Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 10. Januar 2014 .

  1. 10. Januar 2014
    Im system status bzw anrufer liste über web browser seh ich die ruf nummern, aber wenn ich angerufen werde und aufs telefon schaue seh ich keine ruf nummer.

    Ich habe 2 Telefone + ein Fax gerät über eine "Eumex 5520PC" am "S0" an der Fritzbox 7490 angeschlossen, ich bin wirklich ratlos.
     
  2. 10. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Einstellungen am Telefon selber mal durchgegangen ?
     
  3. 10. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Hi

    kannst ja die 5502 mal updaten oder direkt ganz weglasseen und alles über die 7490 laufen lassen.
    Dann haste das Prob auch nicht mehr

    cu
    Death-Punk
     
  4. 10. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Schau mal hier:
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/17:Bei-ankommenden-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt

    Spezieller Artikel für deine Fritzbox 7490.

    Gruß
    undabgehts
     
  5. 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt


    1.Ich würde gerne den "EUMEX" weglassen , wie soll ich denn 2 Telefone + 1 Fax an die Fritbox anschließen, es gibt lediglich 2 Fon ports.

    1.1 : In dem Zusammenhang, was ist den die Telefonfunktion der Fritzbox , was ist deine DECT Basis ?

    2. "CLIP" lässt sich in dein einstellungen über einen "S0" port nicht einstellen diese option gibt es nicht.

    3. Ich kenne mich wirklich 0 aus bezüglich der telefone , es sind vermutlich analoge Telefone ?

    @Inragee : Ich habe 2 Telefone eins "T-Sinus 711 Komfort" und 3 Stück vom "Siemens Gigaset 385" keines davon zeigt eine Ruf nummer an, ich denke nicht das es an einstellungen seitens telefon liegen kann, zumal ich die auch durchgegangen bin.
     
  6. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Hi,

    entweder meldest du sie schnurlos über die DECT Funktion der 7490 (Siehe Handbuch S.45 ff)an, oder du nutzt einen TAE-/RJ11-Adapter für die Telefone physisch mit der AVM zu verbinden


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Was sollte das für Vorteile bringen, dadurch verschwinden meine Ladestationen der Telefone ja auch nicht.Schnurrlos verbinden, das heißt ich kann dannach die Kabel verbindungen von der Eumex trennen und benötige Stationen nur noch zum laden?

    Momentan seh ich dadurch kein Vorteil wenn ich dadurch 2 Kabel weniger rum liegen habe, und das Faxgerät kann ich ja nicht schnurrlos verbinden.

    Thx für antworten bisher BW's gehen raus falls das mit dem neuen design noch geht.
     
  8. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Hi,

    der Adapter, den ich gepsotet habe, hat auch eine N-TAE, d.h. da kannst das fax anschliessen.
    Das Prob ist oder war ja, das die MSN nicht angezeigt werden und mit dem, so wie ich es beschrieben habe, würdest du die Nummern angezeigt bekommen - das ist der Vorteil den du davon hättest!


    Cu
    Death-Punk
     
  9. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Also könnte ich somit die Eumex eliminieren, oder bringt er noch weitere vorteile mit sich ? ( Wir haben natürlich einen ISDN anschluss )
    Worin liegt der Vorteil von DECT, kannst du mir das bitte noch erläutern.

    PS: Das merkwürdige ist doch, das es früher funktionierte mit der Ruf nummern anzeige des anrufers.
     
  10. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Hi,

    grundsätzlich kannste dir die EUMEX einsparen, was noch wichtig wäre, ob ihr in der Zeit was am Tarif geänmdert habt oder alles so ist (tariflich geshen) wie vorher?
    Du könntest ggf auch noch mal die 5520 vom Strom trennen und nach dem Reconnect probieren, ob wieder alles so ist wie vorher oder direkt ein FW Update auf die Eumex, danach muss sie aber wieder komplett neu programmiert werden!

