19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von korti, 30. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    eigentlich wirklich, war aber eh egal, sobald einer ne kleine kriese hat, in dem fall "kies" und eren...da kommt der VfB und tut den anderen den gefallen, gefühlt hat der VfB seit 10Jahren kein Team mehr geschlagen was in irgendeiner art oder form in einer kriese war...

    das gerede von "gut gespielter VfB" und "wenn wir so weiter arbeiten werden wir belohnt" kann ich nichtmehr hören!! wirklich peinlich wie der VfB da steht!

    aufregender spieltag, viele tore und so einige szenen. Bremen fängt endlich mal wieder gut an und dann sowas...absolut zurecht mMn.

    Der HSV im freien Fall...VfB eigentlich mehr, aber der ist ja nicht presse relevant
     
  2. 2. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    was sagt ihr zu den letzten entscheidungen (bzw die hand-rot-elfmeter-abseits entscheidung) im spiel von hertha gegen den 1.fcn?

    ich finde, dass das schiedsrichtergespann alles richtig entschieden hat!
     
  3. 2. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Bayern basht Frankfurt 5:0
    Bin echt aufs Arsenal Spiel gespannt..Bayern 13 Punkte vor Leverkusen und 17 vor Dortmund. Bayern ist Meister da kann eig nichts mehr schief gehen, daher wird CL super interessant.

    Hat das eig jemand getippt heute das 5:0?
     
  4. 2. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Sehr starke Entscheidung, wie ich finde!

    Frankfurt war gerade einfach nur erbärmlich. Oder Bayern extrem stark. Wahrscheinlich beides.
    Wenn sie so spielen, sollen sie am besten zuhause bleiben. Das haben die mitgereisten Fans nicht verdient. Das man in München sehr wahrscheinlich verliert, ist klar. Aber man kann wenigstens so tun, als würde man sich reinhängen. Das hab ich heute nicht gesehen. Sah fast so aus, als würde man gar keine Zweikämpfe führen wollen.
     
  5. 2. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Ich hoffe ja das meine 96er noch 1 von den nächsten 2 Spielen gewinnen und dann mit Selbstbewusstsein ins Bayern spiel gehen. Immerhin haben wir von den letzten 3 Heimspielen 2 gewonnen und auch das Pokalspiel auswärts sah nicht so schlecht aus. Wäre schön wenn wir nicht so untergehen wie letztes Jahr und am liebsten würd ich die Bayern ja gerne verlieren sehen (glaube aber noch net dran xD)
     
  6. 3. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    also die Entscheidung finde ich ich schon richtig wenn man sagt auch wenn Schäfer wahrscheinlich NICHT zum ball kommen kann weil er zu weit weg ostversucht ramos seinen laufweh abzuschneiden und behindert ihn also greift er doch irgendwie ein!

    es ist eine sehr sehr schwere Entscheidung und super bitter für die Hertha aber mMn nicht falsch! eher die richtige Entscheidung!


    vom restlichen Spieltag hab ich nicht all zu viel gesehen aber die Bayern haben heute mal wieder groß aufgespielt, vorallem Thiago mit einer Wahnsinns Leistung! unglaublich viele ballkontakte und verdammt starke Szenen! so einen braucht man im team der den ball will und das spiel aufbaut!
    aber insgesamt darf man da denke ich keinen heraus heben da einfach das komplette team stark gespielt hat!

    auch ein dante hat gut gespielt aber nichts desto trotz bin ich da immernoch der Meinung, sollte er für 25 Mio verkauft werden können MUSS man ihn abgeben denn für 10-15 Mio bekommt man wieder nen super, jungen Verteidiger!

    grüßer!‚
     
  7. 3. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Das Bild belegt das aber nicht, weil da der Spieler auch noch nicht am Ball ist. Man kann jetzt ewig nach der richtigen Szene suchen, aber in Anbetracht der Enfernung vom Fuß zum Ball und der Tatsache, dass Wolf selbst auf dem Bild schon mit beiden Händen mehr oder weniger am Ball ist, muss man davon ausgehen, dass er mit beiden Händen am Ball war als der Fuß den Ball berührt. Mal davon abgesehen ist es malwieder typisch dass bei anderen Szenen ganz ultrakleinlich für den Torwart entschieden [s.u.] wird und hier mal wieder laufen gelassen wird.

    Das sehe ich ganz genauso, habe ich ja aber auch so vorhergesagt Auf jeden Fall eine armseliger Vorstellung meiner Bremer und euch gönn ichs auch, Augsburg spielt wirklich ne Bomben-Saison

    Ich sehe das ehrlich gesagt fast genauso wie der Kicker. In Meinen Augen hat hier keine schuldhafte Behinderung des Torwarts stattgefunden, wenn man überhaupt von einer Behinderung sprechen kann. Der Keeper wäre nie im leben an den Ball gekommen. Beide Spieler bewegen sich einfach nur auf dem Platz, da kann man doch nicht ernsthaft davon sprechen dass Ramos "aktiv" ins Spielgeschehen eingreife. Genaugenommen rempelt Schäfer im Rückwärtsgang den Gegnerischen Angreifer an, nicht umgekehrt. Soll jetzt bei jedem noch so kleinen Körperkontakt im Gegnerischen Strafraum auf Abseits gepfiffen werden?

