Suche großes Reiseforum

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Siebenstein, 11. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
    Hallo,

    meine Freundin und ich suchen nach einem Afrika-Forum... Leider finden wir nur welche die kaum besucht sind.

    Genauer gesagt interessiert uns Äthiopien. Vllt. kennt sich jemand aus und kann uns Tipps geben. Von mir aus auch ein englisches forum


    gruß siebenstein
     
  2. 11. Dezember 2013
    AW: Suche großes Reiseforum

    geht einfach mal zusammen ins Reisebüro

    Dort können die dir sicherlich viel mehr weiterhelfen. Mein Dad war erst vor 2 Wochen dort. Im Internet findet man nicht wirklich was einem weiterhilft.
     
  3. 12. Dezember 2013
    AW: Suche großes Reiseforum

    google + erfahrunsberichte äthipopien reise

    Google


    da nichts gefunden?
     
  4. 14. Dezember 2013
    AW: Suche großes Reiseforum

    danke,

    sind nicht so die reisebüro-freunde....

    ich schau mal weiter....
     
  5. 8. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    wieso kaufst du dir nicht n buch für Äthiopien!? da gibt es doch sicher etwas!?

    würde sowas eventuell nem forum vorziehen denn das buch schreiben in der Regel wirklich Leute die das alles getestet haben!? die berichte aus nem forum würde ich mir dann als zusätzliche info bei speziellen fragen zu rate ziehen aber nicht als hauptinfoquelle!

    was is dein plan in Äthiopien!? mit wem wie lange und was!?

    grüße!
     
  6. 9. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    du kannst auch hier nachfragen dafür ist das reise forum ja da
     
  7. 9. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    Ich würde mal bei den üblichen verdächtigen schauen sprich

    Lonely Planet und Rough Guides(nur englisch)

    Reiseführer habe ich auf die Schnelle nur einen gefunden
    Reiseführer Äthiopien Reise Know-How Verlag online

    MfG
     
  8. 9. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    @ legionaire: buch habe ich....warst du schon da? hast du persönliche erfahrungen ?

    @ raid rush: ich glaube, von hier war bestimmt kaum jemand in äthiopien....nur so meine vermutung. und ich will ja auch nicht 1 jahr warten, bis ich 2 antworten bekommen habe, von daher such ich direkt nach einem speziellen forum.

    @ xxxlutz, vielen dank, aber ich glaube wir haben das schon wieder gestrichen, da es nur abzocke und verarsche ist.....grob gesagt
     
  9. 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    leider nein!

    wie seid ihr denn auf Äthiopien gekommen!? das würde mich im moment interessieren!? wollt nur ihr zwei dort hin oder seid ihr ne größere Gruppe!?

    und bzgl reiseforum, um darauf zurück zu kommen!? könnte da auch absolut nichts anderes machen als googlen! is schwer son spezialisiertes forum zu finden!

    grüße!


    jetzt wollte ich dir gerade n forum vorschlagen aber ich glaube da hast du schon gepostet oder Smuji!?

    Afrika Forum - Reisen in Afrika - Infos & Tips zu * 4x4 Camping Hotels News Nationalpark Reiseberichte uvm. *
     
  10. 10. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche großes Reiseforum

    ja, habe auch schon glaube alle foren durch. von deutsch bis englisch.

    wir wollten nach äthiopien, da es noch eins der ursprünglichsten länder in afrika ist und es dort die größte anzahl an verschiedenen stämmen gibt.


    allerdings hat sich das erledigt. dafür dass es eins der ärmsten länder der welt ist, zahe ich ungern bis zu 150€ pro tag für auto+fahrer....(der süden ist schlecht mit öffentlichen verkehrsmitteln zu bereisen und angeblich auch aus sicherheitsgründen nicht von der regierung gewollt)

    über den preis könnte ich ja drüber hinwegsehen, aber wenn man bedenkt, dass es kein normales "normadenvölker-besuchen" mehr ist, da täglich mehrere toursitenbusse dort hinfahren, ist es eher ein zirkus.

    früher waren es noch richtige hirten und stockkrieger, heutzutage haben sie die viehzucht zum größtenteil eingestellt und stürmen schon auf die autos zu, um geld fürs fotografieren zu verlangen. natürlich schmücken sie sich besonders extra auffällig für die touristen. und verhalten sich halt wie wilde tiere, teilweise auch besoffen und wild mit der kalaschnikow wedelnd.

    zudem muss man bei bsp. einem gruppenfoto, für jede person einzeln bezahlen.dann schlagen sich die leute fast drum, wer alles mit aufs foto kommt und es soll halt scheinbar ziemlich stressig sein. besonders bei den mursi. (teller im mund etc.)

    das dümmste an der sache ist, dass man garnicht allein ohne soldat/sicherheitsmann dort hin darf, denn diese völker sind oftmals recht aggressiv, aufdringlich, mittags meist durch hefebier(vom touristengeld gekauft) besoffen und zudem haben mittlerweile die meisten eine kalaschnikow....1-2 kühe wurden verkauft und davon dann nen gewehr angeschafft + bier.

