Final Fantasy 15 (Versus)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Oggy, 23. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    FF15_Japan_RGB.jpg

    E3 2013 Trailer



    Release: 2014
    Plattform: PS4 & Xbox One



    English Launch Trailer
    Spoiler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------​

    Man kann im Trailer sehr schön erkennen, dass das neue FF ein neues Kampfsystem haben wird.
    Ich bin nach den letzten Teilen aber etwas skeptisch, ob der Titel an frühere glanzvollere Zeiten anknüpfen kann.

    Die Trailer sprechen mich auf jeden Fall an.
     
  2. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Ich werds mir vermutlich nicht mehr kaufen.. die letzten Teile haben mich so gar nicht mehr angesprochen.. Vielleicht ein/zwei Monate nach dem Release - wenn überhaupt.

    Vielleicht kratzt die Serie ja wieder die Kurve. Abwarten.
     
  3. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Wie kommst du denn plötzlich auf den Titel? ich bin seit 12 kein Fan mehr von ff....den teil hol ich mir aber....weil komplett anderst ist.
    Muss halt erstmal fertig werden das Spiel...
     
  4. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)


    Jap isso.

    Der letzte Teil der mir spaß machte, war der 10.
     
  5. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Sieht für mich eher wie ein Jump'n'Run-Adventure aus und nicht wie die RPG's aus denen die FF Serie immer bestand :/
    Letzte FF das ich gespielt hab war 12 da ich keine PS3 besitze, fand das auch noch ok. Mochte eigentlich jedes FF 1-12 und habe sie alles durchgespielt( 11 ausgelassen, da MMO ), weil sie die Standard J-RPG waren und ich darauf immer stand und immernoch stehe.
    Die meisten RPG die heute rauskommen können für mich persönlich einfach nicht dagegen ankämpfen, was SE damals aufgebaut hat, SE aber gleichzeitig abbaut in dem Franchise, im Bezug zu früher.
    Sollen einfach: open world mit Story, altes j-rpg Kampfsystem und das auf heutige Grafik polieren = win
     
  6. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    ja ich fand die story damals so beeindruckend.. hab ff6, 7, 8 und 13, 13-2 gespielt, wobei letztere eher nicht mehr überzeugen konnten.. vielleicht liegts auch am alter.. damals war ich doch noch wesentlich jünger

    Aber die Athmosphäre von 7 und 8 erzeugt heute noch Gänsehaut! Da hatte einfach jeder etwas zu erzählen usw.. und jeder Ort eine eigene Geschichte.. war halt stimmig.. vielleicht kauf ich mir per Gelegenheit mal die PC Versionen, um dann wieder in Erinnerungen zu schwelgen.. 15er werd ich mir -wenns mal raus kommt- mal per lets play angucken denk ich und nach ein paar folgen entscheiden
     
  7. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    es ist jetzt halt ein Kingdome Hearts als Final Fantasy (zumindest vom kampfsystem )
    ich denke schon das es top wird,bei 13 und 13-2 hab ich das zwar auch gesagt und wurde extrem enttäuscht,aber ich sags wieder: abwarten und hoffen
     
  8. 23. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Ich hab 7-13 gezockt, außer 11.
    Der 10. war für mich der letzte richtig Gute. 13 ging noch, aber da hat die Reihe schon abgebaut gehabt.

    Wie gesagt, ich bin auch noch sehr skeptisch, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
    Mir wäre auch lieber, sie würden das alte rundenbasierte Kampfsystem wieder einführen, wie es zuletzt im 10'er war.
    Aber wenn die Story und die Atmo passt, dann werde ich bestimmt wieder schwach.
     
  9. 24. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    bei FF10 hatte ich einen savegame mit 120stunden spielzeit!! sagt genug ;D

    bei 13 hab ich mich 20stunden gequält und dann gelangweilt aufgegeben -.-
     
  10. 24. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Hier übrigens eine gute Erklärung des Kampfsystems.
     
  11. 24. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Danke für den Link. Echt ne nice Analyse.
    Das erinnert mich stark an FF7.
    Hab gerade richtig bock drauf.
     
  12. 30. Januar 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    Teile der Entwicklung ausgelagert:
    Quelle

    Ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
     
  13. 18. September 2014
    AW: Final Fantasy 15 (Versus)

    TGS 2014 Trailer!

    FINAL FANTASY XV TGS 2014 TRAILER - YouTube
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.