Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 23. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo zusammen,
    wollte euch mal das neue Herr der Ringe spiel ans Herz legen,denn das wird vllt (abgesehen von "Schlacht um Mittelerde) endlich mal ein gutes Herr der Ringe spiel und auch ich sag mal "erwachsen"

    erstmal ein paar infos zum game:
    Spoiler
    Das Spiel "Middle-Earth: Shadow of Mordor" wurde am 12.11.2013 von Warner Bros. als Third-Person-Actiongame für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 angekündigt. Entwickler des Titels ist Monolith Productions in Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises, Peter Jackson und Weta Workshop. [1] Zeitlich spielt die Geschichte um den Waldläufer Talion zwischen "Der Hobbit" und der "Herr der Ringe"-Trilogie; das Setting ist eine offene Spielwelt in Mittelerde.

    Das sog. "Nemesis-System" ermöglicht dabei einen dynamischen Handlungsverlauf, in der alle Taten und Entscheidungen des Charakters entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen und die Spielwelt stetig verändern. Durch die Handlungsfreiheit des Spielers einerseits und die kontinuierliche Reaktion der Umgebung darauf kann jeder Spieler dem Hauptcharakter seinen ganz eigenen Weg der Rache erschaffen und ein einzigartiges Abenteuer erleben. Alle Gegner sind einzigartige Individuen. Es gibt buchstäblich Millionen von möglichen Gegnern mit verschiedenen Persönlichkeiten, Werdegängen, Missionen, Stärken und Schwächen.

    Im Verlauf des Spiels entwickeln ich die Gegner weiter, erreichen höhere Stufen - oder werden durch Nachfolger ersetzt, wenn die einen ihrer Aufträge nicht überleben. Der Spieler beeinflusst die Uruk-Hierarchie direkt durch das Herauspicken von Angriffszielen und das Infiltrieren von Saurons Truppen durch seine Agenten. In dieser dynamischen Welt erfährt Talion mehr über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht und muss sich schließlich seinem wahren Erzfeind stellen...
    quelle: Mordors Schatten Wikia




    Das Spiel wird für next gen und parallel für diese gen entwickelt,die PC version bekommt natürlich auch die next gen version.
    Voraussichtlicher Release Termin: 30. September 2014

    Ich finde das sieht mega aus und hab es auch schon vorbestellt,in einem uk shop gibt es das spiel für die next gen schon für nette 55€
     
  2. 23. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    Ja, sieht sehr gut aus, obwohl es natürlich schon wie AC aussieht.
    Aber das Middle-Earth-Setting gefällt mir.
     
  3. 23. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    Assasins Creed gekletter + Batman Kampfsystem gemischt mit LOTR-Universum,cool siehts aus aber sehr einfallsreich ist es nicht.
    Mal sehen...
     
  4. 23. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    alles sieht irgendwie wie etwas anderes aus,ich finds gut das sie gute dinge die funktionieren übernehmen (und vllt sogar besser machen)
    wenn ihr schon so vergleiche macht,müsst ihr auch bedenken das AC auch alles irgendwo "geklaut" hat,deshalb freut euch lieber auf ein gutes game anstatt immer nur das negative zu sehen

    die hauptsache ist das wir endlich ein dunkles HdR game bekommen das richtig top aussieht (optisch und auch vom gameplay,möglichkeiten usw),oder nicht?

    und das kontrollieren der einheiten soll wohl viele möglichkeiten mit sich bringen, einfallsreich finde ich das schon.
     
  5. 24. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    ich sag ja, gefällt mir.^^
    sieht vielversprechend aus.
    ich bin gespannt.
     
  6. 24. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    Najo, ich weiß nicht, was ich von diesen Abkupferungen halten soll. Es ist zwar ein bewährtes System, aber irgendwie ist es für mich halt AC und nicht LotR.. ^^
    Vielleicht kann man mal reinschauen in ner Demo oder so. Ich lasse mich gerne überraschen, dass es doch gut so ist.
     
  7. 24. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    schon verrückt wie das klettersystem eine community beeinflussen kann,als AC rauskam hat sich keiner beschwert das es von thief,tomb raider oder sonst was geklaut is^^

    aber das ist mir egal und für mich auch nicht der hauptgrund das ich das spiel gut finde,die möglichkeiten,die grafik,das setting,einfach das komplett paket find ich mega
     
  8. 24. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    So, hab mir auch eben mal das Video zu Gemüte geführt. Hatte vorher noch nie von dem Spiel gehört, war in dem Video doch ganz interessant dargestellt. Vor allem das Nemesis-Konzept klingt nach ner netten Idee. Aber stimmt schon, das Kletter/Free-Running System scheint schon stark von Assassins Creed kopiert zu sein, während das Kampf/Combosystem seeeehr nach den Batman-Spielen aussieht. Aber gut, das ist nicht per se was schlechtes. Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht sag ich da immer. Entscheidend wird für mich aber sein, ob in dem Spiel auch ein typisches Herr der Ringe-Feeling rüberkommt. Das hab ich jetzt beim Anschauen des Videos irgendwie noch nicht wirklich verspürt.

