Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Fenerbahce07, 16. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2014
    Also den Freitag wo die Herbstferien begonnen haben, bin ich Morgens aufgestanden (1 stunde schlaf gehabt, davor in der Disco gewesen) und wollte mich für die Schule fertigmachen, sprich Baden, Haare stylen usw. Als ich dann aus dem Bad kam und mich angezogen hatte, wollte ich meine Haare stylen und genau in dem selben moment bin ich bewusstlos geworden. Mein Dad hat mir hoch geholfen mich ins Wohnzimmer getragen und unseren Nachbarn der zufälligerweise Arzt ist zu uns geholt. Ich hätte anscheinend den Arzt böse angeguckt und ihm widersprochen jedoch weiss ich davon gar nichts mehr. An dem selben tag wurde ich ins Krankenhaus verlegt, bei mir wurde MET, EKG, Langzeit EKG und noch andere Untersuchungen durchgeführt dennoch war alles normal.

    Von gestern auf Heute konnte ich nicht schlafen, wollte trotzdem zur Schule bin dann wieder runter ins Bad und habe mich erstmal geduscht, und nach dem ich mich abgetrocknet hatte, bin ich wieder bewusstlos geworden.. Jetzt stelle ich mir nur diese Frage. Also untersuchen habe ich mich ja in den Herbstferien, es kam nichts Raus , der Arzt meinte es wäre alles normal gewesen. Was denkt ihr? Was könnte die Ursache sein? Und ist das überhaupt normal das man Umkippt wenn man wenig Schlaf hatte oder sowas?

    Vielen dank schonmal im Vorraus

    Fenerbahce07
     
  2. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    dein bad will dich umbringen.

    vitaminmangel haste wohl eher nicht? wenig getrunken, übermüdet?
     
  3. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    das glaub ich so langsam auch

    übermüdet war ich schon, denn von gestern auf heute konnte ich nicht schlafen...
     
  4. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    zu heiß gebadet? vllt auch einfach kreislaufprobleme..
     
  5. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    ist das denn überhaupt normal das es öfters auftritt dann?
     
  6. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Schlafentzug, Dehydration, Naehrstoff- und Vitaminmangel, koerperliche Erschoepfung, niedriger Blutdruck, Stress ...

    Wenn das alles zusammenkommt kanns schonmal vorkommen, dass der Kreislauf sich verabschiedet
    Ein Freund von mir kriegt schon weiche Knie und ihm wird schwummrig, wenn er sich am Finger mit dem Brotmesser schneidet, also das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber ich wuerde sagen mach dir mal keinen Kopf !

    Das ist "normal", grade wenn du frisch aus der Disco kommst hat dein Koerper gut zu arbeiten und wenn dann noch andere Faktoren zusammenkommen, wirds ruckzuck mal schwarz vor Augen.

    Ruh dich aus, trink viel, ess was gesundes und reflektier mal ob du irgendwelche Sachen im Hinterkopf hast, die dich persoenlich belasten und bei Bedarf versuch dich von dem Balast zu befreien.

    Gesundheit ist zu mind. 50% Kopfsache.

    Liebe Grueße und gute Besserung ^^
     
  7. 16. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Nicht so viel ziehen. Dann sagt dir dein Körper schon ganz allein, wann er Schlaf braucht
     
  8. 16. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    feiern-auspennen.jpg
    {img-src: //4.bp.blogspot.com/-6HsojaZ-VS8/TaHqlU-ZzbI/AAAAAAAAAH4/hUzNazbfduI/s400/feiern-auspennen.jpg}

    ganz klar der fruehe schulbesuch durchkreuzt deine gesundheit. kannst du denn irgendwie vielleicht nachmittags schlafen, wenn es nachts nicht klapp? zwei tage hintereinander nur grob 2-3 stunden schlaf stell ich mir nicht gut vor. hatte mal ueber ne laengere zeit jeden tag nur 4-5 stunden schlaf bis ich eines abends mal sehstoerungen hatte und auch alles leiser wurde, danach habe ich erstmal 12 stunden geschlafen und das war bitter noetig.
     
  9. 16. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    stimmt auch wieder, ich werde es mal mehr in angriff nehmen das ich mehr auf meine Gesundheit achte. Danke euch für die Zahlreichen antworten
     
  10. 19. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Ich würde auch sagen das du mehr Schlaf brauchst. An deiner Stelle würde ich versuchen regelmäßig früher ins Bett zu gehen und die ganze Sache so zu beobachten. Falls du immernoch "Butterfly Effect" mäßig Ohnmächtig wirst, würde ich nochmal zum Arzt gehen und dem das so Schildern und mich ggf. zu einem spezialisten überweisen lassen.
     
  11. 27. Januar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    da gibt es so viele mögliche Ursachen: Schlafmangel, niedriger Blutdruck, hoher Blutdruck, Vitamin D-Mangel und und.... ich würde mich vom Arzt mal ordentlich durchchecken lassen. Einmal im Jahr zahlt diesen Check auch die Krankenkasse mit Blutbild, Langzeit-Blutdruckmessgerät, EKG usw.

    lg tina
     
  12. 25. Februar 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Hast du dich schon mal gründlich durchchecken lassen beim Arzt? Weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das normal ist.
     
  13. 10. März 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Vielleicht duscht du auch zu heiß. Kann auch daran liegen, dass dein Kreislauf genau danach schlapp macht. Aber sicherer ist wirklich, du lässt dich von einem Arzt durchchecken.
     
  14. 18. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    aus irgendnem Grund muss ich hierdran denken




    Ich würde zum Arzt gehen und solange zu unterschiedlichen bis es einer findet, den das kann sau gefährlich sein... Meine Ex hatte das Problem ebenfalls wenn sie zu lange zu warm geduscht hat das sie dann teilweiße ummekippt ist.
     
  15. 24. März 2014
    AW: Morgens nach dem aufstehen Bewusstlosigkeit...

    Wenn ich mein Senf auch noch dazugeben darf:

    Evtl. hast du Angst (bewusst/unterbewusst) und kannst deshalb nicht schlafen, das erste Mal hat wohl schon eher mit Schlafmangel o.Ä. zu tun gehabt, aber die weiteren Male vielleicht doch durch Angst... Auf keinen Fall würde ich deshalb irgendwelche Tabletten nehmen.

    Klar, irgendwelche Drogen (Amphetamin, MDMA) lassen dich zwar wenige Stunden nach dem Konsum schlafen, aber danach weitere ~12h nichtmehr.

    Hast du erhöhten Puls wenn du schlafen willst? Fühlst dich allgemein unwohl?
    Oder ist derzeit alles wieder normal? Seit du den Thread eröffnet hast ist ja nun eine gewisse Zeit vergangen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.