17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von korti, 17. Dezember 2013 .

  1. 21. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Naja ich denke und hoffe das wars dann für Slomka.

    Entweder es liegt an ihm oder am KAder. Wenns am Kader liegt hat Schmadtke nen schönes Erbe hinterlassen, wenns an Slomka liegt muss er gehen. 96 Hat KEINEN Spielaufbau das ist nur sinnloses hohes gebolze aus der eigenen Hälfte. Weder die IV noch die 6er übernehmen diesen Part. Bittencourt tut mir leid genauso wie Sulejmani unser Nachwuchsspieler. Beide Technisch stark aber unsere laufen nicht und wenn man den Ball haben will muss man bei einem Pass stehen bleiben oder besser noch 3 Schritte Richtung eigenes Tor rennen damit man den Ball kriegt. Nach vorne geht über wirklichen Spielaufbau garnix. Die Passquote ist zum weinen. Die Laufbereitschaft ohne Ball = 0 und die Ideenlosigkeit bezeichnent. Ich gehe davon aus das 96 dieses Jahr absteigen wird.
     
  2. 21. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Für mich, als Gladbach-Fan bisher ein super Spieltag Hertha gewinnt beim BvB, Bremen gegen Leverkusen und Schalke spielt nur 0:0. Morgen steht das wichtige Spiel gegen Wolfsburg an.

    Ich muss meinen vorherigen Post korrigieren. Es handelt sich hier um ein 9-Punkte-Spiel statt 6
     
  3. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    boah is das geil, da habe ich genau richtig getippt bei Dortmund gegen Berlin sowie Bremen gegen Leverkusen und gut Kohle gemacht, danke an Bremen und Berlin für das schöne extra Weihnachtsgeld

    Schalke spielt nur Remis gegen Nürnberg, was war da los ? Leider das Spiel net gesehen, dennoch unerwartet, dass das torlos ausging.

    Zum Abschluss noch der Sieg meiner Bayern im Finale vorhin (auch wenn es Offtopic ist, mir egal gerade *g*) rundet das ein perfektes Fussballwochenende ab in meinen Augen. Besser wäre es noch, wenn morgen Gladbach gewinnt und somit am BVB vorbeiziehen würde !
     
  4. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Nee hoffentlich verliert Gladbach morgen, dann ist die Niederlage der Dortmunder ein Stückchen weniger schlimm...

    Die Winterpause ist jetzt echt mal nötig, hoffentlich verläuft die Rückrunde nicht mit sovielen Verletzten...
     
  5. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    sry aber es ewig auf die Verletzten zu schieben wirkt etwas billig - Dortmund hatte heute 19:6 Torchancen, man nutzt also weiterhin deutlich weniger die Chancen als früher - und Lewa sowie andere spielen derzeit einfach nur schlecht - das ist Fakt.

    Sicherlich lagen die Berliner drei oder vier mal oft am Boden, ABER dafür wurde auch 7 Minuten Nachspielzeit absolviert (effektiv davon 5, minus 2 wegen der Ecken Geschichte) obwohl 4 nur angezeigt wurden, was auch mehr als großzügig war.

    Der Zufall dass neben Dortmund auch Leverkusen jetzt Spiele ausser Hand geben und keinen Druck auf Bayern ausüben zeigt, wo diese Mannschaften wirklich stehen mit der Dreifachbelastung.

    Ich bin echt gespannt, wenn die Rückrunde beginnt, die meisten Verletzten wieder da sind und man weiterhin mit der scheiss Chancenverwertung Spiele ausser Hand gibt und dann andere Ausreden sucht - vielleicht dann der Schiri oder zu wenig Luft im Ball ?

    Traurig ist in meinen Augen eher gerade, was in Hannover passiert. Die Fans sind zurecht sauer / wütend und fordern den Rücktritt von Kind, andere wollen den Trainer weghaben. Ganz ehrlich, wenn man die Saison irgendwie retten kann aus Hannover Sicht, sollte man sich vielleicht nen ganz radikalen Schritt überlegen und beide ersetzen und neuanfangen ? Vielleicht kann da unser Sonderkind mehr Einblick bringen.

    Schalke ebenso ein Dauerbrenner aktuell, die Leistungen nehmen ab und auch hier reißen die Diskussionen um Trainer und Mannschaft nicht ab - wo geht die Talfahrt nur hin.

