Handyortung Kind

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von chris7610, 27. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2013
    Ich suche ein app oder programm womit ich ein handy orten kann, habe bis jetzt nur aboseiten gefunden... , das ist ein ganz einfaches handy ohne android und noch mit tasten, ich möchte das nur für den notfall einrichten, das ist das erste handy meiner tochter.... Vielleicht gibt es ja sowas das man dort eine bestätigung zur ortung aufs handy schickt und falls was ist das man weiss wo sie ist
     
  2. 27. Dezember 2013
    AW: Handyortung Kind

    Bei solch alten Handys geht das, soweit ich weiss, nur im Zusammenhang mit einer O2 Karte.
    Wenn man dann die Karte (Prepaid reicht) hat, registriert man sich mit der Nummer auf der O2 Seite.
    Dort gibt es dann die Funktion "Handy-Finder".
    Dort kann man dann kostenlos das Handy orten.
    Leider ist das nicht punktgenau wie bei einem Smartphone mit GPS.
    Aber in der Großstadt ca. auf 100m - 200m genau.
     
  3. 27. Dezember 2013
    AW: Handyortung Kind

    Ob Aldi diesen Service anbietet, weiss ich nicht.
    Aber O2 Prepaid Sim-Karten gibt es kostenlos.

    o2 Prepaid | Die kostenlose o2 Loop Freikarte inkl. Online-Bonus!
     
  4. 29. Dezember 2013
    AW: Handyortung Kind

    Was für ein Handy ist das denn genau?

    Eventuell gibt es ja eine passende App, auch wenn es kein Android gerät ist.

    In den Anfängen gab es immer Apps, die auf bestimmte Inhaltstexte (Codewort) reagieren und dann die GPS-Koordinaten zurückschicken
     
  5. 10. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
    AW: Handyortung Kind

    Hallo chris7610,

    so ein altes Handy kannst du nur über die Handynummer orten lassen, also GSM. Leider gibt es keine externen Dienstleister, die seriöse Handyortungen anbieten, ohne eine monatliche Grundgebühr. Mit modernen Smartphones könntest du einfach die Dienste der jeweiligen Handyhersteller nehmen, wie z.B. windowslive oder den Apple internen Dienst. Aber wenn es sich um ein Mustang Handy handelt, dann sollte es eigentlich ein DUAL-SIM-Handy sein und dann könntest du die kostenlose O2 Karte trotzdem nehmen, die dir bereits empfohlen wurde. Sonst wüsste ich auch nicht, wie du mit deiner aktuellen Kombination aus Handy und SIM-Karte (Aldi-Talk greift auf das E-Plus Netz zu) das Handy orten kannst, ohne eine monatliche Gebühr.

    Liebe Grüße

    Doreen
     
  6. 30. Januar 2014
    AW: Handyortung Kind

    ok welcher Anbieter von Ortungen ist den der Preiswerteste?
     
  7. 30. Januar 2014
    AW: Handyortung Kind

    Bevor du über sowas nachdenkst kannste ihr auch gleich ein günstiges Smartphone kaufen meinste nicht ?
     
  8. 31. Januar 2014
    AW: Handyortung Kind

    Bei O2 wie gesagt, umsonst.
     
  9. 31. Januar 2014
    AW: Handyortung Kind

    1. kauf deiner tochter ein günstiges androidphone


    2. Wenn deine Tochter ne internetflatrate hat und gps, dann kannst du, soweit ich weiß, mit avast (kostenloses virenprogramm fürs handy) das handy auch orten......musst zusätzlich noch dieses anti theft downloaden und einrichten und dann kannst du von daheim es orten....kostenlos


    3. falls ihr einen anbieterwechsel in betracht zieht, dann empfehle ich euch hello mobile..... 16,95€ montalich, aber jederzeit kündbar(sozusagen prepaid). allnetflat telefon und sms und 1gb internet....das internet wäre halt für euch von vorteil, zwecks dem orten

    zudem hättet ihr O2 netz und somit besseren empfang, was auch dem orten zu gute kommt.

    aber hoffentlich seid ihr nicht so eltern, die ihr kind ständig kontrollieren und dann wenn das kind heim kommt ihr sie ausfragt warum sie wo war.....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.