Raspberry PI Stream

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stevie, 30. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2014
    Hallo,
    Ich habe eine Frage an alle Raspberry PI Besitzer, ist es möglich mit dem Raspberry ordentlich zu streamen?Mit oredentlich mein ich ohne ruckeln und schön flüssig. Evtl sogar HD Streaming übers Web? Damit meine ich Seiten ala movie4... etc. sprich Online-Streaming
    Überlegt habe ich mir den Raspberry 512MB, Anbindung ans Netz mittels Ethernet, BS Wheezy.
    Wie siehts den mit Flash aus, gibts ne alternative zu gnash?Gnash eigentet sich ja nicht besonders.


    Jemand damit Erfahrung?
    Danke
     
  2. 31. Januar 2014
    AW: Raspberry PI Stream

    HD geht auf jedenfall, da der Raspbery Pi das über seinen Grafikprozessor durchjagt. Bei HD Streaming muss man mal schauen... Ich glaube kaum dass Gnash da die GPU zur Hilfe nimmt. Aber es gibt ja noch die 11.2 von flash die noch für Linux gedacht ist.
     
  3. 31. Januar 2014
    AW: Raspberry PI Stream

    Das kannst du vergessen, es gibt definitiv keinen Weg Flash auch nur halbwegs ordentlich zum Laufen zu kriegen auf dem Raspi.

    @unix: Für den ARM-Prozessor des Raspis gibt es keine Pakete von Adobe, nur dieses Gnash das natürlich eine grottige Performance hat.
     
  4. 31. Januar 2014
    AW: Raspberry PI Stream

    THX wie siehts mit HTML5 Streams aus , bzw. Surfen im Netz allgemein?
    Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.