Flug nach NYC im Aug. 14

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Valance, 15. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2013
    Hi,

    will mit nem Kumpel nach NYC im Aug. 2014.

    Allerdings zahlt man zurzeit für einen Flug im August bis zu 850 EUR (Hin u. Zurück).

    Das ist uns zu viel. Klar, Zeitraum August.. kostet schon was.

    Hat man irgendwie die Möglichkeit einen für max. 600 EUR zu erwischen (Haben bereits bisher auf swoodoo, opodo, expedia und wie sie alle heißen abgesucht)? Ändern sich die Flugpreise nach Weihnachten evtl. nochmal?

    Vielen Dank!
     
  2. 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Generell gilt eigentlich (bis auf last-minute abgesehen), je später du buchst, desto teurer wird es! Von wo aus wollt ihr denn fliegen?

    Unter bspw. 650EUR wird im August schwer und dann auch nur mit einem Stop, als Direktflug immer teurer.
    Trotzdem würde ich nochmal bis Ende Jan / Anfang Feb warten, möglicherweise wird in der Zeit eine Promo geschaltet.

    Gruß
     
  3. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Gelegentlich findet man auf myDealZ.de & Co gute Angebote. Zum Beispiel letztens:
    New York Flüge ab Deutschland ab 360€ - Januar bis März - myDealZ.de
    Auf Urlaubspiraten.de findet man auch oft solche Angebote (meist verweist myDealZ.de ja auch nur darauf).

    Falls du Vergleichsangebote einholst, z.B. über Portale wie fluege.de (was ich empfehle), solltest du unbedingt darauf achten, dass du diese dann NICHT über fluege.de buchst, sondern die entsprechenden Flugnummern direkt bei den Fluggesellschaften suchst und direkt dort buchst. fluege.de schlägt nämlich immer noch 'ne Service-Pauschale drauf.

    What?
     
  4. 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Hoppala Ist wohl der Uhrzeit zu schulden!

    Für die Suche würde ich generell die ITA Matrix Airfare Search oder Kajak benutzen. Das Problem dieser Angebote in den Schnäppchenportalen ist, dass sie oftmals alles andere als kundenfreundlich im Sinne der Reisezeit und Dauer sind.
     
  5. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Hey, Danke fuer die Antworten.

    So vom 02-05 Aug bis 21 August ca.
    Geplant war von NYC nach San Diego, dann Vegas und dann Miami und dort zurück. Müssen aber wohl auf etwas verzichten, denn so wäre man schonmal fuer knapp 2.000 Euro nur für alle Flüge und Hotels dabei, das geht auch wesentlich billiger.
     
  6. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    http://matrix.itasoftware.com/
    das Ding ist chef

    Noch viel zu früh zum Buchen, 3 Monate vorher gibts die besten Preise. Inlandsflüge sind mega günstig in den USA.
    Könnt auch mit dem Auto von San Diego nach Las Vegas, hat mein Bro auch von LA mal gemacht mit zwischenstopp an Death Valley.
     
  7. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Mit welchen Preisen kann man zu diesem Zeitpunkt dann in etwa rechnen? Nur grob geschätzt. Geht dann was bis 750 Euro ?
     
  8. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Kann man schwer sagen, mit Augen offen halten + etwas Glück kann man sogar für flüge nach NY im Sommer nur 500€ bezahlen. Arke.nl fliegt günstig an die Ostküste, ICE nach Amsterdam kostet über die holländische Bahnhomepage eig immer 19€ wenn man früh bucht (von Köln aus).

    Aber denke 800€ sollte man Kalkulieren.
     
  9. 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Moin,
    ich kann dir STA Travel als Reisebüro empfehlen, grade wenn es um eine Reihe von Flügen geht. Die Büros findest du in den meisten Großstädten, außerdem sind die sehr kulant und hilfsbereit, wenn es zu spontanen Änderungen deinerseits kommt.
    Ein Anruf kann allemal nicht schaden und das Angebot könnt ihr im Nachhinein ja noch vergleichen. Ich habe dort aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht!


    Ich würde zudem überlegen, ob euch ein durchschnittlicher Aufenthalt von 4 Tage pro Stadt genügt, ich mein der erste und letzte Tag wird ja auch noch von Flügen verkürzt. Grade für NY solltest du, meiner Meinung nach, als Tourist ein wenig mehr Zeit einplanen, um ein wirklich schöne Gefühl von der Stadt zu bekommen. Außerdem müsst ihr in der Ferienzeit mit langen Schlangen an den Sehenswürdigkeiten rechen, was euch auch noch eine Menge Zeit kosten wird.

    Alternativ könnten ihr auch noch den Grayhound-Bus nutzen, damit seid ihr zwar sehr lange unterwegs und die angenehmste Reise ist es auch nicht wirklich. Dafür habt ihr noch ein schönes Roadtrip-Feeling, trefft viele Lokals und zahlt einen günstigen Preis.
     
  10. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Haben uns aus kostengründen nur auf 3 Stopps beschränkt und die Urlaubszeit etwas verkürzt. Entweder San Diego oder Miami, mal schauen. So vom 09., 10., 11., Aug. bis 23. Aug.

    4 Tage NYC, 5 Tage Vegas, 5 Tage San Diego oder Miami.

    Aber darum soll es hier mal nicht gehen, falls jmd noch Tipps/Anregungen zu den Hin & Rückflug kosten hat, bin über alles dankbar!
     
  11. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Um deine Frage zu beantworten: 750€ return sollte machbar sein!
     