    Davon abgesehen kommt hier meiner Meinung nach noch ein ganz anderer Aspekt zum tragen: Dieses Handspiel war eine Verhinderung einer klaren Torchance und damit grob unsportlich. Warum wird hier also unabhängig davon ob nicht vorher hätte abgepfiffen werden müssen, trotzdem ein Platzverweis ausgesprochen? Wenn während einer Spielunterbrechung ein Spieler einen anderen beleidigt wird der ja auch vom Platz gestellt. Es ist ja jetzt nicht so das Petrak wusste, dass abgepfiffen wird. Er hat schlichtweg ein Tor durch Handspiel verhindert, da ist es mMn wurst ob das am Ende gezählt hätte oder nicht. Der Spieler wird ja nicht für das Verhinderte Tor sondern für das grob unsportliche Verhalten vom Platz gestellt und das lässt sich auch durch eine vermeintliche Abseitsstellung nicht einfach wegdiskutieren.

    In meinen Augen war diese Entscheidung ziemlich affig, aber passt ja zu einigen anderen.
    Warum Rot richtig gewesen wäre - Bundesliga - kicker online
     
  8. 3. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Erbärmlich ist natürlich ein starkes Wort. Würde ich so auch nicht sagen. Eher waren es in meinen Augen die Bayern, die absolut abartig gespielt haben. Also im positiven Sinne, Guardiola hat danach nicht umsonst gesagt, dass es die beste Saisonleistung seiner Mannschaft gewesen sei. Klar, meine SGE hat sicherlich kein überragendes Spiel gemacht, dazu sind sie in ihrer aktuellen Situation offensichtlich auch nicht in der Lage, aber das Bemühen, sich ordentlich zu präsentieren, war da fand ich. Aber natürlich sieht man enorm mies aus, wenn der Gegner knapp 70% Ballbesitz hat und man fast überhaupt nicht an den Ball kommt. Selbiges gilt für die Zweikämpfe: Um Zweikämpfe führen zu können, muss man auch erstmal in die Zweikämpfe reinkommen. Wenn der Ball schon wieder beim nächsten Spieler ist, bevor man überhaupt in den Zweikampf kommt, kann man da schlicht nicht viel ausrichten. Natürlich hätte ich mir auch gewünscht, dass man - wenn schon verlieren - dann mit 2:0 oder 3:0 da rausgeht und nicht gleich 5 Stück bekommt, ist aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Ich gehe auch schwer davon aus, dass wir nicht die letzte Mannschaft sind, die von den Bayern in dieser Saison ne richtige Klatsche kassieren. Die Bayern müssen ja z.B. auch noch nach Hamburg^^ (nicht, dass ich es dem HSV wünschen würde. Hoffe die reißen sich langsam mal zusammen, falls es da noch was zum zusammenreißen gibt). Das einzig Gute ist, dass es auch für 5:0 Siege nur 3 Punkte gibt.^^
     
  9. 4. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    also der dfb hat nun bestätigt, dass der schiri weiner im spiel hertha - nürnberg, letzendlich doch falsch entschieden hat.
    rot + elfmeter wäre die richtige entscheidung gewesen.
    irgendwie wundert mich persönlich die stellungnahme des dfb, denn es ist doch so, dass ramos und schäfer zusammenstoßen. und wer weiß ob ohne den zusammenstoß schäfer nicht doch nicht ins tor gekommen wäre um den hohen ball abzuwehren?! die möglichkeit bestünde doch oder sehe ich das falsch!?
     
  10. 4. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Wenn ich die Regelauslegung richtig verstehe (gab beim Augsburg-Spiel in München ne ähnliche Szene) hätte Schäfer den Ball schon eindeutiger spielen können müssen. Da geht es wohl um Ballkontakte in unmittelbarer Nähe, nicht irgendwelche Möglichkeiten...
     
  11. 4. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Mich wundert, dass der DfB überhaupt Stellung bezieht. Normalerweise verbarrikadiert er sich doch bei jeder zweifelhaften oder falschen Entscheidung hinter der Tatsachenentscheidung und vergibt oft selbst dann noch hohe Sperren, wenn die Undschuld des Spielers längst bewiesen ist.
     
  12. 5. Februar 2014
    AW: 19. Spieltag Thread (1.Bundesliga)

    Klingt nicht nach Paarungen, die danach schreien, dass man Tipps abgibt ..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.