Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Das ist nicht ganz richtig, je mehr wir Aufklären, desto mehr verstehen wir, dass da noch mehr zum Aufklären ist.

    Je mehr sich unsere Wissenschaft entwickelt, desto mehr ist da noch zu entdecken.
     
  2. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    aber je mehr die Wissenschaft Rätsel lösen kann, desto weniger Wunder braucht es, um sie zu erklären. Selbst dann nicht, wenn man in der nächsten Instanz auf weitere Fragen stößt, ist man sich sicher, dass sich auch auf diese logische Antworten finden.
     
  3. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    In dem Link steht, dass die Lösung Wasser ist. Das erklärt aber nicht, warum 1200 Tonnen am Stück z.B. in einer Gegend ohne Wasser transportiert wurden.
    Außerdem bezieht sich der Link nur auf Ägypten.
    Das ist in meinem Augen eine mangelhafte Antwort.

    Der Großteil aller Götter kam aus dem Himmel. Das ist nunmal Fakt.
    Vor allem die mächtigsten Götter kamen aus dem Himmel.
    Kann ich dir gerne alle Aufzählen, wenn du möchtest.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Sogar Washington und Jefferson haben dokumentierte Begegnungen gehabt.
    Diese beiden Personen sind sehr glaubwürdig.
    In meinen Augen ein Beweis für Außerirdische.

    Oder die sog. Jakobsleiter. "Echte" Götter oder Engel würden keine "Leiter" brauchen.
    Die Leiter ist natürlich nur eine Metapher für fehlinterpretierte Technologie.

    Die Menschen im Mittelalter waren nicht dumm.
    Die Sichtung über Nürnberg beschreibt eindeutig eine Schlacht am Himmel.

    Genau wie in Indien, dort wird auch eine Schlacht am physischen Himmel beschrieben.

    Das mit der Unterhaltung kann auch nicht stimmen, denn nur Wichtiges, wurde mühsam und kostspielig in Stein gemeißelt! Und mit Sicherheit wurde kein Hirnsgespinst in Stein gemeißelt!

    Wie du siehst, sind diese Theorien auch keinen deut besser als die Prä-Astronautik.
    Zu behaupten, deine Theorien wären plausibler ist rein Subjektiv.
    Außerdem sagt niemand "einfach" so es wären Aliens gewesen. Die Aussage beruht auf jahrzentelanger oder jahrhundertlanger Untersuchung durch tausende Forscher und Wissenschaftler.

    Aber schade, dass sich der brilliante m00pd00p noch nicht gemeldet hat. Ich war sehr gespannt auf seine meisterlichen Argumente.
    Wer so auf die haut wie, der muss auch etwas vorweisen können.


    Ich hoffe ihr wisst, dass die alten Philosphen in der Antike alle an die Pluralität der Welten glaubten.
    Das was allgemeiner Konsens.
    Diese Sicht dominierte bis ca. 1800.

    Auch die Gründer der USA glaubten an die Pluralität der Welten.
     
  4. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben


    An der Stelle musst du aber auch bedenken, dass die Sahara vor rund 4000 Jahren nicht so trocken war, wie heute.
    Ich muss aber selber zugeben, dass ich nicht weiß, in wie weit sie von der heutigen unterscheidet hat.



    Und könntest du mir das mit dieser Pluralität der Welten erklären?
    Habe ich bisher noch nie (von) gehört (vielleicht auch nur unter einem anderen Namen, ist nicht ausgeschlossen)
     
  5. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Nein, Menschen wussten nicht, was Sternschnuppen und Kometen waren. Sie konnten sie observieren und beschreiben, erklären konnten sie das Phänomen aber nicht. Dazu hätte es detaillierte Kenntnisse der Atmosphäre und der Kinematik gebraucht und die hatte man zu dem Zeitpunkt nicht. Newton, der Begründer der klassischen Mechanik ist erst 100 Jahre später zur Welt gekommen.
    Zum Phänomen bin ich schon davor eingegangen. Das könnte auch ein ziemlich logisch begründbarer (und im Gegensatz zu Ufos und Aliens auch heute noch beobachtbarer) Halo-Effekt gewesen sein.

    Genau dieses Zitat beschreibt aber die Grundproblematik mit dir. Man hat dir andere, in meinen Augen plausiblere, Erklärungsansätze aufgezeigt, für dich ist das aber "eindeutig" eine Ufo-Schlacht. Warum diskutierst du dann noch?
     
