Formel 1 Saison 2014 - Hamilton erzielt zweiten Weltmeistertitel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cyris, 25. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    auf jeden fall.
    und heute konnten alle nicht wirklich gut testen.
    ferrari und mercedes waren die beiden teams, die am längsten draußen waren.
    und hamilton hat seinen boliden noch in die wand gesetzt.

    der red bull hat 3 runden überstanden, bis er angefangen hat zu qualmen ^^

    also mal sehen, wie die nächsten tage noch verlaufen.
     
  2. 28. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Haha, das klingt ja nach einem tollen Testauftakt, wenn die Leute schon massig Performanceprobleme haben!
    Vom Design her gefällt mir der Mercedes auch am besten und der Caterham ist mit Abstand am schlimmsten! wtf?! Wobei es ja schon lustig wäre, wenn dieses hässliche Ding die dann am Ende ins Mittelfeld brächte. ^^
    Okay, doch nur 4x2 Testtage. Dachte irgendwie, dass es 4x4 waren. Aber nur 2 ist irgendwie komisch. 3 machen mehr Sinn als Minimum. ^^
     
  3. 28. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Beim Caterham haben die doch die alte Nase abgeschnitten und die andere darunter geklebt ^^ Schaut wirklich sehr seltsam aus.

    Der Red Bull gefällt mir bisher neben dem Mercedes auch sehr gut.
     
  4. 28. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    hab den startpost nochmal etwas aufgeräumt und geordnet.

    aufgrund der beschränkung der bildanzahl pro Post habe ich für jeden Boliden ein eigenes Album erstellt und nur eine kleine vorschaugrafik eingefügt

    somit hat man direkt einen kleinen blick aufs auto, und wenn man mehr sehen möchte kann man über die grafik direkt in das jeweilige album kommen!
     
  5. 29. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    stellt euch vor der caterham geht ab wie Schmitz Katze und gewinnt die ersten 10 rennen der saison deutlich

    was ich nicht verstehe ist, warum renault gezwungen wurde eine "Nase" zu kürzen und bei ferrari und mercedes ist es kein problem.
    ich nehme an bei mercedes ist die "obere Nase" zu hoch und die unteren "Pfeiler" werden gemessen. aber dass sind ja auch 2...
     
  6. 29. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    was meinst du genau? hab diesbezüglich nichts mitgbekommen. mussten die ne änderung vornehmen?
     
  7. 30. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    renault hat zwei unterschiedlich lange "Nasen", weil die fia fordert, dass es eine spitze gibt. wenn bei mercedes der untere teil gilt, sehe ich das nicht gegeben...
     
  8. 30. Januar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Schumi wird jetzt ausm Koma geholt (soweit das möglich ist):
    Dann beginnt ja jetzt langsam die heiße Phase! Hoffen wir, dass die Schäden nicht allzu gravierend sind!
     
  9. 3. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Hi,

    der Sound hört sich aber iwie verstopft an, als wollte das Auto kotzen



    Hf
    Death-Punk
     
  10. 3. Februar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Ladedruck und Drehzahlen sind auch noch gedrosselt Wird schon noch etwas lauter werden.
     
  11. 3. Februar 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Naja, man kann ja jetzt an allem rummeckern. Der Motor ist doch schön laut, man hört weiterhin Schaltgeräusche oder wenn der Fahrer am Gas ist oder runterschaltet. Wenn es tatsächlich noch lauter wird, ist das ja nochmal stärker.
    Dass es anders klingt, war zu erwarten. Ich finde aber nicht, dass es schlecht klingt.
     
  12. 13. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    habt ihr die neue Lackierung von williams gesehen?
    schönstes auto 2014, wenn ihr mich fragt.
     
  13. 13. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Der Force India gefällt mir da aber besser. ^^

    Mensch, am Wochenende ist es endlich soweit! Werde wohl Sa und So früh aufstehen und das anschauen. Ich will einen Stand der Dinge sehen!
     
