Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Sagt derjenige, der in seinem Ausgangspost unter Ignoranz aller ihm vorliegenden Indizien postuliert, daß es keine Außerirdischen auf der Erde gegeben hat / gibt.

    Na dann glaube mal, daß ich glaube, wenn du denn glücklich damit wirst...

    Nein, du läßt dich von deiner Religion beeinflussen und zwar negativ! Der einzige Unterschied zwischen mir und dir ist, daß ich mich mit den Indizien auseinandersetze, während du diese in deiner Bewertung komplett ignorierst.

    Die irdischen Probleme werden wir ohne eine zweite kopernikanische "Revolution" nicht lösen können

    Du mußt mir öffentlich huldigen, alles andere zählt nicht. :lol:

    Genau, solange glaubst du nicht daran.
     
  2. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich weiß nicht ob du das noch nicht gemerkt hast, wir sind mitten in der 2. kopernikanischen Revolution.

    Die erste, war die Erfindung des Drucks und die Verbreitung von Informationen.
    Die zweite ist die Erfindung des Internets und die Verbreitung von Informationen.


    Aber Interessant zu wissen, dass der Glaube, dass es nur einen Gott gibt mir in meiner persönlichen Entwicklung im Weg steht. Aber da ich mich ein bisschen besser als du mich kennst, behaupte ich einfach mal Dreist das Gegenteil. Erst wenn man an etwas Glaubt, möchte man es Wissenschaftlich untersuchen, entweder um seinen Glauben zu bestätigen oder zu entkräften. Bisher konnte mich nichts entkräften, dass es nur einen Gott gibt.
     
  3. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Diese droht mit der Kontrolle des Internets zu scheitern und ist auch nicht wirklich eine Revolution. Wir unterwerfen uns immer noch dem gleichen ausbeuterischen System.
     
  4. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich weiß nicht was du und dein Bekanntenkreis so in der Freizeit machen. Aber "wir" (mein Umfeld) unterwerfen uns nirgends, ganz im Gegenteil, wir arbeiten an vielen Möglichen Strategien und teilen die dann auch untereinander. Zum Glück gibt sehr viele Wohlhabende Menschen die uns unterstüzen. Ich blicke jedenfalls in eine zuversichtliche Zukunft. Aber das ist hier nicht das Thema. Und hiermir verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
     
  5. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Das ist doch wunderbar, sich allerdings von wohlhabenden Menschen abhängig zu machen zeigt, daß ihr dem System nicht mal im Ansatz entkommen seid.
     
  6. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Jeder fängt klein an, und wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann sag ihn doch.
     
  7. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Und nur weil irg. welche Leute Bilder von irg. welchen Wesen in Stein meißeln ist das ein Beweis?
    Wie ich bereits sagte, selbst damals hatten die Leute Fantasie, jeder hätte irg. welche Bildern machen können von den Dingen die in seinem Kopf vorgehen.
    Die heutigen Bildern von "Außerirdischen" wurden alle samt als Fakes enttarnt.


    Und wer bist du zu sagen, dass die Religionen falsch interpretieren? Da es weder Beweise für die Religiöse noch für die Alien Interpretation gibt, kann auch keiner sagen was davon falsch ist.

    Deine ganzen Indizien sind ganz schwach, ein Indiz das auf 100 verschiedenen Arten interpretiert werden kann ist einfach wertlos.
    Und viele der anderen Interpretationen sind auch einfach viel plausibler als die Alientheorie.
     
  8. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Die meisten Bilder sind eindeutig!
    Wenn ich dir heute ein Bild von einem Astronauten oder Flugzeug, Satellit zeige, dann weißt du, es ist ein Astronaut etc. der "im Himmel" unterwegs war! Da gibt es keinen Interpretationsspielraum!
    So verhällt es sich auch mit den tausenden Bildern von Menschen, die Zeugen waren!
    Was willst du denn noch haben!?
    Leider gab es damals keine Digicams oder Smartphones mit Kamera...


