18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von korti, 17. Januar 2014 .

  1. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Zumal das alle machen. Es ist eine Unart, das alle Spieler nach Fouls wie Kleinkinder reagieren: keiner isses gewesen, es wird gemeckert obwohl offensichtlich war, wer da gefoult hat. Mittlerweile sind die Spieler in der Bundesliga mMn auch "fallfreudiger" als die oft verschmähten italienischen Schauspieler über die mann sich früher und teilweise auch heute noch besonders aufregt.
    Aber es wird ja auch honoriert, man muss sich ja nur die Kommentatoren bei Länderspielen anschauen. Spielt Buffon auf Zeit ist das Spielverzögerung, macht Neuer dasselbe ist es geschickt.
    Fällt Robben ist es Theater, spielt Müller mal wieder Schwalbenkasper hat er intelligent einen Freistoß rausgeholt. Und die Fans denken genauso.
    Also wozu aufregen?! Und vor allem: warum anders machen? kein Fan, Offizieller o.a. interessiert Fairplay, du bekommst als Spieler allerhöchstens noch aufn Sack von den Fans, wenn wegen deiner Ehrlichkeit das Spiel verloren gegangen ist.
     
  2. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Klar denke ich mit der Eintrachtbrille, Zambrano, du bist ein Fuchs. Und du hast vollkommen recht, warum sollte ich diese Abnehmen, davon lebt der Fußball. Dennoch halte auch ich nichts von der ganzen schauspielerei. Das ist leider der moderne Fußball, der mir so auf den Sack geht.
     
  3. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Richtig. Der erste Heimsieg war unglaublich wichtig. Zumal alle direkten Konkurrenten im Tabellenkeller gestern ja auch gewonnnen haben. Und in zwei Wochen juckt das keinen mehr, ob der Sieg "dreckig" oder überlegen rausgespielt war.
    Denke die Hertha muss sich auch nicht grämen, sie stehen ja atm ganz gut da. Und letztlich gleichen sich viele Ungerechtigkeiten irgendwann im Laufe der Saison wieder mehr oder weniger aus.
    Ich erinnere da aus Frankfurter Sicht nur an den klaren Elfmeter, den wir in der Hinrunde gegen die Bayern hätten bekommen müssen, als Meier frei aufs Tor zu läuft und von einem Bayern-Verteidiger in vollem Lauf von hinten einen Stoß bekommt. Gestern waren wir dagegen mal auf der glücklicheren Seite^^
     
  4. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Kreuzbandriss von Kuba ist jetzt bestätigt. Wie sieht das denn aus in der Kaderplanung bei Dortmund? Heißt das eher, dass Aubameyang immer diese Position einnimmt, oder könnte Großkreuz vorrücken und Pisczek hinten rechts spielen?
     
  5. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Ich bin ja wahrlich kein Experte was den BVB betrifft, aber ich würde aus dem Bauch heraus tippen, dass Klopp erstmal auf Zweiteres setzt und Aubameyang weiter erstmal als Joker bringt. Habe nämlich irgendwie den Eindruck, dass der Franzose bei Klopp aktuell eher kein Kandidat für einen Stammplatz ist. Und Großkreutz ist ja sowieso die absolute Universalwaffe. Der spielt überall ganz gut.
     
  6. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Joa, wo man von Schwalben und Simulanten spricht, war ja grad wieder das reinste Artistentheater bei Eintracht Braunschweig. Sind gefallen wie Pappkameraden und Brych hat das fast alles gepfiffen... dazu ein nicht gegebenes gültiges Tor ... naja... sonderlich Tolles Spiel war es ohnehin nicht von Bremen also was solls, trotzdem ...
     
  7. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Naja bei dem "Tor" haben sie ja aufgehört zu spielen von daher. Fand die Bremer sind teilweiße aber auch ordentlich reingegangen, danach ist der BTSV immer leichter gefallen da hast schon recht. Insgesamt eher ein schwaches Spiel. Hätten beide 1-2 Tore machen können, aber die Gefahr beim Abschluss war irgendwie = 0 bei beiden...
     
