Schweinegrippeimpfstoff kann Narkolepsie verursachen

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 4. Februar 2014 .

  1. 5. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Nur Tetanus ist gewagt

    Ob man in unseren Breitengraden jetzt Schweine- oder Vogelgrippe impfen sollte, darüber lässt sich wahrlich streiten.

    Aber die ganzen Kinderkrankheiten würde ich schon empfehlen.
    Wichtig auch Pertussis(Keuchhusten), nicht wegen dem Eigennutzen, sondern um die kleinsten zu schützen.

    Mfg
     
  2. 5. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Das sollte gerade nicht arrogant sein, nur mit Verschwörungstheoretikern lege ich mich ungerne an ( ja ich weiß, ich habe mich auch mit bushido "angelegt", aber da ging es mir ums Prinzip ).

    Es gibt Imfpstoffe, die lang genug auf dem Markt sind sowie maßgeblich und nachweißlich an der heutigen Lebensqualität und dem Lebensstandard beigetragen haben. Dazu gehört der MMR Impfstoff ( Masern, Mumps, Röteln), sowie der DTP Impfstoff ( Diptherie , Tetanus und Keuchhusten). Dazu wichtig die ersten Krebs Impfstoffe gegen das Hepatitis B Virus und das humane Papillomvirus. Alles andere sollte je nach Aufenthaltsort abgewägt werden ( FSME , Tollwut, Gelbfieber etc.). Man muss sich immer den Nebenwirkungen bewusst werden ( wie bei jedem Wirkstoff ), jedoch lässt sich leicht abwägen und ich denke man würde sich jede der Nebenwirkungen im Nachhinein lieber wünschen, als an eine dieser Krankheiten zu leiden. ( Zum Thema noch: lebenslange Narkolepsie, anstelle einer ordentlichen Grippe ist natürlich nicht wünschenswert)
     
  3. 5. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    sorry hatte mich vorhin falsch ausgedrückt, also worauf ich als baby bzw. kind geimpft wurde weiß ich nicht mehr genau, aber ich denke das "übliche" wird es schon gewesen sein.
    was ich was ich jetzt in meinem alter auffrischen lasse ist nur tetanus.
    was ich schon von mehreren seiten gehört habe, ist zb. bei der zeckenimpfung, dass die wahrscheinlichkeit einer nebenwirkung viel höher ist, als von einem infiziertem zecken gebissen zu werden.

    ich glaube zwar an ein paar verschwöhrungstheorien, bin aber nicht militant davon überzeugt, sondern ich bin immer auf der seite, welche mir am glabwürdgisten und logischten erscheint.
    ich will hier keine 9/11 diskussion anfachen, aber nur als beispiel habe ich mich vom wtc7 sehrwohl umstimmen lassen.
    und mit mir kann man sehr wohl diskutieren und beharre nicht stur auf meiner meinung ;-)

    greetz
     
  4. 9. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Der folgende Artikel bestätigt noch mal das, was ich gesagt habe.


    Das gleiche Problem haben wir bei Cannabis. Deshalb ist eine Legalisierung unerwünscht.
     
  5. 10. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Um mal wieder auf das Thema zurück zukommen:

    Die Mortalität, also die Anzahl der Toten unter den Menschen die an der Schweinegrippe erkranken, wird mit 26 pro 100.000 Infizierten angegeben.
    Das Auftreten der Nebenwirkung Narkolepsie wird unter denjenigen die sich durch Pademrix impfen lassen mit 5,3 pro 100.000 geimpften angeben.
    Die Hintergrund Inzidenz (Neuerkrankungen in der Bevölkerung, die sich nicht mit Pademrix impfen lassen) liegt bei 0,79 pro 100.000.
    PLOS ONE: Increased Incidence and Clinical Picture of Childhood Narcolepsy following the 2009 H1N1 Pandemic Vaccination Campaign in Finland

    D.h. wer sich mit Pademrix impfen lässt hat ein ca. 6,7 fach erhöhtes Risiko an einer Narkolepsie zu erkranken. Es ist aber immer noch relativ unwahrscheinlich.

    Außerdem ist nicht der Wirkstoff (das Virusantigen) selbst der Verursacher, sondern ein Zusatzstoff, der die Wirkung verstärken soll. Deshalb wurde von der Europäischen Arzneimittel Behörde die Impfempfehlung mit Pandemrix auch schon zurück gezogen. Es gibt alternativ Impfstoffe.

    Ob sich jemand impfen lässt muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Niemand wird euch gegen euren Willen impfen - hoffentlich.
     
  6. 10. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    den Zusammenhang versteh ich nicht. Eine Legalisierung ist nicht erwünscht, da man die Wirkung nicht patentieren kann?

    Forschung muss ja auch nicht zwingend industriell finanziert sein. Es gibt ja auch andere Geldquellen z.B. DFG etc. Klar frägt man auch gerne mal bei der Industrie mit einer guten Idee an, aber es ist eigentlich verständlich, dass die einem nicht einfach so Geld geben, wenn sie später kein Geld daran verdienen ( würde wohl kein Unternehmen machen). Forschung mit den bekannten Naturstoffen wird aber meines Erachtens nach nicht vernachlässigt. Standard Substanzbibliotheken, mit denen man Screens gegen "alles Mögliche" durchführt, beinhalten 100.000'sende von hoch reinen Substanzen, bei denen auch alle offensichtlich und naheliegenden Stoffe abgedeckt wurden. Vitamine kommen da an erster Stelle.

