Champions League Achtelfinale 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von korti, 16. Dezember 2013 .

  1. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das ist der offizielle ;-) CL Achtelfinale 2013/2014 Thread

    Die Begegnungen finden in der Zeit vom 18.02.2014 bis 19.03.2014 statt.

    Hier die Paarungen in der Übersicht:

    Di,18.02.2014 - 20:45Uhr
    1343.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/1343.png}
    Manchester City -:- FC Barcelona 912.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/912.png}
    Vorschau
    Mi,12.03.2014 - 20:45Uhr
    FC Barcelona -:- Manchester City Vorschau

    Di,18.02.2014 - 20:45Uhr
    9_201314124844221.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2013/fussball/vereine/s/9_201314124844221.png}
    Bayer 04 Leverkusen -:- Paris St. Germain 618.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2014/fussball/vereine/s/618.png}
    Vorschau
    Mi,12.03.2014 - 20:45Uhr
    618.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2014/fussball/vereine/s/618.png}
    Paris St. Germain -:- Bayer 04 Leverkusen 9_201314124844221.png
    {img-src: //mediadb.kicker.de/2013/fussball/vereine/s/9_201314124844221.png}
    Vorschau

    Mi,19.02.2014 - 20:45Uhr
    BildAC Mailand -:- Atletico MadridBild Vorschau
    Di,11.03.2014 - 20:45Uhr
    BildAtletico Madrid -:- AC MailandBild Vorschau

    Mi,19.02.2014 - 20:45Uhr
    BildFC Arsenal -:- Bayern München Bild Vorschau
    Di,11.03.2014 - 20:45Uhr
    Bild Bayern München -:- FC ArsenalBild Vorschau

    Di,25.02.2014 - 18:00Uhr
    BildZenit St. Petersburg -:- Borussia Dortmund Bild Vorschau
    Mi,19.03.2014 - 20:45Uhr
    Bild Borussia Dortmund -:- Zenit St. PetersburgBild Vorschau

    Di,25.02.2014 - 20:45Uhr
    BildOlympiakos Piräus -:- Manchester UnitedBild Vorschau
    Mi,19.03.2014 - 20:45Uhr
    BildManchester United -:- Olympiakos PiräusBild Vorschau

    Mi,26.02.2014 - 20:45Uhr
    BildGalatasaray Istanbul -:- FC ChelseaBild Vorschau
    Di,18.03.2014 - 20:45Uhr
    Bild FC Chelsea -:- Galatasaray IstanbulBild Vorschau

    Mi,26.02.2014 - 20:45Uhr
    Bild FC Schalke 04 -:- Real MadridBild Vorschau
    Di,18.03.2014 - 20:45Uhr
    BildReal Madrid -:- FC Schalke 04 Bild Vorschau

    Aufgrund von zu vieler Grafiken, musste ich in der ersten Partie 2 Grafiken weg lassen. Es sind nur 30 in einem Thread erlaubt.

    Quelle:
    Vorberichte und Grafiken von kicker.de
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    Da solltest du das Datum nochmal editieren

    Mi. 12.03.2014 20:45
    Bei dem Rückspiel
     
  3. 16. Dezember 2013
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    Also ich freu mich wie ein Irrer auf die Spiele....

    Ich denke, dass Leverkusen und Schalke rausfliegen.

    Bayern würde ich 2 Niederlagen wünschen

    Und der BVB wird es ins Viertelfinale schaffen.

    Desweiteren glaube ich, dass für Barcelona AUS ist und City weiterkommt.
     
  4. 16. Dezember 2013
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    Bin gespannt wie die Knallerspiele ausgehen:

    Bayern München -:- FC Arsenal
    FC Barcelona -:- Manchester City

    Hoffe Bayern fliegt gegen Arsenal raus. Das Triple muss verhindert werden, damit Don Jupp weiterhin der Größte ist
     
  5. 16. Dezember 2013
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    Wie die von Eurosport das nicht gerallt haben, dass Zenit gegen Bayern garnicht ging.

    Naja, Dortmund hat den wohl leichtesten Gegner erwischt und sollte im Normalfall ohne viele Probleme ins Viertelfinale kommen.

    Die restlichen Mannschaften hatten nicht soviel Glück.
    Bayern hat mit Arsenal wohl den stärksten Gruppenzweiten erwischt. Zudem hat Arsenal denen ja schon letztes Jahr einige Probleme gemacht. Das wird nicht leicht, sehe die Bayern aber trotzdem vorne falls sie in der Rückrunde nicht anfangen zu schwächeln.

    Schalke hat mit Madrid nen Kracher gezogen und dürfte höchstwahrscheinlich raus sein. Ne Chance haben sie sicherlich, wenn sie in Madrid ein unentschieden rausholen. Am besten eins mit Toren, damit sie im Falle eines 0:0 zuhause ein paar Auswärtstore haben.

    Levekusen wird im Achtelfinale sicherlich zlatanisiert
    Wobei ich die Chancen für das Weiterkommen von Leverkusen höher einschätze als die von Schalke.

    Sonst gibts mit Barca-ManCity, Bayern-Arsenal, Athletico-Milan ein paar nette hochwertige Partien.
    Chelsea vs. Gala ist auch ganz interessant wegen Drogba.
     