  14. 13. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Bin auch schon ganz gespannt aufs Wochenende. So wie die ganzen Trainingseinheiten aussahen kann man auch gut damit rechnen das 50% der Autos gar nicht durchs Ziel fahren. Ein Glück für die Rennställe die nen Mercedes Motor haben
     
  15. 13. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Hi,

    hier noch ein sehr schönes CGI Vid zu den neuen Regeln


    Hf
    Death-Punk
     
  16. 15. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Der Sound bei mitfahrtim Auto ist soooooooooo geil wie ich find. Das Turbogeräusch und Zischen beim Schalten love it. Sonst allerdings ziemlich leise geworden die Autos^^
     
  17. 15. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Die Quali hatte ja schonmal alles, was man sich wünschen kann für eine neue Saison!
    Regen, Autos auf Abwegen, vieeeeeeele Quersteher, Überraschungen wie Ricciardo, viele Autos auf ähnlichem Niveau.
    Dieses Jahr scheint vieles über Mercedes zu gehen. Der Motor bringt Williams schlagartig zurück nach vorne. Bottas hat mir gut gefallen. Magnussen auch sehr schön gefahren!
    Und mit Button, Raikönnen, Vettel direkt hinter den Top 10 gibts sicher auch den einen oder anderen, der da von hinten gut Druck machen wird! :>
    Lotus ist sehr enttäuschend gewesen. Kobayashi im Caterham auch wieder super!
     
  18. 15. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Der motor von Mercedes ist das Maß aller Dinge. Wenn der hält wird das die ersten Rennen wohl schwer die einzuholen. Im Trockenen würde ich auf 1sec vorsprung tippen.
     
  19. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Das Rennen war leider nicht so spannend wie erhofft, aber es gab einige lustige Kontraste:
    Rosberg gewinnt, während Hamilton als erster wegen irgendwelchen Powerproblemen ausfällt.
    Selbes Phänomen bei Red Bull.
    Massa wird sofort abgeschossen und kann nichts tun, Bottas macht einen gewaltigen Fehler und fährt trotzdem dem Feld um die Ohren.
    Hülkenberg, Magnussen und ganz besonders Button haben mir auch gut gefallen!

    Nächstes Rennen hoffentlich etwas mehr Action und kein "wer ins Ziel kommt bekommt Punkte"-System. ^^
     
  20. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Für mich der stärkste heute Bottas.Unglaublich. Holt auf im Williams fährt in die mauer verliert nen reifen wieder 14 und am schluß wieder auf 6? vor.

    Mercedes fährt alles in grund und boden und das liegt eindeutig nicht nur am Motor. Den jeder andere mit Mercedes Power war trotzdem 1-2 sec dahinter.
     
  21. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    also die highlights, die man heute gesehen hat, waren für den Anfang doch ganz gut, auch wenn es im gesamten etwas an Spannung gefehlt hat.
    aber wie schon angesprochen die Gegensätze in den großen Teams sind schon erstaunlich ^^
    Bei beiden Teams sind, ich sag mal die Frontmänner, (wobei es bei Mercedes nicht ganz so extrem ist) die ausscheidenden, aufgrund irgendwelcher probleme. Für Ricciardo freut es mich richtig, dass er in sienem Heimatland auf dem Treppchen stand und nen tolles rennen gefahren ist.

    Bottas hat auch eine glanzleistung hingelegt. War der beste im ganzen rennen. Wäre der reifenschaden nicht gewesen hätte er definitiv auf dem treppchen gestanden!

    Startpost wird nun bearbeitet.
     
  22. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Ric kriegt wohl ne untersuchung aufgrund von zu hoher Durchflussmenge des Benzins. Vll wird er sogar Disqualifiziert. Wäre schade andererseits hab ich bisher gelesen das die Geräte die das Messen ungefähr so zuverlässig sind wie ein Stück .

    Durchflussmenge darf net höher als 100kg/h sein was ungefähr 10500 rpm entspricht. Wer mehr verbraucht kann daraus einen deutlichen Leistungsvorteil erzielen.
     
  23. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Jetzt haben sie Ricciardo tatsächlich disqualifiziert! :O
    Dann ist der Red Bull, wenn er gut läuft, vielleicht doch noch nicht so weit, dass er vorne mitfahren kann? Die werden ja jetzt was umbauen müssen. Mal sehen, ob das Auto danach noch was taugt.
     
  24. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    das ist sowas von lächerlich. es war schon lange klar, dass die sensoren dauernd falsche werte erzielen und es sind standardbauteile die vorgeschrieben werden, auf die das team keinen einfluss hat.

    es sagt doch schon alles, dass auch der neue sensor, der vor dem rennen verbaut wurde, andere werte lieferte, als der ursprüngliche...

    da jetzt red bull den strick draus zu drehen ist einfach falsch
     
  25. 16. März 2014
    AW: Formel 1 Saison 2014

    Die Fia hat RB aber wohl auch genau wie Mercedes gesagt sie sollen die Menge verringern haben sie net wieder die werte doof gelaufen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.