    Gleiches gilt für den HSV, ein Trauerspiel jagt das nächste | nur bei Bremen sehe ich so langsam Licht am Ende des Tunnels, wenn sie den Schwung nun mitnehmen *daumen drück*

    Es wird auf jeden Fall eine interessante Winterpause und ich wette, vor dem 1. Rückrundenspiel werden wir noch gravierende Änderungen sehen, ob Trainerwechsel oder Transfers, da liegt Feuer in der Luft dieses Jahr
     
  6. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Schade das wir wieder Punkte liegen gelassen haben, aber jeder weiß das der BVB es besser kann und ich bin mir sicher das wir das nach der Winterpause auch zeigen werden!

    Gladbach hin und her spielen derzeit einen guten und effektiven Fussball, doch wie jede Mannschaft werden auch die Gladbacher mal Spiele verlieren und das werden wir nutzen.
    Klar das junge Spieler Fehler machen...früher hatten auch einige einen David Alaba abgeschrieben und schaut mal was aus dem geworden ist.

    Ich denke Offensiv muss beim BVB mehr Druck ausgeübt werden, da kommt außer einem Aubameyang (von Schieber rede ich gar nicht erst) nix mehr und damit ist auch für einige keine Konkurrenz da.
    Da kommt alles zusammen...Reus,Lewa,Micki,Kuba, ach die ganze Mannschaft ist momentan nicht auf dem Level der letzten Jahre, da kann man jetzt nicht sagen es müssen Transfers folgen.

    Wie gesagt der ein oder andere gleichwertige Backup muss es aber schon sein.


    Heja BVB !
     
  7. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Sorry falls es so rüberkam, aber ich wollte es keinesfalls nur auf die Verletzen schieben.
    Sicherlich lässt die Chancenverwertung zu wünschen übrig, und zwar noch mehr als sonst.

    Aber auf die Abwehr wirkt sich das dann doch recht stark aus. Der BvB hatte schon immer ne vergleichsweise schlechte Chancenverwertung, aber man hats halt auch gut geschafft Gegentore zu verhindern bis die vorne mal getroffen haben.


    Mit ner vernünftigen Abwehr hätte man sicherlich nicht soviele Gegentore in den letzten Spielen gekriegt, dann wären da auch mehr Siege drin gewesen. Vllt nicht gegen die Bayern, aber gegen Hoffenheim oder Berlin wär da sicherlich mehr gegangen.

    Hat halt nicht jede Mannschaft sonen Kader wie die Bauern, mit dem man ohne viele Probleme mit Doppel und Dreifachbelastung spielen kann
     
  8. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    naja die Chancenverwertung der Dusel Dortmunder war Anfang der Saison auch viel höher, da kommt momentan einfach nix mehr von Lewa, Auba oder sonst wen - nur Reus und das auch nur gelegentlich.

    Klar die Abwehr ist richtig verzflückt dort, jedoch sollten dennoch die Leute vorne die Dinger öfters reinmachen

    Naja gleich spielt Gladbach und ich hoffe, sie gewinnen das Spiel - das wäre aus ihrer Sicht einfach nur die Krönung für die tolle Hinrunde ^^
     
  9. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Oh mann meine Schalker haben wieder so übelst versagt, bin immer noch Sauer.
     
  10. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    dortmund lebt aber auch von der hervorragenden eröffnung eines ilkays und hummels, daher spürt man es gerade umso mehr.

    ausserdem ist reus seit dem weggang von mario auch nicht mehr so gut drauf. ich weiss nicht, vorne gefällt mir derzeit auba am besten.


    es wär genial, wenn ein kleiner shinji wieder kommen würde, der vorne für bisel wirbel sorgt, sowas fehlt einfach.
     
  11. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Die 3 Punkte so verschenkt. Ich kann es nicht glauben! Wie kann man es so verkacken in der Abwehr... unbegreiflich :angry:

    Favre war zu recht richtig sauer nach dem Spiel! Die Geste wird man noch oft sehen

    Trotzdem gute Hinrunde gespielt. Mit Platz 3 deutlich mehr bekommen als vor der Saison erwartet.
     