  8. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Der Ball ist auch nicht gut gelaufen, lag wohl am Platz.
    Tor von Elia war kein Abseits, ärgerlich. Was ist aus "im Zweifel für den Angreifer" geworden?

    Insgesamt ein eher lahmes Spiel, Schlussphase offen, beide Teams haben gewollt aber keiner gekonnt.


    Jetzt Hamburg - Schalke bin ich sehr gespannt!
    Der HSV steckt dick im Abstiegskampf wenn da heute weniger als 3 Punkte bei rauskommen. Schalke will den Anschluss an Platz 4 und damit minimale CL Hoffnungen nicht verlieren, deswegen steht für die auch einiges auf dem Spiel. Geht für beide Mannschaften um sehr viel! Wird sicher interessant.
     
  9. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Sind halt beide absolut grottig in der Offensive, aber das war schon letztes Jahr so. Von daher kein Wunder, dass das kein Schützenfest wurde
     
  10. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    eieiei der HSV, ob das noch was wird diese Saison!

    3:0 für Schalke nach 57 Minuten und die ersten Heimfans der Hamburger gehen schon nach Hause!?

    man man man.... das wird immer enger bei denen! ich meine wenn wenigstens die Leistung stimmen würde und man 3:0 hinten liegen würde aber die stellen sich ja auch noch dumm an...
     
  11. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Naja. Bei Hamburg wirds echt mal Zeit, dass alles auf 0 gestellt wird. Das heißt nicht nur der Trainer. Alle Verantwortlichen und Investoren und sonstiges. Die sollten einfach echt mal absteigen, dann sind sie ihr "Bundesliga Dino"-Image los und müssen echt mal wieder neu anfangen.
     
  12. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Richtig. Der HSV hat schon alleins das Problem das sie sich immernoch als CL Kandidat sehen. Die müssen mal so richtig auf die Schnauze fallen, damit sie kapieren das nichts mehr geschenkt bekommt.
     
  13. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Soviel zu dem Thema, hoffentlich kriegt der nen schmerzensgeld in 5stelliger höhe aufgebrumt....
     
  14. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Wo Kuba jetzt kaputt ist, wäre ich dafür, dass Dortmund personell mal was nachlegt. Wenn die in CL, DFB-Pokal und Liga noch mithalten wollen, müssen mehr Möglichkeiten da sein. Vorne wären jetzt Reus, Mikitharian, Aubameyang, Lewandowski und vielleicht Großkreutz einigermaßen gute Möglichkeiten, dann bleibt aber wenig Luft für Rotation und noch weniger bei weiteren Verletzungen. Dann kann man nur noch rechts außen rotieren und zwischen Aubameyang und Großkreutz wechseln, der Rest muss gut und gesund sein.
    Da fehlt was, ohnehin hat Dortmund irgendwas neues nötig, weil es nicht mehr läuft. War die letzten 3 Spiele im Stadion, 0:1 Leverkusen, 1:2 Hertha, 2:2 Augsburg, auswärts war nicht mehr als ein 2:2 in Hoffenheim möglich...

    Kagawa wäre ne Möglichkeit, aber nicht wieder sowas Drittklassiges wie Schieber oder Friedrich. Hofmann ist talentiert, aber nicht erfahren und auch noch nicht gut genug. Was bleibt sonst noch? Weil Großkreuz hinten ganz gut ist, könnte man auch Piszek auf die rechte Außenbahn stellen, der ist spielerisch gut, schnell und kann vorbereiten. Aber das wäre zu bekloppt, lieber einen kaufen. Oder zwei. Keine aus der 2. wie Ducksch oder Jordanov, da fehlt die Erfahrung.

    Wir hatten nur Glück, weil der Rest auch verkackt hat. Jetzt rücken uns aber schon Schalke und Wolfsburg auf die Pelle, CL-Plätze sind auch nicht mehr sicher...
     
