Übernahme einer Domain, ja, nein?!

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von steelpad, 6. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2014
    Hallo,

    es geht sich um folgendes: Mein Chef hat einen Kundenstamm und Namen von einem in Rente gegangenen Geschäftspartner gekauft (Dienstleistungsbetrieb) und ihm war es sehr wichtig, dass er auch die Website (Domain um bei Google an Platz 1 zu stehen) mit dazu bekommt. Jetzt besteht das Problem, das die Website nie dem Geschäftspartner gehörte, sondern er lediglich die Rechte gepachtet hatte um die Website auf seinen Namen/Firma laufen zu lassen. Ich habe mich nun mit dem eigentlichen Inhaber der Website in Verbindung gesetzt und er verlangt für die Domain 450€ ohne Inhalt der Website und sonst 25€ Monatlich.

    Wenn wir uns dazu entscheiden würden die Domain zu kaufen und wir würden sie ohne Inhalte bekommen, wie schwierig wäre es dann mit den gleichen Keywords bei Google an erster Stelle zu bleiben? Könnte man ihm die Meta Daten "klauen"?

    Oder sollte ich eine neue Domain erstellen die fast genauso geschrieben wird? Hätte ich dann die Möglichkeit bei den Keywords die alte Website vom "Thron" zu schubsen, zu mal er diese wahrscheinlich Offline nehmen wird, falls ich sie nicht übernehmen werden.


    lg
     
  2. 14. Januar 2014
    AW: Übernahme einer Domain, ja, nein?!

    So genau kann man das nicht sagen ohne die Domain zu kennen. Ich würde an deiner Stelle erstmal in Erfahrung bringen warum die Domain bei einem bestimmten keyword auf Platz 1 rankt.

    Wenn du die Domain kaufst und die Inhalte sind weg, dann ist auch das Ranking weg. Mit einer guten On Page Optimierung kannst du viel rausholen. Aber das wichtigste
    bleibt immer noch der CONTENT der Website. Wenn du scheiß Content hast, hast du meist auch ein scheiß Ranking. (Außer du hast 0 Konkurrenz) Du kannst natürlich Offpage auch viel optimieren. (Aufbau von Backlinks)

    An deiner Stelle würde ich die Domain nur kaufen wenn sie relevante Keywords entält. Wobei Keyword Domains angeblich auch immer mehr an Relevanz verlieren. Sobald der Content weg ist sind auch deine Links weg. Außer du leitest die Links per 301 Redirections um.

    mmn die bessere lösung
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.