    Es gibt keine Theorie die plausibler ist mit einem modernen und gesunden Menschenverstand!

    Außerdem gibt es einen gewissen Prozentsatz aller heutigen UFO-Fotos, die unerklärt bleiben.
    Das alle Fotos fake sind stimmt nicht!

    PS: Wenn das alles nur Fantasie gewesen wäre, dann hätten ja alle auf der damaligen Welt haargenau die selben Fantasien gehabt und das ist schlichtweg unmöglich!
     
  9. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Interessant, wie man hier von Erdbebenlichter zur "2. kopernikanischen Revolution" und einem "ausbeuterischen System" kommt.

    Anstatt über Recht und Unrecht zu streiten, kommt doch wieder zum Kernthema auf Seite 1, da war es teils wirklich interessant.

    Ich teile übrigens die Meinung mit Leonardo da Vin, dass Außerirdische bisher nicht auf unserem Planeten waren. Dass bei einer derartigen Vielfalt des Universums auch anderswo die Voraussetzungen für Außerirdisches Leben gegeben sind, ist alles andere als unwahrscheinlich. In welchem Ausmaß ist dann allerdings die nächste Frage.
     
  10. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Reiß mal in die Vergangenheit und zeig den Personen mal das Foto. Ich wette 0% sagen, dass das Außerirdische sind. Vielmehr kommen Begriffe wie Götter, Engel, Dämonen, Fabelwesen ect. aber niemals wirst du Außerirdischer hören.

    Wir interpretieren Bilder mit unserem Zeitgeist.

    Es gibt ja noch Menschen die diese Alten Kulturen leben, und die werden sicher nicht sagen, dass ihre Religion Außerirdische beinhaltet.
     
  11. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Was soll daran eindeutig sein? Wenn da z.b ein Bild von nem Wesen das aus dem Himmel geflogen kommt in Stein gemeißelt ist, ist das lange kein eindeutiges Indiz das Aliens hier waren.
    Menschen haben auch früher in ihrer Fantasie über andere Wesen aus anderen Welten nachgedacht und Bilder davon "gemalt"

    Zum Edit : Weil ja auch alle ( gibt ja soviele von ) die selben Bilder gemalt haben. Nur weil die gewisse Ähnlichkeiten aufzeigen bedeutet das nichts, Menschen denken nunmal ähnlich und wurden auch von damaligen Schriften und Bildern beeinflusst.

    Ja von UFOs vllt. wo irg. son Fleck zu erkennen ist. Da kann man nicht sagen was es ist. Aber nur weil man nicht weiß, was das fürn Fleck ist, heißt es nicht, dass dieser außerirdisch ist.

    Ich meinte die Bilder von Außerirdischen. Die waren bisher alle Fake.


    Bezüglich gesundem Menschenverstand, keiner mit gesundem Menschenverstand würde einer so lückenhaften Theorie blind glauben schenken. Dazu müsste man schon ziemlich leichtgläubig sein.
     
  12. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Dann besitzen also alle Menschen die an was Glauben, keiner gesunden Menschenverstand.
    Sind das dann nicht 99% der Weltbevölkerung und du gehörst zu denn 1% ? :lol:

    Wie gesagt für Religionen gibt es auch keine Beweise aber trozdem glaubt die mehrheit daran!
     
  13. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Glauben ist ein sehr großer Begriff. Ich würde behaupten, jeder Mensch der lebt und kein abgestumpfter Roboter geworden ist, ist am glauben. Der eine glaubt an Gott, der andere an wahre Liebe, andere an sich selber, wiederandere an Außerirdische.

    Uns Menschen trennt aber oft der Glaube, vermeintlich halten wir uns für überlegen(deswegen denken auch manche Leute hier im Board nicht mehr Irdisch) nur weil wir einen anderen Glauben haben, deswegen haben auch Religionen einen so schlechten Ruf. Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, weiß woran er glaubt und akzeptiert den Glauben von seinem Gegenüber.