    Die Grundidee ist natürlich fantastisch und ich kann mir nicht vorstellen, das sich früher oder später keine Gelder für diese klinischen Studien finden lässt. Patentfähig oder nicht. Oftmals sind jedoch die offensichtlichsten Lösungsansätze nunmal die, die man als letztes angeht.
     
  7. 11. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise


    Auf welchem Planeten soll denn dieser "Bewusste" Mensch leben?


    Man kann an so gut wie allem Sterben. Man muss halt immer das Kosten Nutzen Verhältnis beachten.

    Wenn 100 Leute an einer Impfung sterben und damit eine Ausbreitung verhindert wird, die 10000 Tausende töten könnte, ist es das meiner Meinung nach Wert.

    Ihr nehmt ja wohl auch Medikamente wenn ihr ernsthaft Krank seit, obwohl ihr an diesen sterben könntet.
     
  8. 14. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise


    Die Geschichte der Impfung baut von Anfang an auf Lügen auf. Es zählt nur der Profit!
     
  9. 14. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Na na na na, bushido, denk noch mal nach.

    Vielleicht solltest du nochmal ein paar inhaltliche Aspekte in diesem Artikel hinterfragen.
     
  10. 14. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Nicht nötig, das habe ich bereits getan und zwar ausführlich. Der Artikel bestätigt das nur noch einmal.
     
  11. 14. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Erstmal ein unqualifizierter Beitrag : Ich versteh in dem Artikel nur mimimimi...

    So dann mal ernst. Was will man mit dem Artikel den bitte erreichen? Den Menschen weiß machen, dass Jahrzente medizinischer Fortschritt nur dazu da sind, damit ein paar wenige Menschen reich werden? So ein Quatsch. Ein paar schlaue Leute haben hald nunmal geforscht und das geniale Prinzip der Impfung entwickelt! Den Mechanismu von dieser Sache muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen wie geil das ist und wie es funktioniert, v.a. das es funktioniert. Dann kann man gleich so argumentieren, dass jedes Medikament Geld kostet, Nebenwirkungen hat und daran Leute aus der Pharmaindustrie Geld verdienen. Alexander Fleming, dieser Verbrecher.

    Der Artikel ist etwas zu seltsam und aggressiv geschrieben, um nur dazu da zu sein, die Leute zum Nachdenken anzuregen. Er will sie vom Gegenteil überzeugen und das finde ich sehr gefährlich.
     
  12. 14. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Was will man mit der permanenten Panikmache im Bezug auf Vogel- und Schweinegrippe erreichen? Dann haben wir jetzt also schon mindestens zwei Extreme.

    Übrigens gibt es jede Menge weitere Links unterhalb des Artikels, wenn du die Quelle anklickst.
     
  13. 19. Februar 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Es tut mir leid, aber mir kann keiner erzählen, daß das ein Einzelfall war und das die Pharmaindustrie zuvor immer ethisch korrekt gehandelt hat.

    WHO and the pandemic flu “conspiracies” – The BMJ and the Bureau of Investigative Journalism report that was covered up « Engineering Evil
     
  14. 31. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Artikel ist unpräzise

    Ich würde sagen beide Seiten haben so ihre schwarzen Schafe.

    1526720_785474694806877_1104350414_n.jpg

    tallguywrites: The Facts In The Case Of Dr. Andrew Wakefield

    btw. MMR = Mumps Masern Röteln
     
  15. 31. März 2014
    AW: Artikel ist unpräzise

    Du solltest endlich aufhören, so einen Schund zu lesen.

    Wieso sollte ein Dr. MacLean, der Neurologe ist und sich mit Hirnforschung beschäftigt, sich mit (Pocken)Impfungen auseinander setzen?
    Und wieso kennt nur (wieder mal) der Kopp-Verlag einen Dr. A. Wilder, Pathologieprofessor und ehemaliger Herausgeber der New York Medical Times?
    Und wieso ist die NYMT eigentlich laut Wikipedia von einem gewissen Dr. Egbert Guernsey herausgegeben worden?

    Wenn wir gerade beim Nachdenken und hinterfragen sind:
    Wieso sollte eigentlich ein Pocken-Erreger bzw. ein Impfstoff gegen Pocken Krankheiten wie Syphilis, Tuberkulose und Lepra verursachen können?
    Vielleicht weiß ja unser Forscher hier eine plausible Antwort.
    Last but not least bleibt vielleicht noch die Frage, wieso der Kopp-Verlag (bzw. der Autor) jede Menge Behauptungen aufstellt - aber im Regelfall keinerlei Quellen benennt.
    Und mit Quellen meine ich keine Websites von irgend welchen Verschwörungstrotteln oder Wissenschaftlern, über die man nicht mal ansatzweise etwas per Google finden kann.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.