    Wenn die Entwickler das Kampf- und Kletter-System an Ende auch wirklich gut hinbekommen und im Spiel auch echtes HdR-Feeling aufkommt, könnte das (für mich) aber wirklich ein echt gutes Spiel werden. Mal im Auge behalten...
     
  9. 26. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    Hi,

    ich finde das MashUp an Games sieht gut aus, bin auch mal auf die Demo gespannt.

    Das die Animationen ähnlich sind zu AC ist jetzt auch den Entwicklern von AC2 aufgefallen! ^^

    Quelle


    Es ist aber immer noch besser gut geklaut, als schlecht selber geschrieben ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 26. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    @gärtner

    jetzt bestellst du schon? ich weiss nicht, das könnte auch schlecht werden. heute bin ich skeptischer. star wars unleashed ist bestes beispiel.
     
  11. 27. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    naja, preorder kann man ja notfalls abbestellen, aber so hab ich genügend zeit die billigen preise zu nutzen ;D glaube kaum das es später nochmal für 55€ gibt inkl. Versand.
    aktuell zahlt man selbst bei Ebay 55€ für gebrauchte xD
     
  12. 27. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/News/Mittelerde-Mordors-Schatten-Alles-nur-geklaut-Video-Vergleich-mit-Assassins-Creed-1106729/ Was sagt ihr zu dieser Diskussion? - Ich bin irgendwie hin und hergerissen, und auf der Arbeit konnt ich mir den Vergleich noch nich anschauen^^
     
  13. 27. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    Auf der einen Seite muss man wohl zugeben, dass es wirklich fast 1:1 aussieht. Aber als Spieler kann mir das ehrlich gesagt egal sein. Solange es gut aussieht und sich das Spiel gut anfühlt, kann das von mir aus 1000x geklaut werden. Wie schon geschrieben wurde: Besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Wenn man sich das 8 Minuten Video ansieht, sieht man auch deutlich Parallelen. Allein diese "Streben" über die er rennen kann, die gibts genau so bei AC. Aber bleibt natürlich die Frage: Wie hätte es anders aussehen sollen? Ich mein so viele Sprung- und Klettermöglichlkeiten gibt es auch im echten Leben nicht, irgendwann wiederholt sich alles.
     
  14. 27. Januar 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten

    2005
    God of War HD Walkthrough - Part 6 Climbing is Tough - YouTube

    god of war....wie sonst klettert man? ich hab auch gelesen PES hat bei FIFA geklaut, bei PES schießt man wohl auch mit dem Fuß! die haben nur die tasten geändert -.-
    gut, vllt übertreib ich hier. vllt kann man mehr oder weniger klauen...aber im grunde ist die diskussion müll!! vorallem weil AC NICHT der erste war!
     
  15. 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch ein Vid zu den Waffen und Runen




    Hf
    Death-Punk
     
  16. 26. Mai 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Das Video gibt mir kein HdR-Feeling irgendwie.

    Glaube nicht das dieses Spiel erfolgreich sein wird.
     
  17. 28. Mai 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    ist nicht gothic 2 also
     
  18. 7. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch der Trailer zu E3



    HF
    Death-Punk
     
  19. 10. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch was Gamepaly Material von der E3


    Hf
    Death-Punk
     
  20. 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    und noch was mehr Gameplay material



    Hf
    Death-Punk
     
  21. 27. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch der neue Trailer von der Comic Con


    Hf
    Death-Punk
     
  22. 31. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    neuer Trailer online


    HF
    Death-Punk
     
  23. 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch neues Vid Material




    HF
    Death-Punk
     
  24. 30. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Hi,

    hier noch neues Char Material


    HF
    Death-Punk
     
  25. 30. August 2014
    AW: Mittelerde – Mordors Schattten - Düsteres Next Gen HdR Spiel

    Vorbestellt habe ich es nicht, da ich aber HdR-Fan bin und ich AC auch nicht schlecht finde werde ich auf jedenfall diesen Titel mal im Auge behalten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.