    Koran: „Euch euer Glaube, mir mein Glaube.“ (109/6)
     
  14. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Sorry ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, das war eher an Oggys dauerndes Gerede von gesundem Menschenverstand angelegt.

    Gesunder Menschenverstand ist da vllt. die falsche Wortwahl.

    Erstens, es sind nicht 99 % sind nur ca. 85. Und das ist nur der Anteil der Leute die einer Weltreligion angehören, der Anteil derer die dann wirklich noch daran Glauben ist dann noch deutlich kleiner.

    Zweitens, solange man selbst sagt das es nur ein Glaube ist, habe ich kein Problem damit wenn jemand an irg. etwas glaubt. Erst wenn man anfängt es als Fakt darzustellen obwohl es Null Beweise gibt, es als die einzige Wahrheit zu betrachten und andere die nicht dieser Meinung sind abzuwerten, DANN kann ich sagen, dass es kein gesunder Menschenverstand mehr ist.

    Religionen und ähnliche Theorien sind für mich zwar nicht gerade rational, weil ich es nicht für klug halte sich damit zufrieden zu geben unwissend zu sein und blind an etwas zu glauben wofür es keinerlei wissenschaftliche Beweise gibt, aber okay. Das muss jeder selbst für sich wissen. Damit hab ich kein Problem.
     
  15. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Löse dich doch mal von den Ancient Alien Theorien und gehe auf die 5-10% aller Fälle ein, die ungeklärt sind, die vielen Radaraufzeichnungen, bei denen Fluggeräte Geschwindigkeiten und Manöver fliegen, zu denen nichts irdisches im Stande ist, die vielen Dokumente, auch die unter dem Link, den ich hier auf der ersten Seite gepostet habe, die "Deathbead Confessions", die vor JEDEM Gericht voll verwertbar sind, die vielen Zeugenaussagen von Astronauten, hochrangigen Militärs, usw.

    Es gibt einen Grund warum KEINER von euch darauf eingeht, denn diese Dinge erfordern nicht nur, daß man sich ausführlich damit beschäftigt, sie lassen sich nicht einfach vom Tisch wischen, wie die Ancient Alien Theorien. Sie stellen euer gesamtes Weltbild nicht nur in Frage, sie stoßen es vom Sockel.
     
  16. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Sorry bushido.
    Das sind vllt. bessere "Indizien" als Oggys Kritzeleien aber auch noch lange keine Beweise.
    Radaraufzeichnungen können auch Fälschungen sein. Nehmen wir an sie sind echt, es könnten technische Fehler sein oder vielleicht auch ein neues Militärobjekt welches getestet wurde.

    Zeugenaussagen kannste auch knicken. Du weißt nicht was die Menschen da wirklich gesehen haben, erzählen können die viel. Ihr Rang oder Beruf macht die Aussage auch nicht glaubhafter.

    Lichter und so Zeugs können astronomische Objekte, Militärische Aktionen so wie der Abwurf von Flares, , Lichtreflexe usw. sein.


    Mit Sicherheit gibt es auch Phänomene wo man sich das Objekt tatsächlich nicht erklären kann. Dann ist es eben ein UFO, ein unbekanntes Flugobjekt. Aber daraus direkt auf außerirdische zu schließen finde ich schon ziemlich vorschnell.

    Und mein Weltbild würde nicht in Frage gestellt werden. Ich bin mir recht sicher das es im Weltall irg. wo noch fremdes Leben gibt, aber mindestens genau so sicher bin ich mir, dass diese noch nicht auf der Erde waren.
    Ich halte es einfach für sehr unwahrscheinlich das eine Spezies Milliarden von Lichtjahren reist um einfach nichts zu tun. Diese Spezies müsste um ein vielfaches weiter entwickelt sein als wir, die könnten alles mit uns machen, uns untersuchen, mit uns versuchen zu kommunizieren uns töten, uns beklauen und sonstwas. Ich sehe einfach keinen anständigen Grund warum sie sich soviel Mühe geben sollten nicht von uns entdeckt zu werden.
     
