Warum gibt es ******* Tiere?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 18. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    Ich drücke doch Homosexuelle dadurch nicht in eine Opferrolle hinein.
    Du hast anscheinend keine Ahnung wie groß der Druck für Homosexuelle ist.
    Und wie sehr weh es tut, wenn die Gesellschaft und die Medien dir andauernd vorträllern, dass man nicht dazu gehört.

    Wo denn sonst? Im Sportverein? Im Jugendzentrum? Musikschule? Die Schule ist ein nunmal ein zentraler Punkt. Da sollten solche Themen nun mal eben angesprochen werden. Du hast vielleicht ein intaktes Elternhaus, dass immer auf dich Acht gegeben hat, dir Rückhalt gegeben und dich auf das Leben vorbereitet hat. Gibt genügend Kids denen das fehlt.

    Aufhören, sich selbst als Status Quo zu begreifen. Dann kann man sich auch in andere Menschen und Lebensentwürfe hineindenken.

    Wirf mal bitte hier nicht Fetische mit der sexuellen Orientierung durcheinander.
    Und klar, du kannst ja auch alles eklig finden - kein Thema. Du solltest dir fairerweise nur mal die Frage stellen, ob der Ekel berechtigt ist. Oder ob du tatsächlich die ganze Zeit leckende ******* Ehepaare um dich herum siehst? Ob die Art wie du dich mit Homosexualität beschäftigst überhaupt irgendeinen Sinn hat?

    Naja ist ja auch egal. Solange du auf Facebook nicht abfällig Videos kommentierst, auf denen sich fette Mungoloide bei McDonalds abknutschen - ist ja auch alles real, was du da von dir faselst.
    Mein Bauchgefühl sagt da allerdings etwas total anderes.

    PS: Wen hast du denn bitteschön jemals sagen hören:"Lasst uns alle schwul werden".
    Ich glaube, das musst du geträumt haben.
     
  2. 13. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    Das mit dem "lass uns schwul werden" war ja auch ne Übertreibung.
    Und ne, ich äußere nirgendswo abfällig irg. welche Leute aufgrund ihres aussehens oder ihrer sexuellen Orientierung. Okay manchmal denke ich mir "wtf" aber das wars dann auch meisstens.
    Ob ein Ekel berechtigt ist oder nicht, spielt da eigl. keine Rolle, er ist vorhanden und der geht auch nicht einfach so weg.
    Und ich sehe auch selten miteinander rumleckende Männer.
    Ich kanns halt nur nicht ab, das wenn jemand sich Beispielsweise von küssenden Männern abwendet weil er das nicht gerne sieht bzw. es für ihn unangenehm ist dahinzugucken, direkt als Homophober beschimpft wird.
    Genauso wie bei homosexuellen die sich richtig so tuntig anziehen und so Divahaft rumstolzieren, kaum guckt man da schief hin wirste direkt als intolerant oder sowas bezeichnet.
    Dieses "Ich finde es eklig wenn 2 Männer miteinander rumlecken" liegt auch m.M.n garnicht an der Einstellung zu homosexualität. Immerhin findens die meißten Männer total geil wenns 2 Frauen miteinander tun. Es ist einfach die Tatsache das es Männer sind und man dieses sexuell nicht anziehend findet und wenn zwei Sexuell nicht anziehende Lebewesen eine sexuell anziehende Handlung betreiben, dann muss man es ja nicht schön finden

    Mein Problem ist halt, dass viele einfach nur schwarz/weiß denken, jeder der Homosexualität nicht schön findet ist direkt ein homophober, vergleichbar mit "Jeder der nicht hinter Israel steht ist ein Antisemit"

    Btw. sexuelle Orientierung und Fetische sind garnicht so verschieden...
     