  6. 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    so ich werde dann auch mal Stellung zu der Auslosung nehmen:

    alle fett markierten teams sind meine tipps für die nächste runde

    ManCity vs. Barca:

    das wird denke ich ne absolut geile Kiste. zwei richtig gute Teams die sich früh begegnen und der Sieger wird mit Sicherheit auch eine rolle im Halbfinale spielen. auch wenn Garca vllt nicht mehr das Barca der vergangenen Jahre ist glaube ich trotzdem dass sich Barca dank einem dann wiedererstarkten Messi und einem Neymar durchsetzen wird. btw ist mir persönlich Barca auch lieber als ManCity

    Piräus vs. ManUnited:

    hier ist für mich ManU auf jeden fall der klare Favorit! da wird Piräus denke ich keine große chance haben auch wenn ManU im moment auch nicht die beste Saison spielt!

    AC Milan vs. Atl. Madrid:

    für mich auch ein sehr sehr interessantes spiel.Atletico spielt ne super saison bisher und traue ihnen hier auch den Sprung in die nächste runde zu! wird denke ich ne richtig geile kiste das spiel! tippe aber leider auf ein weiterkommen von Milan!

    Leverkusen vs. PSG:

    leider wird hier Bayer keine Chance haben, wie sie heute auch schon geschrieben haben ist es nicht nur Ibrahimovic der da auf Leverkusen trifft sondern einfach ne Truppe die mit wirklich individuell richtig guten Spielern gespickt ist!

    Gala vs. FC Chelsea:

    denke dass sich hier chelsea durchsetzen wird, Gala hat zwar die spiele die ich gesehen hab nicht schlecht gespielt aber trotzdem traue ich ihnen nicht zu dass se sich gegen chelsea durchsetzen können!

    Schalke vs. Real:

    leider glaube ich auch hier nicht an ein weiterkommen von schalke! denke dass das ne klare Sache für real wird!

    Zenit vs. BVB:

    das wohl leichteste los von allen hat diesmal der BVB gezogen. denke dass sie das packen werden auch wenn es sehr unangenehm ist im Februar da drüben zu spielen. Vorteil und gleichzeitig n Nachteil für Zenit ist dass zu diesem Zeitpunkt die saison gerade beginnt und sie eigentlich voll bei Kräften sein müssten oder!?

    Arsenal vs. Bayern:

    kein einfaches los für Bayern aber ich denke das könnte klappen. natürlich wäre mir Zenit lieber gewesen wobei das auch schonmal in die Hosen gegangen ist aber arsenal ist dieses Jahr keine schlechte Truppe. nichts desto trotz denke ich dass sie das packen und Bayern mit einem sieg und einem remis in die runde der letzten 8 einzieht!


    bin mal gespannt auf die Spiele und bin gerade am überlegen ob ich nicht versuchen sollte nach London zum spiel zu fliegen wenn ich karten bekomme! wäre mal n geiles Erlebnis!


    grüße!


    Edit: schöner Beitrag! hab ihn mal belohnt auch wenn du noch n bissl mehr ne Diskussion anregen hättest können wen du beispielsweise in der nächsten runde siehst
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. Dezember 2013
    AW: Champions League Achtelfinale 2013/2014

    Dortmund und Bayern können es sicherlich packen, bei den anderen deutschen Vereinen bin ich mir zu 99% sicher das sie ausscheiden werden.

    Dortmund hat mit Zenit wohl die leichteste Aufgabe aller deutschen Teams bekommen. Trotzdem muss man Zenit auch erstmal ausschalten, so schlecht sind die auch nicht aber der BVB ist für mich doch deutlicher Favorit.

    Bayern mit Arsenal vor einer sehr schweren Aufgabe. Trotzdem ist Bayern für mich dort Favorit und Arsenal ist auch nicht wirklich so konstant in dieser Saison auch wenn sie 1. sind. Wird eng aber Bayern wirds am Ende schon packen.

    Bei Schalke und Leverkusen glaube ich einfach nicht daran das sie den Gegner über 2 Spiele ausschalten können. Schalke wird beide Partien verlieren und auch Leverkusen traue ich nichts zu international. Die Mannschaft hat einfach in der CL nicht die Klasse für mich um Paris zu besiegen.

    Das geilste Spiel für mich ist aber ManCity gegen Barcelona. Mancity ist zu Hause aktuell eine Macht und Barca ist auswärts immer für eine Niederlage gut auch wenn sie aktuell wieder 1. sind. Ich glaube irgendwie das ManCity hier die Runde weiterkommen wird, weil sie zu Hause einfach eine Macht sind....außer im Spiel gegen Bayern

    AC Milan - Atlectico Madrid : Ich denke das Atletico die nächste Runde erreichen wird. Einfach besser besetzt und auch spielerisch aktuell klar besser als Milan. Die Zeit der Italiener ist aktuell vorbei.

    Piräus - ManU : Glück für Manu mit dem Los. Die nächste Runde sollte Formsache sein aber dann wirds eng werden für ManU in der nächsten Runde.

    Istanbul - Chelsea : Auch hier sehe ich Chelsea deutlich stärker und einfach viel bessere Klasse der einzelnen Spieler, sollte normalerweise kein Problem sein
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.