ClockworkMod updaten ohnne Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DavyDave, 21. Januar 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2014
    Hey,
    ich bin jetzt was Smartphones angeht jetzt nicht so der, der wirklich mit Wissen um sich schmeißen kann.

    Habe ein Samsung GT-I9000 und CM11-Nightly vom 20.01.14 drauf. Wollte wieder GAPPS flashen, aber habe das Problem, das ich nicht ins CWM komme, also per 3-Tasten-Kombination. Deswegen dachte ich, vielleicht hilft es ja, die neuste Version zu installieren.

    Ich weiß ich hab das damals mit Odin gemacht, also alles geflasht mit Kernel etc. aber würde ich das jetzt gleich machen, wären ja alle Daten weg. Gibt es eine Möglichkeit nur CWM zu updaten? Und vielleicht irgendwie gescheit die Daten sichern?

    Oder jemand hat noch einen Tipp wie ich CWM zum laufen bekomme.

    Grüße
    DavyDave
     
  2. 21. Januar 2014
    AW: ClockworkMod updaten ohnne Datenverlust

    Hi,

    die Titanium Backup Pro Version kann ein komplettes Backup deiner Daten (Einstellungen, Apps etc) machen. Das Backup packste auf ne SD, machst die neueste CWM drauf, installierst TB wieder und stellst dann das BackUp wieder her.
    So hab ich auch schon Daten von meinem S3 auf das S4 übertragen und schon 2x ein Update gemacht und die Daten wieder hergestellt.

    Siehe im Link:
    Titanium Backup Wiederherstellung unter 4.3 - Android-Hilfe.de
    Statt Legacy als Ziel wählste halt die SD

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 21. Januar 2014
    AW: ClockworkMod updaten ohnne Datenverlust

    Hast du den Rom Manager installiert? Damit kommst du ohne 3 Tasten Kombi auch in die CWM rein, bzw kannst daraus her updaten
     
  4. 21. Januar 2014
    AW: ClockworkMod updaten ohnne Datenverlust

    Oh man, jetzt hab ich doch noch was gefunden...

    Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Diskussion] Root + CWM Recovery + Systemapps entfernen + Auslieferungszustand

    Hatte vorhin was ähnliches gefunden, aber das ging nicht.

    Jedenfalls zur Lösung:

    Code:
    su
    Dann kam das Fenster ob das Terminal Super User Rechte bekommen darf > Ja

    Code:
    reboot recovery
    und schon war ich im CWM. Konnte wie gewohnt GAPPS flashen und hab noch gesehen, das ich die neuste Version vom CWM schon drauf hab.

    Aber der Tipp mit Titanium ist schon mal gut, danke.

    Geschlossen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.