  12. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Ich bin richtig zufrieden mit dem Punkt.
    Wolfsburg ist momentan nicht nur Laufkundschaft die man nebenbei abfertigt.
    Natürlich bitter dass das 3:1 nicht gefallen ist in der Druckphase, aber unterm Strich ist die Punkteteilung gerechtfertigt.

    33 Punkte nach 17 Spielen sind ein Traum. Außerdem geiles Tor von Arango.
    Hauptsache nicht verloren
     
  13. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Ich glaube ehrlich nicht, dass Shinji so eine Verstärkung wäre - ich meine Sahin ist auch meiner Meinung nach weit entfernt von seiner Form vor dem Wechsel zu Madrid ^^

    Und OMG wie konnte Gladbach nur die Punkte noch verschenken, echt bitter - okay man ist dennoch vor Dortmund, aber 3 Punkte wären locker drin gewesen = ärgerlich hoch 10 !

    Wie dem auch sei, war eine "interessante" Hinrunde und wird wie oben bereits erwähnt eine lustige Winterpause mit viel Feuer in der Luft - mögen die Wechselspiele beginnen, egal ob Spieler / Trainer / Manager
     
  14. 22. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Von bild.de


    Wie dann waren keine WOB Fans im Stadion?
    War wohl nen geiles Spiel schade hatte kein zeit es zu gucken
     
    1 Person gefällt das.
  15. 23. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    bei arango hat man das gefühl der würde eine hereingabe auf ihn 2 meter vor dem tor absichtlich drüber hauen....warum? weil er wenn er ein tor macht, geile tore macht ;D

    unglaublich manchmal der typ!

    Wolfsburg hat damit aber nur bewiesen das sie sich festigen wollen in den top5.

    Hertha macht spaß, S04 hat teuren Kader, aber für mich sind die top5 zu recht wo sie stehen und werden es auch am ende.

    Hoffenheim hat oft deutlich besser gespielt als sie jetzt dastehen, das sag ich als VfB Fan der einfach nur enttäuscht ist von seinem Verein und auch hin und wieder den abstand zum abstieg prüft...da wird vieles schön geredet.

    BvB sieht man einfach das sie noch nicht so weit sind, grad fehlen zwar wirklcih viel Spieler aber da müsste mehr drin sein. Platz2 wird schwer.

    für Braunschweig seh ich keine chance, trotz des sieges. freiburg, nürnberg und vllt hsv/bremen?) werden den abstieg klären
     
  16. 27. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Es ist offiziell Hoffenheim sind die ärmsten säue der Hinrunde

    1899 Hoffenheim - Verein - Wahre Tabelle


    11 Punkte xDDDD
     
  17. 27. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Ich bin kein Fan von der Seite. Dort wird ja einfach stur abgezogen und dazugezählt, wenn es Fehlentscheidungen gibt. Mögliche Effekte auf Spielverlauf und taktische Einstellung werden da nie betrachtet. Wie auch, würde die Sache unendlich kompliziert machen.

    Beispiel: Unser Spiel gegen Hoffenheim: Nach deren Rechung hätte es nach 40 Minuten 3:0 für uns stehen müssen und der bessere IV wäre vom Platz geflogen. Da der in der zweiten Halbzeit noch paar mal recht gut geklärt hat, hätte es ohne ihn wohl noch ne ziemliche Packung gegeben.
     
  18. 27. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)


    da muss ich dir recht geben!

    is aber trotzdem ne sehr interessante Seite wenn man mal sieht welches team die meisten pfostenscüsse hatte oder welches team die meisten Fehlentscheidungen gegen sich ausgesprochen bekommen hat bzgl Elfer usw!

    aber mehr kann man da nicht sagen.... die wahre Tabelle kann man mal anschaun aber wie du sagst is das nicht immer wirklich die Wahrheit!

    grüße!
     
  19. 27. Dezember 2013
    AW: 17. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Das ist mir bewusst, aber 11 Punkte sind schon ne Hausnummer^^ Das Hoffenheim diese Saison einiges an Pech hatte kann man denke ich auch net wegreden. Spiele verlaufen ja generell anders wenn die Fehlentscheidung nicht getroffen worden wäre. Beispiel Hannover Hoffenheim Diouf mit Gelb Rot war für mich falsch und dann wäre das Ding ganz anders gelaufen. Eintracht 96 wäre das Abseitsding net gegeben worden zum 2:3 dann wäre das 3:3 niemals gefallen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.