    Mursi%20Aethiopien%204.jpg
    {img-src: //www.transafrika.org/media/aethiopien/Mursi%20Aethiopien%204.jpg}



    die menschen dort sind nicht mehr an dir interessiert als mensch, sondern nur an dein geld.die touristen sind die größte einnahmequelle der meisten völker. zumindest der völker, die du als tourist besuchen kannst/darfst. schnell, schnell foto machen, geld bezahlen und dann abhauen. zu guter letzt fällt denen ein, dass du ja noch für den mietwagen ein parkplatzgebühr abdrücken musst.

    also totaler schwachsinn....viele touranbieter haben diese tour sogar aus ihrem katalog gestrichen, da es oftmals einfach nur ein aggressives, aufdringliches abzock touristen-zirkus-dingens ist.


    und da der rest des landes aus bergen (trekking) und historische gebäuden(geschichte) besteht und uns das nicht interessiert, haben wir das land von der liste genommen.
    zumal man auch oft negatives verhalten gegenüber weißen touristen liest, a la steine werfe etc. (obs stimmt, k.a.)


    nun ja, ich denke es wird nun westafrika oder bangladesch->indien->sri lanka....allerdings ist es in bangladesch gerade nicht so sicher, da dort die parlamentswahlen wahren und dort unruhen,anschläge und aufstände wahren und wahrscheinlich die nächste zeit noch sein werden, da ein großer teil der bevölkerung unzufrieden mit der getürkten wahl sind.


    naja, mal sehen.... hab ja noch 1,5 monate zeit =)
     
  11. 26. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    Und was wäre mit Holidaycheck.at? Da kann man sicher auch gut nachfragen und sich erkundigen, sicher auch mal spezifischer zu einzelnen Hotels und so weiter?! also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!
     
  12. 27. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    okay, aber ihr wollt auf alle fälle in ein land, wie soll ich sagen!? das noch nicht so entwickelt ist und das ganze ein kleines Abenteuer ist!?

    ich weiss nicht so recht ob ich das gut finde in so einen Ort zu fahren nur um die menschen zu sehen!? das sind ja keine Tiere wie im Zoo oder!? was würdest du denn machen wenn Asiaten bei dir zuhause am Gartenzaun antanzen würden und dich im Sommer im garten fotografieren würden!?

    also ich versteh einerseits dass es interessant ist die menschen in solchen Ländern zu sehen aber andererseits sehe ich die andere Seite

    zudem muss ich sagen dass das für mich weniger urlaub wäre als Arbeit und stress... und das sagt einer der für eine Woche in die Karibik und nach Sydney geflogen ist! haha
     
  13. 27. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    chef, les den thread richtig durch, dann würdest du diese antwort auch nicht von dir geben ;-)

    wir haben es schon gestrichen aus unserer liste, genau aus dem von dir genannten grund. ich dachte an normales kennenlernen anderer kulturen, allerdings ist das einfach nur ein fotozirkus da...nein danke....

    nun gehts am 21.02. mit dem rucksack nach ghana und elfenbeinküste =)=)=)


    p.s. ich mache selten "urlaub", denn meistens "reise" ich. bin meistens nach dem urlaub kaputter, als vor dem urlaub.....dafür reich aber an erfahrungen und erinnerungen =)
    habe, wie schon in einem anderen thread erwähnt, als letztes ne offroad-tour mit nem allrad durch den oman gemacht und anschließend eine woche seychellen......boah war die woche langweilig.die ersten tage waren noch schön und gut, am strand geschlafen wie ein stein, aber dann kam die langeweile.....ich glaube ich bin noch zu jung für einen solchen strandurlaub.
     