  6. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich habe es direkt nach dem Schreiben selber gemerkt und gelöscht. Du kannst also deinen Beitrag auch löschen. Danke für dein Verständnis.
     
  7. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Bewiesen ist bis dato gar nichts. Beide Seiten in der Diskussion suchen sich eine zu ihrem Weltbild passenden Erklärung.
     
  8. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Weniger mangelhaft als zu sagen es waren Außerirdische.



    Wir sind hier im Bereich Wissenschaft und Forschung. In einer wissenschaftlichen Diskussion kann man doch nicht Sachen sagen im Sinne von "Ja die meißten kamen aus dem Himmel, außer ein paar die kamen irg. wo anders her, aber die waren dann halt nur erfunden"
    Hab doch erklärt wieso die meißten wohl aus dem Himmel kamen, weil der Himmel eben noch unerforscht und Geheimnisvoll war. Dort waren Objekte wie Sonne und Mond so wie verschiedene Wetterphänomene die den Leuten halfen aber auch schadeten wie Regen, Gewitter, Dürre usw...sowas interpretierte man halt als die Macht der Götter.
    Gab auch genug Götter die wo anders herkamen, besonders bei den Ägyptern, da gabs Götter der Flüsse, der Meere, viele Götter von Tieren, der Ernte usw.
    Geschichten um die Götter sind daher auch eher Metaphern,Gleichnisse oder andere Interpretationen von Ereignissen.
    Das Götter vom Himmel kommen ist weder ein Beweis noch ein Indiz für Außerirdische, da es genug andere Erklärungen dafür gibt, die realistischer bzw. plausibler sind, die auch von verschiedenen Wissenschaften wie der Archäologie, Religionswissenschaften oder auch Naturwissenschaften gestützt werden.
    Und dieser Realismus ist eben nicht subjektiv.


    Quatsch, es wurde alles mögliche in Stein gemeißelt und gemalt, vor allen Dingen handelte es sich dabei meißtens im bildliche Darstellungen von verschiedenen Ereignissen mit denen man sich auch Beispielweise versucht hat diese zu erklären oder einfach nur so bildlich darzustellen, da es eben auch Kunstwerke sind.
    So wie bei der Schlacht von Nürnberg.
    http://www.ufo-information.de/images/PDF/Artikel/nuernberg_1561.pdf

    Ähnlich verhält es sich mit anderen Bildern, Kunstwerken und ähnlichem, diese stellen verschiedene Ereignisse metaphorisch dar.
    Und doch, die Menschen im Mittelalter , besonders in Europa, waren dank der Kirche, aus wissenschaftlicher Sicht gesehen, ziemlich dumm.
    Da schätze ich die Ägypter tausend Jahre vorher um einiges schlauer ein.





    Wo beruht denn was von deinen Indizien was auf wissenschaftliche Untersuchungen oder Forschungen? Habe bis jetzt nichts gesehen was man irg. wie wissenschaftlich als Beweis oder gar als Indiz anerkennen kann. Es heißt meißtens mehr oder weniger "Wir wissen nicht genau was/wie es war, also sinds Aliens" . Einfach ausgedrückt.

    "Meine Theorien" sind in dem Sinne besser, da sie sich durch sich reale Vorkomnisse, teils auch empirisch erklären lassen und nicht auf etwas beruhen von dem wir überhaupt nicht wissen ob es überhaupt existiert.
    Wie bereits mal gesagt, man kann die ganzen Ereignisse auch durch zeitreisen oder multi-dimensionales Reisen oder sowas erklären, dafür gibts aber genausowenige wissenschaftliche Beweise oder Indizien wie für die Alien Theorie.

    Ansich sind alle Theorien subjektiv, wer aber Theorien glauben schenkt die größtenteils einfach aus der Luft gegriffen sind, ist einfach nur leichtgläubig.
     
  9. 17. Januar 2014
    AW: Geologen wollen einige Rätsel um Erdbebenlichter gelöst haben

    Ich antworte mal mit so 'nem Bushido-Spruch wie: Getroffene Hunde bellen...

    Sorry, dass du dich nach so langer Zeit des Wartens in dieser bisher sachlich geführten Diskussion nur mit einem billigen Spruch zufrieden geben musst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.