    Der Vorteil von DECT wäre in Verbindung mit der AVM, das du MSN den einzelnen Handteilen zuweisen kannst, auf ein gemeinsames Telefionbuch zurückgreifen kannst, die ehemaligen Basisstation als Ladestationen im haus verteilen kannst, so das nicht der ganze Telefonkrempel zB in der Wäscheküche oder Keller steht!

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Das Siemens Gigaset hat 3 Telefone mit 3 Stationen da hab ich keine Probleme mit dem Laden, die MSN's sind soweit ich weis auch eingestellt, 1. durch die AVM, 2. Durch die Eumex.
    Macht es qualitäts mäßig gesehen einen unterschied über die AVM?
    Da du dich anscheinend sehr gut auskennst, was würdest du mir empfehlen, eher über Die Avm alles laufen lassen ?

    PS: Die AVM steht genau neben mir am arbeits PC / Büro.
     
  12. 12. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Hi,

    mach folgendes:

    - ruf deinen Anbieter an und lass die Leitung mal prüfen, wenn alles OK (lt Leitungsprüfung) ist, dann...
    -> nimm die Eumex weg, verbinde die AVm mit dem NTBA (in den S0), mit dem Splitter und programmier die AVM auf die Rufnummern.
    Wenn über DECT, dann kann jedes Handteil eine eigen Nummer bekommen, über den RJ11 Fon Anschluss kann jedem FON AS
    jeweils nur eine Nummer zugeteilt werden, daher am besten da das Fax dran und an FON2 ein "Haupttelefon"

    - ruf deinen Anbieter an und lass die Leitung mal prüfen, wenn alles nicht OK ist dann
    -> frag explizit nach der CLIP und CLIR Funktion, ob da ein Fehler vorliegt oder Störung
    -> die Eumex mal stromlos machen und schauen ob es dann wieder geht, wenn nicht, dann...
    -> ggf mal den Splitter UND den NTBA austauschen, und wenn das nicht hilft, dann..
    -> neue FW auf die Eumex aufspielen, danach muss aber wieder alles programmiert werden!

    Hoffe es hilft...

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 20. Januar 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Ganz einfach:

    Wenn du einen ISDN Anschluss hast, schließ die Eumex mal an den S0-Bus vom NTBA an und teste mal ob die Rufnummern angezeigt werden.
    Falls nicht, würde ich die Eumex auch komplett entfernen und alles über die Fritzbox laufen lassen.
    Falls ja, Problem gelöst, ohne alles neu konfigurieren zu müssen.

    lulox
     
  14. 31. März 2014
    AW: Ankommende Anrufer werden als unbekannt bzw untedrückt angezeigt

    Wie funktioniert das mit dem gemeinesamen Telefonbuch ? AM PC über die fritz.box einstellen oder geht das dann über jedes telefon und das wird automatisch synchron gehalten ? Wie ist das gemeint mit einzelnen MSN die haben doch sowieso alle eine zugewiesene telefonnummer der telefon anbieter hat mir ja 3 nummern gegeben (ISDN ).

    Soll ich das 2te telefon auch via DECT verbinden oder am FON 1 belassen ?

    Gibt es da unterschiede wenn es jetzt per kabel mit dem fon 1 anschluss verbunden ist, oder via DECT ?

    ( zb funk empfang ) ?


    PROBLEM GELÖST !
    Falls es irgendjemanden interessieren sollte, das eine telefon hat keine rufnummern angezeigt bekommen das andere schon, ich habe jetzt das mit der fehlfunktion direkt an den fon 1 angeschlossen und die ruf nummern werden plötzlich angezeigt. Das zweite telefon läuft jetzt über DECT somit konnte ich den Fon 2 anschluss für das FAX Gerät benutzen.

    Ich hatte mal einen Bericht gesehen wo telefonieren über DECT sehr unsicher ist, damit ist das abhören theoretisch ein Kinderspiel.

    Ich habe nix zu verbergen deswegen ist es jetzt nich so schlimm, aber trotzdem technisch gesehen "blöd".

    THX @ All
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.