  3. 13. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    und wie du das tust. wenn du permanent erwähnst wie arm homosexuelle doch dran sind und wie sehr die gesamte gesellschaft auf ihnen rumhackt ordnest du sie ganz klar in die opferrolle ein. wenn das wahr wäre, würde ich nicht sagen du drückst sie in die rolle sondern beschreibst sie lediglich. es ist aber absoluter humbug. oder woher meinst du das zu wissen? kennst du homosexuelle oder bist du vielleicht selbst einer? welche medien trällern denn das homosexuelle nicht dazu gehören? würd mich über ein konkretes beispiel freuen.

    wann hat man dieses lustige thema sexualkunde noch mal? in einem alter in dem sowas furchtbar lustig ist und man mit ~20-25 anderen schülern die bank drückt und alles interessanter ist als den quatsch den herr lehrer da von sich gibt. entschuldigung aber ich glaube das das absolut uneffektiv ist. an erster stelle sehe ich da natürlich die eltern in der pflicht, bzw die erziehungsberechtigten. ansonsten (print)medien, soziale kontakte, familie,... aufklärung ist aber wohl das kleinste problem, denke nicht das wir in deutschland daran arbeiten müssen.

    aufhören, die gesprächsatmosphäre mit so einem überflüssigen seitenhieb ins negative zu ziehen.
     
  4. 13. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    Dein konkretes Beispiel würde doch auch nur auf Polemik hinauslaufen. Glaub mir einfach, oder du lässt es.
    Ich muss jetzt hier keine Liste von *******n niederschreiben, die ich zu meiner Peer-Group zähle.

    Dieser Matussek, der für die Welt schreibt, ist so einer der für die Medien trällert.

    Lies noch einmal bitte meinen Post durch. Dann überdenke bitte deine Position bzgl. der achso tollen Eltern.

    War nicht meine Absicht.
     
  5. 14. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    nein natürlich musst du keine liste niederschreiben. es wollte einfach nur wissen ob du homosexuelle kennst oder nur von ihnen gehört hast. ich für meinen teil kenne welche und die haben zu dem thema eine ganz eigene meinung.

    zu Matussek: die welt schreibt übrigens das hier direkt unter Matusseks "Meinung"

    also falls du behauptest die medien führen eine hetz-kampagne gegen homosexuelle muss ich dir ganz klar sagen, dass ich dir nicht zustimme.

    ich möchte übrigens mal anmerken, dass es sich um einen kommentar (WELT nennt das "Meinung") handelt. das sollte man bedenken. wir sprechen hier nicht von einem artikel. die kommentare auf WELT sind ganz klar als solche gekennzeichnet. viele von denen finde ich selbst etwas dumm. aber es sind halt nur kommentare! wenn du mich fragst ist es auch die pflicht der medien sowas eine plattform zu geben. nur so lernen wir beide seiten der medaille kennen und können den prozess der meinungsbildung beginnen.

    "an erster stelle sehe ich da natürlich die eltern in der pflicht, bzw die erziehungsberechtigten. ansonsten (print)medien, soziale kontakte, familie,... aufklärung ist aber wohl das kleinste problem, denke nicht das wir in deutschland daran arbeiten müssen."
    erziehungsberechtigte sind nicht immer eltern. natürlich hat nicht jeder das glück fürsorgliche eltern zu haben. aber bitte was ändert das daran, dass die schule wohl ein eher schlechter ort ist um kinder aufzuklären?
     
  6. 14. Februar 2014
    AW: Warum gibt es ******* Tiere?

    Ist doch schön für deine Leute, dass sie ein starkes Selbstbewusstsein haben.

    Das ist vielleicht falsch rübergekommen. Aber der Artikel von dem Matussek ist mal so komplett daneben. Und eigentlich sollte ein solcher Quatsch wirklich nicht abgedruckt werden.

    Was hat Homosexualität überhaupt mit Meinungsbildung zu tun? Das gehört einfach als Teil angenommen und fertig. Verhindern, Aberziehen oder wegbeten lässt sich das doch sowieso nicht.

    Warum ist denn die Schule ein schlechter Ort um Kinder aufzuklären? Der Sexualkundeunterricht war doch witzig. Da hat doch jeder was mitgenommen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.