellt werden, um Besucher zu täuschen (eine TGP Pages vorgaukeln) und diese dann abzukassieren. Wenn ich dann noch lese das der Traffic Brocker auch noch bestimmt, welcher User nach Klick eines Link's, wohin geleitet (likes cjoverkill script) wird - dann würde ich behaupten das der User keinerlei Schuld trägt da das Target sich nicht mit dem Link deckt und es nicht ersichtlich gewesen sein sollte das es sich nicht um eine TGP Seite handelt.

    Spinnen wir mal weiter dann könnte man vermuten das diese Abmahnung nun auch viele legale Seiten schadet da das Vertrauer in TGP / Landingspages nun deutlich gesunken sein sollte...

    Interessant ist auch wie sich diese Abmahnungen zum Beispiel auf Inhalte von Youtube auswirken... Folgen da die nächsten Abmahnungen?
     
  11. 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

     
  12. 19. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Auch sehr schön zusammengefasst: http://blog.kowabit.de/ -sein/
     
  13. 20. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Ah, jetzt hat sich 'ne krasse Wende im Fall der RedTube-Abmahnwelle zugetragen: Das LG Köln behauptet nicht länger, dass Streaming illegal ist - http://meedia.de/internet/ -abmahnungen-lg-koeln-rudert-zurueck/2013/12/20.html

    Übrigens: Wenn das euch der ganze Kram mit Abmahnwellen und Filesharing-Kriminalisierung nicht passt, dann könnt ihr jetzt den Herrschaften der EU-Kommission mal eure Meinung geigen !

    Gegenwärtig läuft nämlich eine Umfrage der EU-Kommission, wo gefragt wird, wie sie denn die EU-Urheberrechtsreform genau ausgestalten soll - das ist also quasi die Grundlage für die Handlungen der EU-Kommission beim Urheberrecht ! Hier eine Hilfestellung zur Teilnahme an der Umfrage - Copyright consultation - model responses | Amelia Andersdotter

    JEDER ist gefragt und gerade wir aus der Zivilgesellschaft sollten uns hieran beteiligen, wo doch die bezahlten Industrie-Lobbyisten definitiv mitmachen werden und hoffen, dass sie nicht von der Bevölkerung überstimmt werden !

    3 Ganz wichtige Sachen zur Umfrage:
    - Scheißt auf die Sprache ! Ihr könnt auch alles ruhig auf deutsch ausfüllen; das ist völlig okay und gilt als gültig
    - Ihr müsst nicht alles beantworten; pickt euch die Fragen zu eurem Anliegen raus und das war's
    - Macht keine Copy & Paste-Antworten - die (bzw. Doppler-Antworten) werden rausgefiltert - sondern antwortet in euren eigenen Worten
     
  14. 20. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    dungeonlight: aber ganz schön schwer die fragen zu kapieren auf englisch.
    hier den fragebogen beantworten, da die pdf nicht beschreibbar ist im textfeld: Public Consultation on the review of the EU copyright rules



     
  15. 20. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Quelle: golem.de

    Oh Gott ich seh's schon kommen - Die Bundesregierung (bestehend aus -ich nenne Sie mal "integre Personen") die fachlich Inkompetent sind sollen nun eine Einschätzung geben die deutsche Gerichte dann übernehmen "sollen".

    Wer wählt die Linken eigentlich?
     
  16. 21. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

     
  17. 21. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    {bild-down: http://imagez.me/photos/20131221138765229169666.jpg}

    Wie zu lesen ist, haben Redtube bzw. die Verantwortlichen hinter dem Portal eine einstweilige Verfügung gegen THE ARCHIVE AG erwirkt. Abmahnungen für alle Videos für die THE ARCHIVE AG Schadensersatz will, darf es erstmal nicht mehr geben. Jetzt sind natürlich die Abmahnanwälte dran. Haben Sie den Mut dagegen vorzugehen? Hat THE ARCHIVE AG die Mittel? Jetzt kann sich einiges herausstellen. Natürlich wäre es auch möglich, dass nichts passiert und trotzdem weiter abgemahnt wird. Sie hatten es ja bereits für andere plattformen angekündigt. Dann müsste der ganze Spaß von vorne beginnen, außer die Gerichte gucken besser hin. Warten wir ab!

    Eine weitere Entwicklung scheint sich in Köln anzubahnen. Wenn es stimmt, könnte das LG Köln alle Beschlüsse wieder einkassieren. Ändert natürlich nichts daran, dass die Daten bereits bei den Abmahnern liegen. Hier wäre es aus Datenschutzgründen notwendig, dass die Abmahner gezwungen werden, die Daten zu löschen. Ebenso ist ein Nutzungsverbot notwendig. Der einfachste Weg wäre von Amtswegen. Natürlich könnte jeder Betroffene einzeln informiert werden. Der Aufwand wäre aber zu hoch. Obwohl hier vielleicht auch Potential liegt gegen die Abmahner richtig gewaltig vorzugehen. Hier ist mal die Formulierung des Gerichtes abzuwarten! Wird sicher schwer für die Verantwortlichen.

    Quelle: kowabit.de
     
  18. 22. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

     
  19. 29. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    geht es eigentlich nur um das eine streaming portal?
     
  20. 29. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    geht nur um red tube. das is betrug was die abmahn anwälte gemacht haben.

    "überwachen", indem man honeypot links auf boards verteilt damit leute über trafficrotation ihre ip preisgeben zum abmahnen. das hat ja null mit rechtmäßigkeit zu tun. das is alles abgekartet, keine rechtmäßigkeit.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 29. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    wobei die Abmahner zugegeben haben auch andere Portale zuüberwachen

    gibt derweil auch noch andere News und zwar das die Firma nichtmal die Rechte an den Filmen besaß

    Abmahnwelle: Firma besaß keine Rechte an s - WinFuture.de
     
    1 Person gefällt das.
  22. 30. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    WICHTIG!

     
  23. 31. Dezember 2013
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Upsi, jetzt ist auch noch rausgekommen, dass die Firma, die die
    Zahlungsaufforderungen verschicken ließ, die Rechte an den Filmen
    offenbar gar nicht besitzt: RTLII News 29.12.13 zu Redtube mit Statements von Bruno Kramm - YouTube
     
  24. 31. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

     
  25. 9. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Abmahnungen für Streaming [UPDATE]

    Nach aktuellen Medienberichten deutet vieles darauf hin, dass die von U+C verschickten *******-Abmahnungen aus einem weiteren Grund unwirksam sind: die angebliche Rechteinhaberin „The Archive AG" hat wahrscheinlich nie die zu einer Abmahnung erforderlichen Rechte an den abgemahnten filmen erworben. Grund dafür sind Fehler in der Lizenzkette.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.