  15. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    hm naja ich denke so ne Verpflichtung im winter 5 Tage vor Transferfensterschluss wird nicht ganz so einfach sein! du willst nen Spieler mit Erfahrung und Qualitäten im Offensivspiel, auf links und im Zentrum und willst dafür wahrscheinlich nicht zu viel geld ausgeben! das einzige was da gehen könnte wäre vllt n junger spieler von nem großen club mit nem leihgeschäft, aber wer weiss wieviel euch das kostet und recht viel Erfahrung wird der dann auch nicht mitbringen denke ich!?

    oder hast du da schon den ein oder anderen Spieler im kopf!?


    grüße!
     
  16. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Als Verein könnte man auch mal darüber nachdenken, selbst in die Pyroshow zu investieren. Das könnte auch das Risiko auf den Rängen vermindern. Und ich meine das für alle Vereine, in Freiburg würde ich mir sowas auch wünschen.
    Wenn man professionelle Pyrotechniker am Start hätte, die bei Toren und zu Beginn eines Spiels oder so an sicheren Orten kontrolliert abbrennten, könnte man die Diskussion um Pyrotechnik vielleicht auch mal zum Positiven beenden.
     
  17. 26. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    ja das stimmt das ist gar keine schlechte Idee aber wie kann man das finanzieren!? da müsste man ja dann auf alle Karten einen Pyrozuschlag addieren weil wieso sollte das der verein selbst tragen!?

    aber grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, ausserdem muss das ja nicht jedes spiel sein und es gibt mit Sicherheit so Pyrotechnik firmen die da gerne auch n paar euro investieren und solche Sachen mit ihrem Namen dann unterstützen oder!?

    gibts nicht nen buli club oder in der 2. der irgendwo im Stadion WECO stehen hat!?


    grüße!
     
  18. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Organisierte Pyroaktionen des Vereins??? Ob das die Lösung wäre... Ich wage es zu bezweifeln.
     
  19. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Najo, wenn es das gäbe, würde es zumindest wirklich die Diskussion voranbringen. Wenn dann zB immer noch Pyro auf den Rängen abgefackelt wird, ist es einfacher von "Chaoten" oder "Krawallmachern" zu reden. Problem dabei ist vielleicht, dass es meist eher die Auswärtsfans sind, die Pyroaktionen starten. ^^
     
  20. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Gabs doch diesen Spieltag 2mal. Olic war Abseits und bei Leverkusen wenn ich richtig gehört hatte das 3:2 doc hauch oder? Und beide wurden durchgelassen.
     
  21. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Gibt immer solche und solche Szenen, insgesamt hält sich das wahrscheinlich die Waage.
    Rein persönlich kommt es mir aber vor als wenn oft auf Verdacht Abseits entschieden würde.
     
  22. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    so sehe ich das auch.
    der spruch "im zweifel für den stürmer" wird in der 1. bl doch nicht eingehalten. da wird eher - wie du schon sagst- auf verdacht abseits gepfiffen anstatt weiterlaufen zu lassen. nach dem motto "bloß nicht weiter laufen lassen könnte ja ein tor passieren".
     
  23. 27. Januar 2014
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    Gut aber das nicht gegebene Tor in Bremen war einfach wirklich lächerlich. Ich mein, Elia stand ja nicht mal ansatzweise im Abseits. Da war ein riesen Abstand zum Gegenspieler, der das Abseits aufgehoben hat. Ich kann mich da nur Robin Dutts Aussage anschließen: von einem Bundesliga-Linienrichter erwarte ich da eine deutlich bessere Leistung als solche groben Schnitzer.
     
  24. 27. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    So eindeutig fand ich das nicht...
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=35559597
    Da in ner Zehntel-Sekunde gleichzeitig den Moment der Ballabgabe und den eigentlichen Spieler samt weiterer Abwehrspieler im Auge zu haben, finde ich schon relativ schwer.
     
  25. 27. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 18. Spieltag Thread (1. Bundesliga)

    das schwierige an solchen szenen ist halt, dass der stürmer und der abwehrspieler in die jeweils entgegengesetzte richtung laufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.