AndoridApp C# or Java?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 10. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2013
    Servus,

    ich möchte eine Android app schreiben die einen Webserver startet aufdem php und mysql läuft (jaja gibt's schon ich muss es aber selber erstellen) ..

    jetzt die frage.... man kann android apps ja auch in c# schreiben. Welche Einschränkungen besitzt das ? bitte mit quelle..

    Ansonsten was könnt ihr mir empfehlen? Sollt ich gleich mit Java arbeiten ?

    Danke schonmal

    Gruß
     
  2. 10. Dezember 2013
    AW: AndoridApp C# or Java?

    Von Google gibts nur die Java SDK und C SDK (NDK). Alles andere kommt von Drittanbietern und ist meist eingeschränkt oder kostenpflichtig.
    Wenn du einen Webserver inkl. PHP und MySQL erstellen sollst, würde ich doch stark zu C raten. Vor allem wenn du PHP und MySQL selber portieren/kompilieren willst kommt du um die NDK wohl nicht rum.
     
  3. 11. Dezember 2013
    AW: AndoridApp C# or Java?

    Das hört sich schon sehr logisch an... Allerdings bräuchte ich irgendwas wo ich die Sachen vergleichen kann... Ich muss den besten weg finden: php und mysql zum laufen bringen, eine browserinstanz zu erstelln und über ftp Daten aufzuspielen wenns nötig ist... (Das ganze wird ne webanwendung die local aufm android laufen soll)

    Nur wird man bei android programmieren ja mit 100000 Programmen überworfen und man hat net wirklich peil was für was jetzt besser ist... Kannst du mir da weiter helfen ?e
     
  4. 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
    AW: AndoridApp C# or Java?

    1. PHP/MySQL für ne Anwendung vorauszusetzen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    Nicht nur, dass die App niemals in einen AppStore aufgenommen werden wird ... alleine die App aktuell zu halten wird sicher ein Heiden Spaß (PHP + Apache + MySQL = ~200MB).

    2. WebApp = Eine Applikation die auf einem externen Server läuft, üblicherweise nach dem SaaS Prinzip.
    Eine WebApp mit PHP/MySQL Backend hat _nix_ auf einem Telefon verloren! Vor allem nicht wenn dazu 200MB vorausgesetzt werden!

    Wenn du eine App mit Webtechniken umsetzen willst: Verwende HTML5/JavaScript.
    Ansonsten verwende direkt Java und nicht so nen Mist der dir früher oder später um die Ohren fliegt!
     
  5. 11. Dezember 2013
    AW: AndoridApp C# or Java?

    Okay anscheinend wurde hier etwas falsch verstanden... Es gibt momentan schon ein Produkt welches eine Webanwendung darstellt.. Allerdings gibt es immer wieder KUNDEN die dieses Produkt auf dem Tablet gerne hätten (hat nix mit verkaufen über store zu tun).. Es Funktioniert ja auch hab es mit BIT WEB SERVER getestet... Nur da uns der Umfang nicht reicht und wir das ganze erweitern wollen mit FTP Update Authentifizierung usw usw ... wollen wir eben sone App selbst schreiben.. Deshalb bin ich jetzt am unterschiede raussuchen preise etcpp welches wirtschaftlich am besten kommen wird
     
  6. 11. Dezember 2013
    AW: AndoridApp C# or Java?

    Wieso nimmst du nicht einfach eine Open Source App und passt die an? Geht 100mal schneller und kostet keinen Cent (die Basis).
    [G]open source android webserver[/G] 2. Erg: http://droidphp.github.io/
    Fehlt nurnoch der FTP server. Den darfst du selber googlen. Sollte sich zur Not allerdings auch selber schreiben lassen (FTP ist nicht das komplexeste Protokoll)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.