  14. 27. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    ah okay dann hab ich das nur falsch verstanden, ich hab alleegelesen haha!

    ja das kenne ich und das ist geil wenn man viel neues sieht... ich kann Gott sei dank beides machen, muss nicht jeden tag unterwegs sein und kann ne wpche nur rumliegen aber kann mich auch motivieren und mal n paar tage das land anschauen aber leider bin ich da denke ich etwas zu vorsichtig und mach solche wie von dir genannten reisen nur mit bekannten die das schon öfter gemacht haben!

    aber die Rucksack geschichte durch Ghana und die Elfenbeinküste hört sich ja sehr nice an ich hoffe du legst dann danach n ordentliches Fotoalbum im darum an sodass wir auch was davon haben

    darf ich fragen wie alt ihr seid, vllt trau ich mir dann sowas auch mal zu!?

    ist euch in der Vergangenheit nicht mal was passiert bzw in scheiss Situationen gekommen!?

    habt ihr schon ne route durch die Länder oder wie geht ihr da vor wenn ihr in Ghana ankommt!?


    grüße!
     
  15. 27. Januar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    hmm, das mit dem fotoalbum muss ich mir noch überlegen, kann dir aber bei interesse mein facebook geben, da habe ich für den freundeskreis immer ein paar bilder online....

    ich reise mit meiner freundin, sind beide 25 (wie alt bist du?).....

    nun ja, ich denke das mit dem zutrauen kommt nicht unbedingt aufs alter an, man bekommt halt von reise zu reise mehr und mehr erfahrung..... wir haben auch klein angefangen, mit hotels teilweise schon vorgebucht und oftmals in modernen ländern und nun ja, ich glaube das jetzt wird das krasseste, da es nun halt afrika ist und die elfenbeinküste vor ein paar jahren noch im bürgerkrieg war, zudem ist mali direkter nachbar (hoffentlich kommt nix über die grenze).

    zum glück haben wir bisher nur einige Fast-überfallsituationen (brasilien) gehabt, denen wir mit glück noch aus dem weg gehen konnten(da plötzlich ne tankstelle in der nähe war) und halt 2 FAST-schlägereien in indien und sri lanka, weil ich halt auch nicht meinen mund halten kann. habe aber genug touristen auf reisen getroffen die schon so einiges erlebt haben in sachen überfällen. zum glück sind wir BIS JETZT verschont geblieben. aber es gibt halt auch immer länder die sicherer sind und welche die nicht so sicher sind.....

    in ghana und elfenbeinküste haben wir noch garnichts geplant.... nur das erste hotel für die erste nacht, wenn wir ankommen....mussten wir auch, sonst hätten wir das visum nicht bekommen.
    werde mir am 7. februar paar reiseführer kaufen, da ich dann nen amazongutschein erhalte und werde die dann immer abends im hotel, oder auf den fahrten durchstöbern....

    haben leider nur 4 wochen für 2 länder, aber da es dort so oder so nicht allzu viel zu sehen gibt, denke ich, klappt das schon irgendwie. muss ja.


    p.s. bin aber noch lange kein erfahrener backpacker......da habe ich nun einen anderen typen kennengelernt. abonormal dieser mensch, von afghanistan,irak bis buxdehude...ich glaube der hat fast alles schon durch...über gletscher im himalaya...einfach geil....ist in wahrheit ein oberstudienrat aufm gymnasium...aber die letzten jahre nur noch unterwegs.....was der für geschichten erzählen kann(mit fotos hinterlegt) ...besser als ein stirb langsam-teil =)
     
  16. 5. Februar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    Du könntest, wenn du fragen hast, es mal auf Trekkingforum.com probieren.
    Ist zwar - wie der Name schon vermuten lässt - eher ein Forum, zum finden von Toureninformationen, aber die User helfen dir bestimmt auch bei deinem anliegen, weil sie sich meistens echt sau gut auskennen.
     
  17. 6. Februar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    Mit Sicherheit ist es das Sinnvollste, wenn du in ein Reisebüro gehst und du zunächst hinterfragst, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt bzw. es vernünftig erscheint, wenn in ein derartiges Land reist. Ich höre und lese immer wieder, wie oft Touristen 'verloren' gehen oder denen aus diversen Gründen irgendetwas passiert. Letztendlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden. Dennoch sollte Sicherheit ganz oben in der Checkliste stehen ..
     
  18. 6. Februar 2014
    AW: Suche großes Reiseforum

    Bitte schließt mal jemand diesen thread, die meisten posten und posten und posten, obwohl ich schon weiter oben 2 mal geschrieben habe, dass es sich schon laengst erledigt hat.

    Gruß siebenstein.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.