Facebook Aktie

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von mySQL, 11. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2014
    Hallo liebe RR-Gemeinde!

    Wollte mal ein paar Meinugen von Euch zur Facebook-Aktie hören.

    Ich habe investiert, wenn man sich den Chart der letzten Monate mal anguckt wisst ihr, dass es sich gelohnt hat.

    Facebook hatte ja zunächst das Problem, dass die Werbeeinnahmen stark zurückgegangen sind.
    Der Grund war der Wandel der User, die Facebook verstärkt auf dem Smartphone nutzen (wo noch keine Werbung eingespeist wurde).

    Mittlerweile hat FB da reagiert, die letzten Quartalszahlen waren sehr gut. Bin gespannt auf die nächsten, ende Januar.

    Trotz guter Quartalszahlen ging der Kurs leicht zurück. Mögliche Gründe die sinkenden Benutzerzahlen der jungen User.
    Die flüchten nämlich vor ihren Eltern, die mittlerweile auch in den Sozialen-Netzwerken mitmischen.

    Für mich irgendwie unsinnig. Schließlich verdient Facebook ja an den Erwachsenen genauso.

    Sehr fundamentales Wissen der Aktienmärkte besitze ich nicht. Es ist aber ein durchaus spannendes Thema.
    Bin gespannt, was der ein oder andere hier dazu zu sagen hat

    Schönen Abend noch!
     
  2. 22. Januar 2014
    AW: Facebook Aktie

    Zuletzt ist die Facebook-Aktie wiederholt an der 60$-Marke gescheitert. Ende des Monats werden die Quartalszahlen veröffentlicht. Prognostiziert wird eine Umsatzsteigerung von 50% (zum Vergleich: in Q3 konnte ein Umsatzplus von 60% verzeichnet werden). Wenn die Zahlen positiv ausfallen, könnte man kurzfristig mit Sicherheit gute Gewinne abgreifen.

    Wie sich die Aktie langfristig entwickeln wird, kann ich nicht beurteilen. Zum einen ist da die Anzahl der auf Facebook registrierten Nutzer entscheidend, zum anderen aber auch die Nutzung von Facebook als Werbeplattform für Unternehmen. Beide Faktoren sind jedoch miteinander verknüpft: Sinken die Nutzerzahlen, so werden die Unternehmen weniger Kapital für Werbemaßnahmen auf Facebook freigeben.

    Durch Zukäufe wie Instagram versucht Facebook sich breiter aufzustellen und für ein größeres Spektrum an Nutzern attraktiv zu bleiben.

    Zwar ist ein Nutzerschwund aktuell noch nicht abzusehen, jedoch kann man am Beispiel Myspace sehen, wie schnell ein soziales Netzwerk wieder in der Versenkung verschwinden kann. Daher lässt es sich nach meinem Erachten schwer einschätzen, ob man mit der Facebook Aktie langfristig Erfolge verzeichnen kann.
     
  3. 23. Januar 2014
    AW: Facebook Aktie

    ich schätze sie verdienen an erwachsenen nicht so viel wie an teenagern.
    Folgende Argumente würden mir einfallen:
    - Teenager verbringen wesentlich mehr Zeit auf facebook
    - sie geben mehr infos von sich preis
    - sie liken/teilen mehr, was die reichweite von facebook erhöht
    - sie kommunizieren über facebook und sind daher mehr daran gebunden

    ich hab keine große Ahnung von Aktien, wäre aber skeptisch für die nächsten Monate/Jahre.
    Wenn ich News lese wie Facebook wird bis 2017 ganze 80% User verlieren, dann bringt das einem zum nachdenken. Man erinnere sich an Myspace. Ich als laie würde sagen, dass facebook dem nur mit investitionen und den einstieg in neue märkte entgegen wirken kann.

    ich für meinen teil war eigentlich seit start von facebook angemeldet und spiele momentan mit den gedanken meinen account zu löschen, da er mir keinen mehrwert bietet und nur zeit kostet.
     
  4. 23. Januar 2014
    AW: Facebook Aktie

    Genau das habe ich heute morgen auch gelesen. Die Meldung läßt wirklich hoffen.

    Facebook is like a disease and will die out: researchers

    Facebook is like a disease and will die out: researchers


    Facebook ist erst dann interessant, wenn die Menschheit wirklich frei ist.
     
  5. 30. Januar 2014
    AW: Facebook Aktie

    Die News mit den 80% Userverlust habe ich auch gelesen.
    Das hat jemand der US-Universität Princeton (Elite-Uni) anhand eines mathematischen Modells errechnet.

    Daraufhin hat einer von Facebook's Zahlenjongleuren das gleiche Modell auf die Anzahl der Studenten der Princeton Uni angewendet.
    Sieht wohl so aus, als hätten die 2017 keine Studenten mehr

    Heute Abend sind die Quartalszahlen veröffentlicht worden. Sehr positives Ergebnis. Die Aktie ist nachbörslich um +12% gestiegen.
     
  6. 28. März 2014
    AW: Facebook Aktie

    facebook hat dick investiert (whatsapp & oculus). langfristig wird das portal über die funktion eines sozialen netzwerkes hinausgehen und in anderen branchen aufmischen (telekommunikation & gaming). was die die entwicklung der facebook-aktie angeht, bin ich sehr zuversichtlich
     
  7. 28. März 2014
    AW: Facebook Aktie

    Facebook hat vor allem für Whatsapp einen viel zu hohen Preis gezahlt!

    Zudem sollte man in bestimmte Unternehmen schon aus ethisch, moralischen Gründen nicht investieren. Facebook gehört wie Monsanto dazu!
     
  8. 29. März 2014
    AW: Facebook Aktie

    wenn es danach geht bräuchte man nirgends mehr investieren ^^ fb und monsanto zu vergleichen ist jetzt auch nicht grade sinnvoll und richtig.

    der preis war nötig weil facebook auf keinen fall whatsapp an microsoft oder gar google verlieren durfte, das wäre ziemlich übel gewesen für den fb kurs.
     
  9. 3. August 2014
    AW: Facebook Aktie

    Ich bin selbst bei Facebook registriert, würde aber darin einfach aus moralischen Gründen keinen Cent investieren... außerdem sieht es ja momentan nicht so schlecht aus, aber wer weiß was die Zukunft bringt... daher würde ich von Facebook-Aktien die Finger lassen...
     
  10. 3. August 2014
    AW: Facebook Aktie

    Sicherer ist es wohl auf Microsoft oder Google zu setzen, man könnte durchaus drauf spekulieren das Microsoft Facebook irgend wann schluckt.

    Facebook hat weiter Nutzerzulauf und Gewinnsteigerungen was sich auch im Kurs widerspiegelt.

    Immerhin 1 Milliarde Nutzer mit vielen Informationen und Details was schon ein hohes Werbepotential hat. Damit stellt es für Google auch die größte Konkurrenz dar, was die Informationsdetails angeht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.