  12. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Das stimmt definitiv nicht. Laut Statistik ist es ca. 3 Wochen vor Abflug am billigsten. Weit im voraus buchen rettet dich vor einen massiven Preisanstieg, aber es wird meistens sowohl billiiger als auch teurer. Ich buche zwar auch meistens relativ früh, rein aus Interesse verfolge ich trotzdem die Preisentwicklung - allein schon um diese Hunde zu durchschauen

    Fazit: Es wurde danach IMMER irgendwann billiger. Du musst nur den Moment erwischen. Jetzt für August zu buchen halte ich für sinnfrei.
     
  13. 15. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Bitte zeige mir diese Statistik. Das ist einfach absolut falsch wenn du nicht flexibel bist. Kurz vor Abflug sind alle günstigen Buchungsklassen in den meisten Fällen ausgenullt. Schau doch mal, was es dich kostet an einem fixen Datum in den nächsten zwei Wochen zu fliegen.
     
  14. 16. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14


    Frühbuchen lohnt sich nicht: Internationale Flüge sind drei Wochen vor Abflug am günstigsten -
    Flüge -
    Bild.de

    Aber wenn das absolut falsch ist, hast du natürlich Recht.
     
  15. 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Nun, da ich die Statistik nicht kenne, aber auch nicht darauf herumhacken möchte.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, habe sowohl weit im Voraus, als auch kurzfristig international schon gebucht - der Effekt auf mein Konto ist mir noch deutlich in Erinnerung. Aber lassen wir das.
     
  16. 16. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Haben uns jetzt übrigens für San Diego entschieden. Soll ne super Stadt sein und wir haben die Möglichkeit mit nem Auto die Westküste Richtung LA/Malibu Beach zu fahren! DIe wollen wir natürlich nutzen.

    Wie sieht es mit buchen im Reisebüro aus? Wir werden wahrscheinl. mit allen Flügen und Hotels so zwischen 1500-2000 Euro landen.

    Muss ich von dieser Summe dann 20% Anzahlung zahlen? Oder gilt die Anzahlung nur für die Hotels, Flüge müssen gleich komplett gezahlt werden?
     
  17. 17. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Flüge müssen sofort bezahlt werden, Hotels unterschiedlich.

    Ich würde aber wie gesagt noch warten mit dem Buchen.
    Im Reisebüro ist nach eigener Erfahrung immer so ne Sache, da gibt es gute & schlechte.
     
  18. 18. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    - Flüge wie bereits gesagt sofort
    - Hotel war bei mir in den Staaten per KK Vorort zu zahlen
    - Zwecks Auto würde ich bei Holiday Autos | lhr Mietwagen für den Urlaub. Weltweit günstige Autovermietung schauen und schon aus DE buchen und bezahlen. Lass dir dann dort keine Versicherung mehr aufquatschen, also beim Abholen des Autos am Flughafen dann.

    Dann sparst dir den Spaß mimm Reisebüro und kannst alles komplett individuell machen.
    Die Art bevorzuge ich immer
     
  19. 18. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    60-70 Euro für 1 Tag vom Flughafen San Diego (mehr brauchen wir im Prinzip nicht) ist ja perfekt!

    Ist das der entgültige Preis? Ein Kumpel meinte, er hat knapp 500 Euro mit Versicherung zahlen dürfen, als er mit 2 anderen von Vegas aus zum Canyon gefahren ist. Über den Tisch gezogen?
     
  20. 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    AW: Flug nach NYC im Aug. 14

    Die Menschen bei denen du das Auto dann abholst verdienen Grundgehalttechnisch nicht viel. Die bekommen dann Provision wenn se dir noch ne Versicherung etc aufschwatzen, die du ansich nicht brauchst.
    Bei mir haben ses damals geschaft , verdammt viel geredet dazu noch sau schnell und wohl teils extra undeutlich. Aber gut, halb so wild.

    Was du an Versicherungen hast bzw. wo es sich evtl. lohnt noch was dazu buchen steht alles auf der Webseite von holidayautos bzw. musst du selber entscheiden.

    Aber ja, der Preis ist dann endgültig. Eine KK brauchst du dort trotzdem wegen Kaution bzw. blocken die dann eben X Dollar auf der KK, was aber nicht abgebucht wird.

    Btw. der normale Führerschein reicht aus.


    Genereller Tipp: Les dir die Mietbedingungen gut durch.

    Aber warum nur ein Tag? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

    Was die auch ganz gerne machen, die eine Fahrzeugklasse höher anzubieten. Alles Sachen eben die dann teils viel kostet und unnötig sind. Wobei so ein Upgrade ist manchmal ganz geil, Cabrio und so


    //Ich kann morgen noch mal schauen, müsste die Unterlagen noch zuhause haben.


    Edit 1232:

    Nur damit wir uns richtig verstehen. Es kommen unter Umständen noch weitere KOsten dazu, falls ihr beide fahren wollt, Zusatzfahrergebühr pro Tag XEUR/Dollar. Dann falls einer von euch unter 25 ist ebenfalls Aufschlag.

    Dann die Versicherung evtl. aufstocken falls ihr jemand reinfahren solltet damit ihr keine Selbstbeteiligung habt. Usw usw. Steht alles auf der Seite. Bei den 60-70EUR bleibts meistens net. Außerdem en Navi und zwar en gutes brauch ihr auf jeden Fall sonst brauchst bei 129312 spurigen Straßen dort erst gar net losfahren

    Aber es bleibt bei dem Preis den du dann da auf der Webseite zahlst!!


    ------------

    Kumpel ist mir seiner Freundin gerade drüben in Florida. Die zahlen für 2 Wochen, beide <25, beide als Fahrer eingetragen, Versicherung weiß ich net 580EUR bei holidayautos gebucht. Meistens bekommst dann en Auto von Alamo.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.