Djs im RR Board ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Beatowls, 10. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2014
    Hey, gibts noch andere hier die Hobbymäßig an den Plattentellern stehen ? Ich würd mich freuen wenn ihr eure Sets hier postet

    https://soundcloud.com/beatowls/new-year
     
  2. 13. Januar 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Klingt auf jeden Fall ordentlich und nicht einfach Lieder aneinandergeklatscht.
    Wie lang machst du das schon und mit was mischst du?


    Mein derzeitiges Set stell ich mal nicht hier rein, brauche noch paar Monate übung
     
  3. 24. Januar 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Mein neues Set

    Black Pearl by Beatowls on SoundCloud - Hear the world’s sounds

    Hier die Tracklist :

    Full Intention - Madness

    Solee - Zebra

    Leftwing & Kody - I know

    Dusky - Vanishing Point

    Bicep - Vision of Love

    Josh Butler - Got a feeling (Bontan/ Pleasurekraft Edit)

    Pleasurekraft - Skeleton Key (Format: B Remix)

    Format: B - Magic Button

    Super Flu - Didschn (Format: B Remix)

    Sabb & Eddy M. - Cowbell Talk

    Marco Carola - - Play it loud

    Steve Bug feat. Miss Kittin - Painkiller

    Italoboyz - Digger Bick (Luna City Express Remix)

    Nick Curly - Multiply

    Luca Elle - Thinking about you

    Horacio - Durango

    Pele & Shawnecy - Dope Ryhme (Gorge Remix)

    David Jach & Sonntagskind - Basar (Heinrichs & Hirtenfellner Remix)

    Martin Landsky - The Composer

    HVOB - Lion
     
  4. 28. Januar 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Könnt ihr auch noch dazu schreiben mit welchem Programmen ihr mixt? Und mixt der DJ im Club immer live oder kann er auch einfach sein zuvor gemixtes Set ablaufen lassen?
     
  5. 28. Januar 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Programme: http://kunst-kultur.germanblogs.de/die-10-besten-dj-programme-kostenlose-und-pflichtige-tools-zum-digitalen-djing/

    Die meisten DJ´s mixen mit Traktor Pro.
    Live bedeutet aber was anderes in der Technoscene. Da wird währrend des Auflegens noch die Melodie, ne Snare oder einfach ein Geräusch selbst gespielt. Live benutzen die meisten DJ´s wohl Ableton Live oder die RemixDeck Funktion (Wegen Loops und so) in Traktor.


    Ich rate dir einfach mal in einen gescheiten Club zu gehen und dem DJ kurz über die Finger zu schauen. Jeder hat da was anderes auf dem PC, benutzt andere Hardware oder Software.
     
  6. 2. Februar 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Yo Moin

    Also ich und mein Bester Kumpel sind grad dabei uns semtliches Equipment zusammen zu kaufen.
    Und letzte woche das letzte Puzzle stück kam dazu da wären:
    2x Pioneer CDJ 850k
    1x Pioneer DJM 600
    1x Pioneer DJM 250 für unsere "auftritte"
    1x Macbook Pro
    1x Native instruments audio 6 box und Traktor pro2


    Sind grad an unseren ersten Club Auftritten dran und mal hier ne Party dort ein Dorffest.

    Mal ein bischen Werbung: https://www.facebook.com/Wildbeatz1337
    https://www.mixcloud.com/de-nis/wildb3atz_-_promomix-okt-2013/
    Mit diesem Set bewerben wir uns in den Clubs
     
  7. 21. Februar 2014
    AW: Djs im RR Board ?


    Hey ich lege jetzt seit ca. 2 Jahren auf (mehr als Hobby) und nutze Traktor, wir haben bei uns inner WG nen Reloop Jockey 3 Me und ein Timecode Vinyl Set stehen, das Set was jetzt von mir Online ist hab ich mit dem Reloop aufgenommen. Hab jetzt zweimal im Club gespielt, war auch beide Male wahnsinnig Geil...jedoch ist hier in Berlin die Konkurrenz wahnsinnig groß und ohne Leute die man kennt ist es fast unmöglich hier ein Clubgig zu bekommen (damit meine ich die Clubs in denen es dann auch Spaß macht aufzulegen, weil im Publikum dann auch wirklich nur Leute sind die selber Deep Tech House etc. und keine Mainstream Kinder die um 3 Uhr morgens schon nicht mehr geradeauslaufen können weil sie sich schonh ne Flasche Wodka gekippt haben). Ich würde sagen ich verbringe pro Woche circa 5-6 Std. vor Traktor (kommt immer drauf an was inner Uni noch so ansteht)...Hab aber immer noch Probleme Sets mit ner länge von über 3 Std aufzunehmen mit denen ich dann am Ende auch zufrieden bin, das ist hier aber die minimale Länge um sich für nen Clubgig zu bewerben.
    So genung vom auflegen geschrieben, ist ja jetzt Wochenende...das heißt Party lg und ein schönes Wochenende
     
  8. 9. Mai 2014
    AW: Djs im RR Board ?

    Hab ich letzten Monat gespielt: http://www.mixcloud.com/mystigrix/white-noise/
    enjoy

    Beatowls, dein Black Pearl Set hat mir gefallen! Ich gebe auch zu das es bei etwa 3 Stunden schon anstrengend wird, allerdings geht das mit ein wenig Planung auch. Ich hab das Glück das ich mit ein paar Freunden hier in Hamburg eine kleine Partyreihe hatte, in der ich als kleinerer Voract spielen konnte, oder hinterher. Das gute daran war, dass das Publikum auf die Musikrichtung ausgerichtet ist und man zusammen einiges ausprobieren kann. Super um sich weiterzuentwickeln. Momentan bin ich echt auf Controllerism heiß, was aber nicht ganz in das Genre passt. Trotzdem ist es spannend

    Am geilsten ist in Hamburg (ist sicher in Berlin ähnlich) die große Open Air Szene im Sommer, wo man auf kleinen (nicht angemeldeten Events) draußen spielen kann, die Leute sind immer super drauf und draussen ist es einfach geil, besonders zur "blauen Stunde".


    Zum producen habe ich momentan leider wenig Zeit, aber durch die Hilfe eines Freundes der sich sehr gut in Ableton auskennt, habe ich echt große Fortschritte gemacht und ich denke im nächsten Jahr sollte es dann hoffentlich was fertiges geben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.