  17. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    1. Warum sollten Radaraufzeichnungen gefälscht sein. Das sind offizielle Dokumente, die zudem für uns unmögliche Flugmanöver und Geschwindigkeiten beweisen. Zudem wäre es dein Job nachzuweisen, daß diese alle gefälscht wurden. Ein ziemlich schwaches Argument.

    2. Techn. Fehler und eigene Fluggeräte werden bei so etwas meist ausgeschlossen, weil diese Fälle genauestens untersucht wurden. Zudem dürfte das wohl kaum auf alle der vielen hundert Fälle weltweit zutreffen.

    3. Piloten, Astronauten und Militärs sind geschult, sind also sehr wohl glaubhaft, allemal glaubhafter als deine Versuche das Ganze zu entkräften.

    4. "Deathbed Confessions" gelten als Beweis vor Gerichten.

    5. Die Dinge, die du als Erklärung aufführst werden bei den relevanten ungeklärten Fällen alle vorab ausgeschlossen.


    Das ist alles nachvollziehbar und zwar von offizieller Seite, allerdings mußt du dir die Mühe machen dich damit auseinanderzusetzen.


    Das würde es, denn du bist dir ja sicher, daß sie noch nicht auf der Erde waren. Somit würde dein Weltbild sehr wohl in sich zusammenfallen.

    Wer sagt, daß sie nichts tun? Unsere Regierungen schweigen sich doch auch über alles mögliche aus. Für eine außerirdische Spezies, die es hierher schafft dürfte das das kleinste Problem sein. Diese dürfte so weit entwickelt sein, daß wir ihre Raumschiffe nicht ein mal sehen würden, wenn sie dies nicht wollen.
     
  18. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Dreht man sich hier nicht die ganze Zeit schon im Kreis?! Wir diskutieren hier über Indizien, Spekulationen und Möglichkeiten. Erwiesen ist nichts, alles könnte möglich sein, aber tatsächliche Beweise liegen nicht vor.

    Von daher ist es doch leidig, auszuloten, was alles möglich sein könnte.
     
  19. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Genau das sage ich doch!
    Da die Menschen damals keine Astronauten kannten, gaben sie den "fliegenden Menschen" Namen wie Götter, Engel oder Dämonen.

    Und ja, es gibt tatsächlich alte Kulturen die verstanden haben, die immernoch existent sind, wie z.B. Indianerstämme aus der USA oder aus Peru. Die sagen Heute noch, dass sie Außerirdische besucht haben.
    Das wird von Generation zu Generation weiter getragen und das schon seit tausenden von Jahren!

    Das was du als Kritzeleien siehst, sind Vermächtnisse, die anders nicht hätten konserveiert werden können.
    Du verstehst es wohl nicht...
    Es gab nur diese Möglichkeit um etwas länger zu erhalten und für die Nachwelt zu konservieren.

    Außerdem gibt es tausende uralte Texte, die belegen, dass Außerirdische uns schon lange besuchen.
    Ich frage mich wie man das so einfach ignorieren kann.
     
  20. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Woher weißt du jetzt ob es Außerirdische oder Engel waren?

    Was ist, wenn das jetzt wirklich Engel und keine Außerirdischen gewesen sind, die die Menschen besucht haben?
     
  21. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Und die Atzteken, Inkas und Mayas dachten, die Conquistadoren sind ihre Götter, die sie besuchen kommen.

    Ich weiß nicht, wie oft es in dem Thread schon erwähnt wurde, aber diese Texte belegen nichts. Belegt die Bibel, dass die gesamte Menschheit von zwei Personen abstammt oder dass sich die scheibenförmige Erde um die Sonne dreht? Sind die alten buddhistischen Texte ein Beleg dafür, dass die Erde auf dem Rücken einer Schildkröte sitzt und wenn Erdbeben Bewegungen ihrer Zehen sind?!
     
