Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Siebenstein, 4. Januar 2014 .

  1. 4. Januar 2014
    Hallo,
    mal ne Frage.

    Meine Schwester hat ihr Auto Vollkasko versichert. Nun will sie demnächst auf Teilkasko umsteigen, da es sich bald nicht mehr rentiert.

    Kann sie vorher aber noch schnell ihre ganzen Kratzer reparieren lassen und dann 1-2 Monate später in die Teilkasko wechseln?

    Oder wird das dann sehr teuer oder gibt es sonst nen haken?
     
  2. 5. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    Ich kann dir nicht wirklich viel dazu sagen, da ich mich mit Versicherung überhaupt nicht auskenne.
    Einzig und alleine kann ich dir sagen, dass ich vor ein paar Monaten meine Teilkasko aufgegeben hab, weil sie sich nicht mehr gelohnt hat, und ich kurz davor noch meine Windschutzscheibe ausgetauscht habe. Auf Kosten der Teilkasko. Ohne Probleme!
     
  3. 5. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    Je nach höhe des "Schadens" kann auch sein das sie die Schadenfreiheitsklasse ändert und sie am ende drauf zahlt
    würde mir das schon genau anschauen
     
  4. 5. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    das mit dem hochstufen leuchtet mir ja ein, aber wenn ich direkt danach in die teilkasko wechseln kann, werde ich trotz hochstufung vermutlich günstiger sein als ohne hochstufung in der vollkasko....
     
  5. 5. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    ich vermute das du halt bei der teilkasko dann auch höher eingestuft wirst.
    was aber vermutlich wie du sagst dann trotzdem billiger ist.
    hängt ja aber auch stark vom Wohngebiet und vom Auto und so ab...
     
  6. 6. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    die meisten Versicherungen haben eh eine Selbstbeteiligung und diese ist meist 150-1000EUR. Rechne mal die Selbstbeteiligung + Kosten der Hochstufung...lohnt sich nicht, ist ein Gebrauchsgegenstand!!
     
  7. 6. Januar 2014
    AW: Vollkaskoversicherung: Kratzer reparieren vor Wechsel?

    Was heißt die meisten Versicherungen. Kommt ganz drauf an wie man sich den Tarif zusammengebastelt hat beim Vertragsabschluss. Ist total unabhängig von der Versicherung.

    Ich hab z.b keine SB bei der Teilkasko.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.