    1 Person gefällt das.
  22. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Zum ersten Teil deines Posts, hab doch schon gesagt das es keine Beweise sind. Manches davon könnten Indizien sein, aber wie ich bereits sagte, nur weil ein Objekt unbekannt ist, ist es vorschnell direkt zu sagen, es seien Außerirdische.
    [/QUOTE]

    Zum ersten Teil deines Posts, hab doch schon gesagt das es keine Beweise sind. Manches davon könnten Indizien sein, aber wie ich bereits sagte, nur weil ein Objekt unbekannt ist, ist es vorschnell direkt zu sagen, es seien Außerirdische.

    Und naja, wie bereits erwähnt ( auch von dir ) gibts eben keine Beweise.

    Radaraufzeichnungen können höchstens sagen das etwas sich irg. wo befindet, wo es sich nicht befinden sollte. Quasi es kann ein unbekanntes Objekt aufspüren, jedoch kein Beweis für Außerirdische.

    Technische Fehler kann nicht immer ausschließen, wenn man sie vielleicht einfach nicht entdeckt.

    Piloten, Austronauten und Militäroffiziere können aber auch Opfer von Täuschungen sein. Sie sind menschlich und Menschen können sich eben täuschen.

    Das Deathbed Confessions ein Beweis vor Gericht gelten spielt überhaupt keine Rolle.
    Beweise vor Gericht und wissenschaftliche Beweise sind 2 völlig verschiedene Dinge. Deathbed Confessions sind kein wissenschaftlicher Beweis.



    Ich meinte, dass eher so, dass eine Spezies die es bis hierher geschafft hat, auch nicht nötig hätte sich so zu verstecken, dass irg. wie nur die Regierungen was davon mitkriegen...
    Sie könnten sich ohne Probleme öffentlich zeigen, wir könnten da nichts gegen tun.

    Das was lux gesagt hat.
     
  23. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Es gibt keine Engel oder Götter!
    Das was die Menschen als Engel oder Götter bezeichneten, waren fehlinterpretierte Technologien, da sie diese nicht kannten und nicht erklären konnten.

    Richtig, die Atzteken, Inkas und Mayas haben die Conquistadoren als Götter angesehen. Aber auch nur, weil die Götter ihnen damals mitgeteilt haben, sie würden wiederkommen.
    Für die Atzteken, Inkas und Mayas sahen die risiegen Schiffe der Spanier beeindruckend aus und ihre prachtvollen Gewänder und glänzenden Rüstungen sahen aus wie es in den alten Überlieferungen heißt. Außerdem hatten sie "Stäbe mit großer Macht die mit lautem Getöse Menschen niederstreckten" (Musketen). Deswegen verehrten die Atzteken, Inkas und Mayas die Spanier als Götter.
    Ist irgendwie logisch.

    Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, dann weiß man, dass die Bibel teilweise von noch älteren Texten abstammt und leicht verändert wurde.
    Stichwort Summerer.
    Dort gab es nämlich schon die Sintflut und Adam, und das tausende Jahre vor der Bibel. Das ist Fakt!!!
     
  24. 5. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Alles klar Chef, gut das du weißt was die Menschen damals gesehen haben oder ob sie überhaupt was gesehen haben. Was bilden sich die tausenden Wissenschaftler auch ein die ganzen Texte und Bilder zu interpretieren, sollen sie doch dich fragen ob sie durch dein Blick-in-die-Vergangenheit-Fenster gucken dürfen, anscheinend bist du dir deiner Sache ja ziemlich sicher.

    Anders kann ichs mir nicht erklären woher du so genau wissen willst was sich vor tausenden Jahren so abgespielt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 6. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    "eigentlich Fakt!" => es gibt viele Indizien, die dafür sprechen könnten, aber Fakt ist es sicherlich nicht. Und das Wort "eigentlich" hat vor dem Wort "Fakt" nichts verloren^^

    zu deinem Fahrzeug schau dir folgenden Ausschnitt an: 01:05:39 - 01:13:10
    YouTube
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.